PlayStation 5: Natives 4K macht einigen Entwicklern Probleme laut Insider

Einige Entwickler haben angeblich Probleme bei der Entwicklung von 4K-Spielen auf der PlayStation 5.

In dieser Woche kamen vom Insider Dusk Golem einige Aussagen, wonach die PlayStation 5 Konsole gegenüber der Xbox Series X nicht nur mit weniger Leistung daherkommen, sondern auch teurer als die Microsoft Konsole sein soll.

Der Insider hat sich erneut zur Leistungsfähigkeit geäußert und gesagt, das Resident Evil Village trotz weniger Leistung auch auf der PlayStation 5 gut laufen werde. Man sollte sich aber eben darauf einstellen, dass die Xbox Series X die leistungsstärkere und eben auch günstigere Konsole sei.

Weiterhin behauptete Dusk Golem, dass er von einigen Entwicklern gehört habe, dass die PlayStation 5 mit Problemen bei 4K-Spielen zu kämpfen habe und man auf der Sony-Konsole viel falsches 4K sehen werde. Er scheint damit zu meinen, dass die PS5 Probleme mit der nativen 4K-Auflösung habe und dort eher Checkerboard Rendering verwendet wird.

Inwieweit diese Aussagen zutreffen und ob einige Entwickler tatsächlich in irgendeiner Form Probleme mit Spielen in 4K auf der PlayStation 5 haben, können wir nicht sagen. Daher ist dieses Gerücht trotz des vertrauenswürdigen Insiders in Bezug auf Resident Evil-Spiele mit Vorsicht zu behandeln.

187 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fraggleflops 8025 XP Beginner Level 4 | 15.08.2020 - 20:57 Uhr

    @XD Team: Kommt noch ein News-Update bezüglich diesem „Insider“ Dusk Golem? Die Geschichte geht bekannterweise weiter und sollte nicht unerwähnt bleiben zwecks Objektivität.

    3
    • Z0RN 271660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2020 - 21:04 Uhr

      Xboxdynasty.de/kontakt 🤔?

      Und seit dem er die ganze Zeit attackiert wird, postet der ja nur noch. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was genau du meinst.

      1
      • Fraggleflops 8025 XP Beginner Level 4 | 15.08.2020 - 21:11 Uhr

        Seine Reaktionszeit ist ja erschreckend 🙂 Ich meine die Beweggründe seiner Aussage, das bewusste Streuen von falschen Meldungen um zu sehen wie schnell sowas um sich greift. Das sollte mMn unter der Ausgangsnews noch mit rein.

        0
        • Z0RN 271660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.08.2020 - 21:16 Uhr

          Er hat aber noch einmal bestätigt, dass er mit seiner Aussage das gesagt hat, was er weiß und was er dazu gehört hat, und das er einiges in favour für Xbox mitbekommen hat. Wofür er jetzt ständig angegriffen wird.

          0
        • Markus36079 1740 XP Beginner Level 1 | 16.08.2020 - 10:02 Uhr

          @Zorn, Ich möchte nicht wissen, was dem Jungen Mann von ein paar Halbstarken im Netz alles angedroht wurde, damit er Seine Aussage zurück zieht! Die Welt ist einfach nur krank geworden!

          Das ist ein Gut informierter Insider, warum sollte er lügen verbreiten!

          1
        • Robilein 310825 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.08.2020 - 10:07 Uhr

          Ja, traurig das man seiner Meinung nicht mehr kundtun darf, ohne Angst vor Konsequenzen zu haben. Ist heutzutage schlimmer denn je🙄🙄🙄

          1
  2. Suspects 680 XP Neuling | 16.08.2020 - 13:53 Uhr

    Hach RE8 ❤️ Fern ab von der Diskussion – ich hoffe die PC Version hat diesmal auch VR Support 😍

    0
  3. Robilein 310825 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.08.2020 - 22:48 Uhr

    Erstens hat nicht Z0RN diesen Artikel verfasst und zweitens kopiere ich dieses Zitat:

    „Inwieweit diese Aussagen zutreffen und ob einige Entwickler tatsächlich in irgendeiner Form Probleme mit Spielen in 4K auf der PlayStation 5 haben, können wir nicht sagen. Daher ist dieses Gerücht trotz des vertrauenswürdigen Insiders in Bezug auf Resident Evil-Spiele mit Vorsicht zu behandeln.“

    Also wurde es im verhinein schon vom guten alten Bud Spencer als Gerücht kommuniziert.
    Für mich ist das alles legitim😉

    An deiner Stelle würde ich es erstmal alles richtig lesen 🙂

    0
  4. Robilein 310825 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.08.2020 - 23:21 Uhr

    Das sind mir die liebsten. Die, die nichtmal richtig informiert sind 🤣🤣🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort