PlayStation 5: God of War, The Last of Us 1+2, Bloodborne und mehr erscheinen für PC laut Leaker

Laut einem namhaften Leaker werden God of War, The Last of Us 1+2 und mehr PlayStation-Spiele für PC veröffentlicht.

Offensichtlich öffnet sich Sony immer mehr der PC-Plattform. Nachdem bereits Horizon Zero Dawn als Complete Edition für den PC veröffentlicht wurde und nun auch Days Gone offiziell auf die „Master Race“-Maschinen portiert werden, sollen laut dem Leaker „Dude trust me“ zahlreiche weitere Spiele kommen.

Somit sollen folgende bisher exklusiven PlayStation-Spiele nach und nach für PC veröffentlicht werden:

PlayStation PC-Ports

  1. God of War
  2. The last of Us
  3. The last of Us 2
  4. Spider-Man
  5. Bloodborne Remaster
  6. Days Gone
  7. Shadow of the Colossus HD
  8. The last Guardian
  9. Demon’s Souls

Bereits die Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn hat einen riesigen Shitstorm bei den PlayStation-Fans gegenüber der Geschäftsführung ausgelöst, was sogar ehemalige Entwickler fassungslos machte. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn diese Spiele am Ende wirklich allesamt für den PC angekündigt werden.

109 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 88589 XP Untouchable Star 4 | 08.03.2021 - 08:57 Uhr

    Dummbidummbidumm.

    „tief, lang und Gedanken schwanger einatme!“

    Ne das lassen wir lieber… 😄

    0
  2. Dr.Strange 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.03.2021 - 09:00 Uhr

    Super, jetzt muss nur noch Windows mit Steam verschmelzen und ich zock die Playstationspiele auf der Xbox ^^

    1
    • Karamuto 94710 XP Posting Machine Level 2 | 08.03.2021 - 09:06 Uhr

      Ich glaube nicht das Microsoft sein Store Monopol auf der XBox aufgeben wird 😂

      2
  3. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 08.03.2021 - 09:16 Uhr

    Also so ziemlich die komplette Playstation Library von Sony. Schön für alle PCler. Sich eine Playstation zu kaufen ist damit aus Sicht der Trolle, die dieses Argument für die Xbox immer wieder bringen, dann ja somit komplett überflüssig geworden. In der schönsten Variante wird man diese Titel nur am PC erleben können. 🙂

    6
    • WillowTempest 2600 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 18:34 Uhr

      Es kommen nur die PS4 Titel und selbst da ist nicht klar ob alle kommen oder nur ausgewählte Spiele. Sony weiß das Exclusives wichtig sind und wird nicht ihre PS5 Titel auf den PC bringen. Die ersten Titel der CurrentGen sehen vermutlich erst in 3-5 Jahren oder bestenfalls zum Beginn der NewGen. Sony ist nicht wie Microsoft auf dem PC zuhause.

      1
      • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 08.03.2021 - 18:45 Uhr

        Scheint eher so zu sein, als wenn sony über kurz oder lang so gut wie alle der eigenen Spiele auf den PC bringen will Wieso auch nicht, die Spielerschaft dort ist riesig und sony will sich die Einnahmen dort nicht länger durch die Lappen gehen lassen. Macht Sinn.

        1
  4. Xbox117 22680 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.03.2021 - 09:24 Uhr

    Wäre toll, bisher hab ich mir immer von meinem Bruder oder einem Kumpel die Playstation ausgeliehen für die paar exklusiv Games.
    Mein Laptop ist zwar nicht der neueste aber low Settings bei FHD schafft er noch.
    Würde ja reichen.

    0
    • WillowTempest 2600 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 18:38 Uhr

      Wäre mir da nicht so sicher. Die Systemvoraussetzungen waren für HZD nicht ohne. Selbst Full HD wirst ohne entsprechende Leistung nicht schaffen. Für solide 1980 x 1080p und 60 FPS brauchst du mindestens eine gute Graka.

      0
  5. Arthur0815 9860 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 09:30 Uhr

    Habe hier ein 7700k mit einer GTX 1070 stehen. Für Full HD sollte das reichen, wenn die Ports nicht zu grotig sind.

    0
  6. snickstick 228340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.03.2021 - 09:37 Uhr

    Ja Söny wird sich die Tränen des Schames vor den Kunden mit dicken Bündeln Geldscheinen trocken 🙂 🙂 🙂

    0
  7. TCW Sam Vimes 26930 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.03.2021 - 09:41 Uhr

    „aBer SONY hAt dIe gEilSten ExKlUsiVtiTeL“ kann man dann ja endlich zu Grabe tragen. Mich persönlich reizen nur wenige der Exklusiven von Sony, aber generell wird Sony damit ordentlich Kasse machen. Das System von MS ist halt auf Dauer profitabler.

    2
  8. Cratter13 36280 XP Bobby Car Raser | 08.03.2021 - 10:05 Uhr

    Days Gone ist ja schon bestätigt und kommt im Frühjahr. Ich finds super, so kann ich last of us 2 doch noch spielen 🙂 und bitte persona 5 noch bringen, wenn die Xbox schon nicht versorgt wird!

    0

Hinterlasse eine Antwort