Palworld: Hotfix für Speicherstand-Problem live

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Image: POCKET PAIR

Ein Hotfix für das Speicherstand-Problem im Multiplayer ist für die XBox-Version von Palworld jetzt live.

Für dicke Probleme sorgte Update v0.2.0.6 für die Xbox-Version von Palworld, welches in der letzten Woche erschienen war. So gab es ein Problem beim Laden von Speicherdaten einer älteren Version im Multiplayer. Der Entwickler riet davon ab, einen Speicherstand im Multiplayer zu laden.

Doch jetzt soll alles wieder gut sein. Denn ein Hotfix für Xbox ist verfügbar.

Hier sind die Patch Notes, die euch weitere Fehlerkorrekturen verraten.

Update v0.2.1.0 Patch Notes

Fehlerbehebungen

  • Fehler behoben, der das korrekte Laden von Speicherdaten im Mehrspielermodus verhinderte
  • Fehler behoben, durch den der Eier-Inkubator nicht richtig funktionierte
  • Fehler behoben, der verhinderte, dass Erfolge für Raid-Bosse freigeschaltet werden konnten
  • Fehlerberichte und Credits können nun im Spiel eingesehen werden
  • Verbesserte Ladezeiten auf Xbox Series

Hinweis

  • Der Chat wurde aufgrund eines Fehlers, der das Laden von Daten im Mehrspielermodus verhinderte, vorübergehend deaktiviert
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21 Kommentare Added

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  1. JakeTheDog 24495 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.04.2024 - 11:36 Uhr

    Da haben die Entwickler eh nicht lange gebraucht – schön wenn solche Probleme gleich ernst genommen werden!

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    • MAPtheMOP 56035 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.04.2024 - 11:50 Uhr

      Schöner, wenn solche Probleme durch entsprechende Tests gar nicht erst zu den Kunden wandern.

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      • JakeTheDog 24495 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.04.2024 - 11:53 Uhr

        Am Schönsten, wenn Konsumenten den Zyklus von Software-Development und Multi-Platform-Deployment innerhalb eines kleinen Teams verstehen.

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        • Kenty 177720 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.04.2024 - 14:01 Uhr

          Noch schöner wäre es, wenn es eine vernünftige Qualitätssicherung gäbe und nicht alles ungetestet auf die Spielerschaft losgelassen werden würde. Wegen mir dürften das auch ein kleiner Betatesterkreis sein weil ich persönlich keine Lust habe ein fehlerhaftes Spiel zu spielen.

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        • Kenty 177720 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.04.2024 - 14:26 Uhr

          Das ist auch nur ein Euphemismus für fehlerhafte Software. Sollen sie das Spiel halt ein paar Tage einem ausgewählten Kreis von Betatestern vorwerfen damit die Allgemeinheit sich nicht mit den groben Fehlern rumärgern muss.

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          • AnCaptain4u 100770 XP Profi User | 11.04.2024 - 14:32 Uhr

            Kann da nur nochmal auf die Aussage von @JakeTheDog zeigen.
            Ich spiele nicht viele Early Access Titel aber bei Grounded und Lightyear Frontier ist das Team ebenfalls sehr klein, dafür aber auch sehr kommunikativ und schnell gewillt, solche Fehler auszumerzen.

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          • JakeTheDog 24495 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.04.2024 - 14:47 Uhr

            Als Entwickler selbst mit einem Produkt welches beinahe als „Live-Service“ gilt kann ich dir nur sagen – manche Fehler treten erst ab gewissen Zahlen nach gewisser Zeit auf und solch eine Runtime kannst du nunmal nicht im „ausgewählten Kreise“ testen. Software läuft 7 Monate, 24/7 – Problemlos! Plötzlich kommt der 62.000 User und es geht nicht mehr – sowas passiert, vor Allem bei Spielen die Multiplayer/Networking anbieten. Wäre es P2P ohne Server, andere Sache 😉

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            • Kenty 177720 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.04.2024 - 17:27 Uhr

              „manche Fehler treten erst ab gewissen Zahlen nach gewisser Zeit auf“

              Das ist zwar richtig, aber auch gleichzeitig nicht der Regelfall sondern ein ziemlicher Extremfall. Ich rede hier eher von den „normalen“ Fehlern die innerhalb von ein paar Tagen zu finden sind wie dem Speicherstand Bug über den es in dieser News hier geht.

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        • MAPtheMOP 56035 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.04.2024 - 15:31 Uhr

          Es ist trotzdem bezahlte Software. EA sollte niemals als ausrede für Versagen der Entwickler herhalten müssen. Das ist keine gratis Beta Software bei der man sich als tester ehrenamtlich meldet. Und Bugs, die alle betreffen, wurden mit Einer entsprechenden QS gar nicht öffentlich werden.

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          • KrasschrisKC 15135 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.04.2024 - 20:07 Uhr

            Das ist aber schon eher blauäugig. Die gehen doch in den ea, weil eben nicht grenzenlos Mittel dafür da sind. Im rarly access gepolishte Software zu erwarten finde ich seltsam. Das mach ich beim eigentlichen Release und werde laufend enttäuscht.

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  2. SanVio70 180300 XP Battle Rifle Man | 11.04.2024 - 11:50 Uhr

    Schön, dass in diesem Fall relativ zeitnah ein Update zur Fehlerbeseitigung erscheint. Gestern kam nach langer Zeit mal wieder etwas für das neuere Tim&Struppi Spiel. Werde mal testen, ob der Speicherbug nun beseitigt ist.

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    • Kenty 177720 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.04.2024 - 14:04 Uhr

      Ich nenne das einen „Quick and Dirty“ Entwicklungsprozess. Der neueste Patch ist sicherlich auch wieder nur teilweise getestet worden aber dafür bekommt man Korrekturen auch viel schneller als wenn man alles durch eine vernünftige Qualitätssicherung testen lässt.

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        • Kenty 177720 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.04.2024 - 17:34 Uhr

          Naja, auf dem PC kann man sowas meinetwegen machen, aber auf die Konsolen gehört ja eher ausgereifte Software. Wenn die Software auf der XBox schon durch einen Zertifikationsprozess laufen muss kann man auch dafür sorgen, dass sie vorher einen eher ausgereiften Stand hat.

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          • Goburd 101785 XP Profi User | 11.04.2024 - 17:53 Uhr

            Wie gesagt, es ist Early Access und da stehen auch überall Warnungen.

            Ich finde die Entwickler geben sich viel Mühe.

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  3. AnCaptain4u 100770 XP Profi User | 11.04.2024 - 14:23 Uhr

    Das ging ja fix, dann kann ich es am WE ja problemlos mit meinem besten Kumpel zocken.

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  4. Hey Iceman 675065 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 12.04.2024 - 00:31 Uhr

    Super, das sie es so schnell geschafft haben, da gibt es andere Entwickler, die brauchen ewig 🙄

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