PlayerUnknown’s Battlegrounds

Version für Mobilgeräte erschienen

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist jetzt auch für Mobilgeräte verfügbar.

Tencent und PUBG Corp. haben bekannt gegeben, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds jetzt auch als mobile Version weltweit in vielen Regionen verfügbar ist.

PlayerUnknown’s Battlegrounds war ein durchschlagender Erfolg bei PC-Spielern und PUBG Corporation hat in Zusammenarbeit mit Tencent die mobile Version des sehr beliebten Multiplayer-Spiels entwickelt. „Wir haben uns aufgrund der umfangreichen Erfahrung mit qualitativ hochwertigen Spielen, sowie der Liebe und der Unterstützung, die Tencent und ihr Entwicklerstudio in die Titel stecken, zu dieser Zusammenarbeit entschlossen“, sagte Chang Han Kim, Geschäftsführer von PUBG Corp.

Tencent und PUBG Corp. arbeiten gemeinsam an einer starken mobilen Umsetzung, deren Android-Betatest am 15. März in Kanada begonnen hat. Am 16. März ging auch der iOS-Betatest in Kanada online, womit das Spiel auf beiden mobilen Plattformen verfügbar war. Nach viel positivem Feedback seitens der Spieler fand heute, am 20. März, der globale Launch des Spiels statt.

„Wir sind sehr vom internationalen Launch von PUBG Mobile auf iOS und Android begeistert“, sagte Chen Jerry, Firmenvizepräsident von Tencent und Präsident der Lightspeed & Quantum Studios Group. „Wir arbeiten hart daran, ein authentisches, mobiles PUBG-Erlebnis zu erschaffen, das sowohl neue als auch erfahrene Spieler lieben werden. Wir stecken viel Arbeit in die Steuerung und Optimierung, um Spielern ein flüssiges und intuitives Erlebnis zu bieten.“

PUBG Mobile ist eine originalgetreue Anpassung der PC-Version für mobile Geräte, mit der sich die Wahrnehmung von Mobile-Spielen verändern wird. Die Entwickler sind fest entschlossen, die hohen Erwartungen von Spielern und Influencern zu erfüllen, welche sich auf die Veröffentlichung des Spiels auf den weltweit verbreitetsten Plattformen freuen.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sandro 0 XP Neuling | 20.03.2018 - 18:04 Uhr

    Interessant was soch daraus alles entwickelt. Kann ich mit meinem Windows Mobile leider nicht spielen 😭




    0
    • Holy Moly 3860 XP Beginner Level 2 | 20.03.2018 - 19:59 Uhr

      Im Playstore (Android) ist es drin. Habe es mir aber nicht geladen. Warum zum Geier möchte mittlerweile jede sche!ß App vollen Zugriff auf alle möglichen Funktionen und/oder Inhalte vom Telefon, auch wenn diese mit der eigentlichen Funktion dieser App nichts zu tun haben…!?? Grauenhaft. Aus diesem Grund: ABGELEHNT!




      11
      • lurchie 2825 XP Beginner Level 2 | 20.03.2018 - 22:41 Uhr

        Was hast du den für nen Handy? Seit Android 7 kann man doch Apps einzelne rechte entziehen. Also mein Handy mit Android 8.1 kann das und fragt sogar bei jedem Zugriff ob ich es erlauben will.




        2
  2. CasperFlow 2160 XP Beginner Level 1 | 20.03.2018 - 18:49 Uhr

    Wie viele Versionen für wie viele Plattformen wollen die denn noch machen, bevor sie anfangen eine Version esport ready bzw überhaupt flüssig spielbar zu machen?¿
    Ich mag das Spiel aber langsam geht’s Brandon nur noch um die schnelle Kohle wa..




    11
    • Vularz 26175 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.03.2018 - 19:06 Uhr

      Genau, die machen immer mehr Baustellen, sollen es erstmal auf den bestehenden Geräten zum laufen bringen. Ich hab auch viel Spaß damit aber es nervt und ich hab langsam den glauben verloren das es überhaupt noch was wird. Der Erfolg von Fortnite macht ihnen wohl zu schaffen aber es jetzt zwanghaft überall rauszubringen bewirkt nur das Gegenteil.




      4
      • Sanzzes 3430 XP Beginner Level 2 | 21.03.2018 - 07:44 Uhr

        *facepalm* an euch beide. Euch ist bewusst das für PC,Konsole,Handy immer andere Studios dran sitzen? Das ganze Dach ist zwar die PUBG Corp aber jedes Studio entwickelt seine eigene Version. Aber manche meckern erstmal *kopfschüttel*




        0
        • Vularz 26175 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.03.2018 - 11:17 Uhr

          Macht es das jetzt besser? Es ist Fakt das es am PC immernoch nicht gut läuft,selbst an guten PC’s und da ist es schon aus der Preview. Ich Spiele es selbst und es macht Spaß,keine Frage aber deswegen muss ich nicht alles schönreden. Und du wirst es kaum Glauben aber mir ist bewusst das es unterschiedliche Studios sind trotzdem ist es der selbe Geldhahn.




          0
  3. snickstick 79780 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.03.2018 - 20:08 Uhr

    Wenigstens war es diesnal ein PC game das Mobil wurde und nicht wie sonst immer andersrum




    0
  4. kopfrein 13750 XP Leetspeak | 21.03.2018 - 08:15 Uhr

    Hat mal jemand was gehört, wie sich das finanziert? Unter iOS sehe ich da keine Mikrotransaktionen.




    1
  5. MeK 187 38495 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2018 - 08:34 Uhr

    Ist das jetzt der verzweifelte versuch mit fortnite mithalten zu wollen? Da es ja zur zeit ziemlich an fahrt aufgenommen hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es auf nem handy nur ansatzweise gut spielbar ist.




    0
  6. xCaptainBobbyx 830 XP Neuling | 21.03.2018 - 17:00 Uhr

    Also ich habe schon einige Runden aufm Handy gezockt und ich muss sagen, die setzung ist echt genial, läuft flüssig(IPhone 7) keine Probleme, einfach eine perfekte Umsetzung von Original. Und chicken dinner gabs auch schon😋




    0

Hinterlasse eine Antwort