PlayStation 5: Enthüllung verschoben

Sony hat angekündigt, dass diese Woche kein PlayStation 5 Event veranstaltet wird.

Update: Sony hat verkündet, dass Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Amerika das PlayStation 5 Event am 04.06.2020 nicht stattfinden wird.

Original Artikel:

Kommende Woche am 04.06.2020 präsentiert Sony die „Zukunft des Gaming“ für PlayStation 5.

Die Konsole wird allem Anschein nach nicht gezeigt. Stattdessen will Sony in 60 Minuten neue Spiele vorstellen, die auf der PS5 laufen.

257 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 41255 XP Hooligan Krauler | 29.05.2020 - 18:07 Uhr

    Sony wird denke ich genau das zeigen was 1. MS noch nicht gezeigt hat und 2. Ihre Stärke ist… SPIELE !
    Und schwupp wird sie wieder total gefeiert und die technischen Spezifikationen sind dann wieder Wayne 😉

    15
    • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 19:04 Uhr

      Solange die Spiele gut sind und mir gefallen, ist mir der Rest auch egal.
      Viele werden auch sicher enttäuscht sein, wird zum teil schon wieder zu viel erwartet.

      3
    • the-last-of-me-x 26765 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.05.2020 - 19:21 Uhr

      Es kommt bei beiden auf die spiele an. Was nützt mir geile Technik, wenn die Games nicht zünden? Ich hoffe, von beiden verdammt geile Games zu sehen.

      1
  2. Ryo Hazuki 25390 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.05.2020 - 18:24 Uhr

    Bin gespannt auf die Games die sie so zeigen werden. Kaufen werde ich sowieso die Xbox.🙃

    1
  3. Ash2X 164460 XP First Star Silber | 29.05.2020 - 18:27 Uhr

    Ohne Konsole müssen sie wirklich nicht ankommen,das verstärkt noch mehr die Gerüchte das sie noch lange nicht Marktreif ist.Was sie sein sollte.

    Sie werden auf jeden Fall rumtönen das alles Spiele ab dem 13.7. auch PS5-kompatibel sein müssen und das die Entwickler dafür verantwortlich sind.Auch eine Möglichkeit selbst nichts tun zu müssen.

    3
    • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 20:50 Uhr

      Glaube ich nicht, selbst wenn sie die Konsole nicht zeigen, wären sie arg dumm Spiele zu zeigen, obwohl die Konsole noch längst nicht Marktreif ist.

      1
  4. DrDrDevil 52265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.05.2020 - 18:27 Uhr

    Bin zwar absolut kein Playstation Fan, allerdings bin ich sehr gespannt wie das Design der neuen Konsole ist und welche exklusiv Spiele sie in Arbeit haben 🙂

    2
  5. StefanJens 800 XP Neuling | 29.05.2020 - 18:33 Uhr

    Ich bin definitiv gespannt, was Sony zu zeigen hat. Werde mir früher oder später eh wieder beide Konsolen zulegen, allerdings steht für mich bis jetzt noch nicht fest, welche zuerst.
    Während mir die Xbox Series X Konsole an sich bis jetzt ganz gut gefällt, waren die Spielepräsentationen von Microsoft für mich bisher ziemlich enttäuschend und ich sehe aktuell keinen Grund für einen Day1 Kauf.

    16
  6. NilZen 13450 XP Leetspeak | 29.05.2020 - 18:39 Uhr

    Als Xboxler muss ich leider sagen, dass ich glaube, dass die richtig geil abliefern werden 🤔

    13
    • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 19:07 Uhr

      Ich als Multikonsolero würde mich ja freuen wenn sie abliefern.
      Kommt mir nur zu gute.

      10
    • Sallgood Man 10175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2020 - 19:07 Uhr

      Naja, warum leider? Für uns als GAMER ist das doch gut. Ich sage: genießen wir die Show!

      0
    • SamuraiPizzaCat 1360 XP Beginner Level 1 | 29.05.2020 - 19:38 Uhr

      Jupp, mit Trailer für bekannte Spieleserien, Spiele die nie Erscheinen und Spiele die gut aussehen aber am Ende Stumpf sind. Sony zelebriert eine Show und die soll hypen mehr nicht. Ja und das wird sie, so gern man Xbox auch hat, werden sie es wieder schaffen, die meisten mit offenen Mund zurück zu lassen.

      0
      • Sallgood Man 10175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2020 - 19:41 Uhr

        Also bei bekannten Spielen und Spiele die gut aussehen aber stumpf sind, weiß ich was du meinst. Aber was ist „Spiele die nie erscheinen“? Da fehlen mir grad Beispiele.

        0
        • Ash2X 164460 XP First Star Silber | 29.05.2020 - 20:13 Uhr

          Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht wo ich anfangen soll… Es gab wirklich nicht wenig.
          Natürlich ist Sony nicht immer selbst schuld,aber das sie sich auffällig mit Titeln brüsten die es nicht bald schaffen ist alles andere als neu.
          Dazu kommen auch noch die Spiele die am Ende nicht das waren was angekündigt wurde (also eigentlich alles von den Motorstorm-Leuten kommt) oder unglaublich lang noch brauchen bis sie fertig sind.
          Ich weiß noch wie sie die vor 3 oder 4 Jahren die E3 „gewonnen“ haben mit Titeln wie Shen Mue 3 oder dem FF7 Remake.

          Auf das Drachen-Spiel der PS4-Präsentation mit der Mega-Optik wartet man immernoch. Soll ja zumindest in Japan mal eine Beta gegeben haben, da war allerdings nichts vom Glanz übrig.

          3
          • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 20:20 Uhr

            Das wird es wohl immer geben, dass Spiele mal nicht kommen werden.
            Mit den Motorstorm- Leuten ( weiß den Entwicklernamen gerade nicht) müsstest mir kurz helfen, was du genau meinst?
            Welches Drachenspiel? Da habe ich leider gar nichts mitbekommen oder schon wieder verdrängt, kann auch sein.

            0
            • Ash2X 164460 XP First Star Silber | 29.05.2020 - 21:40 Uhr

              Motorstorm sah in der Ursprünglichen Form komplett anders aus, Drive Club war mal ein Test Drive Online und Forza Horizon Konkurrent… Und irgendetwas anderes glaube ich auch noch.

              Hab aber das „Drachenspiel“ googeln können: Deep Down hieß Das.

              1
              • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 21:47 Uhr

                Motorstorm fand ich den ersten Teil geil.
                Deep Down ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.
                War nicht mal ein Xbox Spiel mit einem Drachen im Gespräch und sogar in Entwicklung?
                kam ja auch nie, also von daher, wird es halt leider immer geben.

                0
                • Ash2X 164460 XP First Star Silber | 29.05.2020 - 22:16 Uhr

                  Das Problem ist das Motorstorm halt nicht ansatzweise das bot was der Trailer versprach.
                  Deep Down war der einzige Eye-Catcher auf der PS4-Präsentation. Sonst gab es ja quasi nichts.
                  Es ist bis heute irgendwie in der Entwicklung, oder auch nicht… Capcom ist sich da unsicher 😀

                  Das Spiel für die Xbox war Scalebound – das würde zumindest offiziell gecancelt. Platinum Games waren nach 5 Jahren nicht so weit das ein Release absehbar war, haben aber daneben um die 10 andere Produkte pünktlich abgeliefert.

                  2
                  • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 22:26 Uhr

                    Versprochen wird leider viel, egal ob es Spiele sind die nie kommen oder wichtige Features fehlen, da werden wir unendlich weitermachen können.
                    Wichtig ist mir nur, was gezeigt wird und ob mir die Spiele auch gefallen werden.
                    Das ganze drum herum, können sie sich gerne sparen. Für mich eh nur noch reinen gelaber, aber man sieht ja wie man darauf anspringt.
                    Egsal ob Xbox oder PS, ich will geile Spiele und die wird es für mich auch haben, ohne das ich die andere Konsole fertig machen muss( nicht auf dich bezogen)

                    2
            • swagi666 69190 XP Romper Domper Stomper | 29.05.2020 - 21:40 Uhr

              Sollte von Capcom kommen und hieß „Deep Down“. Und ich war damals so geflasht von dem Feuer, dass für mich die PS 4 fest eingeplant war.

              Und dann kam die Info, dass Dead Rising 3 exklusiv auf XBox One kommt. Damit war die Entscheidung für mich klar. Und Dead Rising 3 war super.

              1
              • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 21:49 Uhr

                Sieht ja schon geil aus. Ist komplett an mir vorbei gegangen, wobei mit Dead Rising hatte ich auch sehr viel spaß.

                0
          • SamuraiPizzaCat 1360 XP Beginner Level 1 | 29.05.2020 - 21:06 Uhr

            Ja und es wiederholt sich am 04.06. Auch ich werd’s gucken und Geil finden wie immer. Trotzdem hol ich mir die XSX. Man lernt mit der Zeit.😅

            1
            • AlexB9019 7480 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 21:15 Uhr

              Ich habe ja mit der zeit gelernt, beide Konsolen zu mögen und beiden eine faire Chance zu geben.
              Vielleicht hattest du ja aber auch nur mehr Zeit dafür, wer weiß.

              1
        • SamuraiPizzaCat 1360 XP Beginner Level 1 | 29.05.2020 - 21:01 Uhr

          Deep Down, Killzone, Motorstrom usw… Für weiteres alle Sonytrailer der letzen 14 Jahre von der E3 schauen. Stumpf könnte auch inhaltlich belanglos aber mit hohen Schauwert für Hypetrailer heißen.

          1
  7. RasierterC 5180 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 18:55 Uhr

    Bin au h echt gespannt ich werde mir mit Sicherheit irgendwann noch eine ps5 holen.

    1

Hinterlasse eine Antwort