Per Anhalter durch die Galaxis: Hothead Games entwickelt Per Anhalter durch die Galaxis Spiel

Hothead Games war in der Vergangenheit für die Arcadespiele DeathSpank und Swarm verantwortlich. Nun scheint sich der Entwickler einem neuen Projekt zugewandt zu haben, denn es wird berichtet, dass an einer Videospielumsetzung…

Hothead Games war in der Vergangenheit für die Arcadespiele DeathSpank und Swarm verantwortlich. Nun scheint sich der Entwickler einem neuen Projekt zugewandt zu haben, denn es wird berichtet, dass an einer Videospielumsetzung zur Romanreihe von Per Anhalter durch die Galaxis gearbeitet wird. Das unterstreicht auch die neue Homepage, die zum Spiel ins Leben gerufen wurde und unter diesem Link zu finden ist.

Bisher steht noch nicht fest, auf welchen Plattformen das Spiel letztendlich erscheinen wird. Schaut man sich aber die Firmenvergangenheit an, scheint eine Arcadespielumsetzung auch für die Xbox 360 möglich.

Ein erstes Bild wurde auch veröffentlicht, das ihr in der Galerie findet:

“Wir sind super gespannt, in einer so legendären Kreation wie Per Anhalter durch die Galaxis involviert zu sein," sagt Hotheads Joel DeYoung.

"Das skurrile und urkomische Universum, das von Douglas Adams geschaffen wurde, wurde für viele sofort ein Klassiker. Wir hier bei Hothead nutzen die Chance, am Projekt zu arbeiten."

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KillaVanilla00 | 26.05.2011 - 16:08 Uhr

    ja lassenwir uns überraschen…. der fortschritt geht ja immer weiter….. was nach bloack ops z.b auch nicht schwer ist^^

    0
  2. Khaabel 13585 XP Leetspeak | 26.05.2011 - 19:44 Uhr

    Ich muß gestehen mit Per Anhalter durch die Galaxis konnte ich noch nie viel anfangen.

    0

Hinterlasse eine Antwort