Palworld: Gewinne zu groß für POCKET PAIR

Übersicht
Image: POCKET PAIR

POCKET PAIR-Chef Takuro Mizobe hält die Gewinne durch das Open-World-Survival-Crafting-Spiel Palworld für zu groß für sein Studio.

Im Januar dieses Jahres startete Palworld seinen Erfolgszug auf Xbox Series X|S, Xbox One, PC und im Xbox Game Pass. Zahlreiche Bestmarken und Rekorde später kommt das Open-World-Survival-Crafting-Spiel auf insgesamt 25 Millionen Spieler auf allen Plattformen.

Für Entwickler POCKET PAIR ein Riesenerfolg, wie Takuro Mizobe, Chef des Studios, im Interview mit Bloomberg bestätigt. Die Entwicklung habe weniger als Milliarde Yen (6,7 Millionen US-Dollar) gekostet. Dem gegenüber stehe ein Gewinn im mehrfachen zweistelligen Milliarden-Bereich.

Ein Betrag, den Mizobe für ein Studio der Größe von POCKET PAIR laut eigenen Angaben als zu groß ansieht. Trotz des Erfolgs habe er keine Absichten zu expandieren oder Aktien seines Unternehmens anzubieten.

Die eher kleine Belegschaft von 55 Mitarbeitern solle bestehen bleiben und nicht vergrößert werden, so Mizobe. Weiterhin sei man offen für Partnerschaften oder eine Übernahme. Gespräche mit Microsoft bezüglich einer Übernahme habe es bisher allerdings nicht gegeben.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. kleineAmeise 59250 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.03.2024 - 23:04 Uhr

    Dann hätte er das Spiel etwas kleiner machen sollen. Ein A Spiel anstatt AA oder AAA, um nicht zu sagen AAAA, wäre mal was neues zur Abwechslung.

    0

Hinterlasse eine Antwort