Palworld: Gespräche über zusätzliche Plattformen

Übersicht
Image: POCKET PAIR

POCKET PAIR führt Gespräche, um das erfolgreiche Monstersammel-RPG Palworld auf weitere Plattformen zu bringen.

In einem Interview mit Bloomberg erzählte Takuro Mizobe, CEO von POCKET PAIR, dass das Unternehmen Gespräche führt, um den Erfolgstitel Palworld auf zusätzliche Plattformen auszuweiten. Um welche Plattformen es konkret geht, ließ er offen.

Derzeit ist Palworld in der Early-Access-Phase auf Xbox One, Xbox Series X|S sowie PC verfügbar, wo es bereits über 25 Millionen Spieler angezogen hat.

Trotz der Aussage Mizobes, dass der erwirtschaftete Gewinn für das kleine Entwicklerstudio zu hoch sei, steht er offensichtlich einer Vergrößerung der Spielergemeinschaft positiv gegenüber.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Goburd 106205 XP Hardcore User | 18.03.2024 - 11:48 Uhr

    Ich bin gespannt, wie es auf anderen Plattformen angenommen wird.

    Auf Seiten der Nintendo und Playstation Nutzer gabe es viel Unmut bzgl. des Titels.

    0
    • Colton 137735 XP Elite-at-Arms Gold | 18.03.2024 - 13:03 Uhr

      Und warum gabs den Unmut? ^^ weil sies selbst nicht spielen durften oder was?

      0
      • Goburd 106205 XP Hardcore User | 18.03.2024 - 17:21 Uhr

        So kam es zumindest bei mir rüber.

        Ich glaube, dass ist einfach nur scheinheilig, wenn es wirklich so ist.

        0
  2. Peter Quill 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 18.03.2024 - 12:02 Uhr

    Um welche Plattformen es konkret geht, ließ er offen.

    Welche Plattform könnte das wohl sein? 🤦

    1
  3. TooRealForYou1 41785 XP Hooligan Krauler | 18.03.2024 - 12:22 Uhr

    Aus meiner Sicht hat hier MS gepennt. Da hätte man aus den 1000 eingekauften Studios mal ein paar ordentliche Entwickler dran setzen können.

    Vielleicht dürfen sie aber auch noch nichts Neues einkaufen…. 🤔

    0
  4. Ripperdom 11715 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.03.2024 - 13:21 Uhr

    Rocketpair weiß nachwievor nicht wo die Reise hingehen soll ..
    Ich befüchte das Studio ist die Katze die im Sack ist.. wenn man mal die Aussagen beachtet wie chaotisch die Entwicklungen verliefen und dazu noch die Roadmap für das spiel wo auch die Aussage war „wir haben keine ahnung wie wir das implementieren sollen“

    Ich weiß ja nicht .. Nur weil man den richtigen riecher hatte und kurzweilig heftigen hype generieren konnte..
    Aber ehrlicherweise war das Spiel doch sehr kurzweilig !! Nachdem man es dann durch hatte ist es zumindest bei mir schnell in vergessenheit geraten ..

    0
    • Goburd 106205 XP Hardcore User | 18.03.2024 - 17:22 Uhr

      Zumindest bis jetzt.

      Mal schauen, was uns noch für Überraschungen erwarten.

      0
  5. MAPtheMOP 0 XP Neuling | 18.03.2024 - 16:33 Uhr

    Dann verschwenden sie ihre 30 Entwickler an sowas anstatt endlich mal das game fertig zu stellen und die zig Bugs zu fixen und den oft geforderten Content zu liefern. Tolle Strategie, es auf viele Plattformen zu bringen aber auf keiner funktioniert es wirklich gut.

    0
  6. Edja89 5800 XP Beginner Level 3 | 18.03.2024 - 17:49 Uhr

    Fixt auf Xbox lieber mal den Autosave Bug und die ganzen Stellen die man durch den Boden fliegt im Spiel bevor ihr neuen Content und Platformen anfängt.
    Habe ja Geduld und mag euch aber irgendwie habt ihr bisschen falsche Prioritäten grad Pocket Pair.
    Naja immerhin crash es nicht mehr Random wie früher immerhin.

    0
  7. AnCaptain4u 102070 XP Profi User | 18.03.2024 - 19:22 Uhr

    Von mir aus, können Sie das Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich bringen – sobald es seinen Full-Release feiert.
    Also wohl nie 🙃

    Besteht überhaupt die Möglichkeit, es zB auf Playsi oder Switch zu bringen, wenn die keine Implementierung von Early Access Titeln anbieten?

    Gerne erstmal die Ressourcen dazu verwenden um das jetzige Spielerlebnis weiter zu verbessern.

    0
    • Edja89 5800 XP Beginner Level 3 | 18.03.2024 - 19:38 Uhr

      Keine Sorge man kann ein Full Release 1.0 dran klatschen auch wenn es nicht ganz fertig ist machen doch genug andere vor das es geht und kein Problem ist und dennoch gekauft wird 😉

      0
        • Edja89 5800 XP Beginner Level 3 | 18.03.2024 - 21:01 Uhr

          Achso darauf hast du angespielt ja stimmt schon aber hier wird viel mehr Druck da sein es zu ende zu bringen crafttopia war glaub ich nur auf dem PC und im Vergleich zu Palworld unbekannter.
          Lassen sich doch das Geld auf allen Plattformen nicht entgehen… Naja man kann zumindest davon ausgehen das es noch ewig dauern wird wenn sich nichts ändert also z. B mehr Mitarbeiter einstellen oder sich aufkaufen lassen.

          0
          • AnCaptain4u 102070 XP Profi User | 18.03.2024 - 22:24 Uhr

            Denke auch, dass der überraschende und gewaltige Hype dafür sorgt, dass ein völlig neuer Druck entstanden ist, sodass man Palworld immer weiter verbessert und erweitert.

            Craftopia ist auch auf der Xbox im GP 😉

            1
            • Edja89 5800 XP Beginner Level 3 | 18.03.2024 - 23:22 Uhr

              Danke, wusste nicht das es auch auf Xbox gibt ist aber leider nicht mehr im Gamepass.
              Naja bin ehrlich hab von crafttopia nichts gehört bis Palworld rauskam.
              Ich finde es Cool das es early access auf Xbox gibt muss man nicht so lange auf manche Spiele warten. Hab auch schon Ark und Slime Rancher im Early Access gekauft.wobei ich es bei ark bisschen bereut habe als dann danach lauter dlcs kamen…

              0
              • AnCaptain4u 102070 XP Profi User | 19.03.2024 - 09:09 Uhr

                Finde generell, die Möglichkeit auf der Xbox diverse Early Access Titel zu spielen, sehr genial.
                Ab und zu gucke ich da schon immer sehr neidisch auf Steam (hab keinen PC oder SteamDeck).
                Mein absolutes Highlight war damals Grounded auf der Xbox.

                1

Hinterlasse eine Antwort