KRAFTON, Inc., verantwortlich für Unterhaltungsprodukte wie PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) und TERA, gibt bekannt, dass sich seine Tochtergesellschaft PUBG Corporation mit KRAFTON zusammengeschlossen hat und nun Teil des unabhängigen Studiosystems ist.
Das Unternehmen wird sich unter seinem neuen Namen PUBG Studio gänzlich auf die Spieleentwicklung konzentrieren. Diese Meldung folgt auf eine frühere Ankündigung zur Integration des Publishing- und Support Teams der PUBG Corporation in KRAFTON.
KRAFTON gibt außerdem bekannt, dass seine beiden anderen Tochterstudios PNIX, Inc. und Delusion Studio, Inc. zu einem neuen Studio für mobile Spiele namens RisingWings, Inc. zusammengefasst wurden. PNIX konzentrierte sich auf Mobile Casual Games und war bekannt für Archery King und Bowling King, die weltweit über 80 Millionen bzw. 91 Millionen Downloads verzeichneten. Delusion Studio zeigte sich zuvor für die Entwicklung des mobilen Echtzeit-Strategiespiels Castle Burn verantwortlich.
Das unabhängige Studiosystem von KRAFTON will seinen Entwicklerteams die Möglichkeit geben, ihre eigenen, einzigartigen Identitäten aufzubauen und ihre eigenen kreativen Visionen zu verfolgen. Das System umfasst nun insgesamt vier Studios, darunter PUBG Studio, Striking Distance Studios, Bluehole Studio und RisingWings.
- PUBG Studio wird für PUBG und PUBG MOBILE (in ausgewählten Ländern) auch weiterhin weltweiten Support zur Verfügung stellen. Das Studio plant eine Weiterentwicklung und Erweiterung der PUBG IP in verschiedenen Bereichen, einschließlich des Esport- und Unterhaltungsgeschäfts.
- Striking Distance Studios ist ein AAA-Entwicklerstudio unter der Leitung von Glen Schofield und arbeitet derzeit an einer neuen Spielerfahrung im PUBG-Universum.
- Bluehole verpflichtet sich, seine Gründungsprinzipien bei der Entwicklung und Betreuung von erstklassigen MMORPGs fortzuführen, darunter TERA und das kommendes Spiel ELYON, das am 10. Dezember in Südkorea veröffentlicht werden soll.
- RisingWings wird sich auf die Entwicklung von Casual- und Mid-Core Mobile Games konzentrieren. Das Studio wird für seine bestehenden Spiele, einschließlich Golf King – World Tour und MiniGolf King, weiterhin weltweiten Support anbieten und gleichzeitig an bevorstehenden Strategie-, Arcade- und Outdoor-Sportprojekten arbeiten, die in der ersten Hälfte des Jahres 2021 veröffentlicht werden sollen.
Zur Zeit bin ich nicht mehr so auf Ballerspiele.
Will ne gute Geschichte.
Aber alle PUBG Zocker, viel Spaß damit.
Die wollen ja sowieso alle nur den Gewinn und generell das Beste rausholen, also wird schon etwas gutes dabei rauskommen 😉
Hmm… vielleicht ein Ingame Shop im laufendem Match mit eigener Währung und ggf. Pay2Win Vorteile?
das war wohl auch eher ironisch gemeint 🙂
Der war gut ?, warum nicht eine „positive Margen Maximierung durch Zusammenschluss“ erreichen ….
Vielleicht haben die dann mal mehr Geld um das Game zu fixen?
Oh das klingt stark nach TEIL 2 in absehbarer Zeit. Ich würd mich MEGA freuen 🙂
Aber warum? Was sollte ein Teil 2 bieten?
hmm, Grafikniveau jenseits eines original Xbox Spieles? Ne Steuerung die kein absoluter Alptraum ist?
ich führe die Aufzählung von @TCW Sam Vimes weiter
– neue Map
-Neue Waffen
-Neue Charaktäre
-neue Skins
– neue Spielelemente
– ect.
Eben alles was man bei PUBG nicht eingeführt hate da man ja nurn nen ARMA-3-Mod bauen wollte aber das Ding durch die Decke ging. 🙂
ich führe die Aufzählung von @TCW Sam Vimes weiter
– neue Map .. werden dauernd welche hinzugefügt.
-Neue Waffen … wozu? das Spiel soll ja realistisch bleiben und neue Waffen wären Erfindungen wie bei GOW.
-Neue Charaktäre … was meinst du damit???
-neue Skins … dein Ernst jetzt? Reicht dir der bezahlbare Schrott der jetzt schon drin ist denn nicht?
– neue Spielelemente … die da wären?
– ect.
Eine neue Engin damit das game schicker aussieht.
Die 5 karten in 3,5 Jahren sind bisl wenig, dies Überarbeiten fand ich nicht so gut, hätte lieber ganz neue bekommen.
Bzgl. den Waffen hätte ich gerne mehr abwechlung, da könnte man verschiedene versionen der Waffen machen.
Spielelemente wie Fortewegungsmöglichkeiten, dynamische veränderung der Map die zur Anpassung der Spielart führt.
Aber am meisten wünsch ich mir eine neue Map in der Größe von Erangel.
Aber einfach das Game mal neustarten und auch von den Erfolgreichen konkurenten lehrnen ohne dabei den PUBG-Kern zu verliefern denn PUBG bleibt der Meister des BattelRoyal schön realistisch, nix ist spannender in der Endzone als PUBG
Klingt für mich nach viel Umstrukturierung. Hoffentlich kommt dabei der erhoffte Erfolg
Ein neues Pubg mit der passenden Engine wäre mega. Aber ich glaub das wird ein Traum bleiben
Ich fand damals es interessant, als es der Hype im Internet war. Dann habe ich aber mal Fortnite, Apex Legends und Battlefield: Firestorm gespielt und für mich beschlossen, dass Battle Royale nichts für mich ist. Aber im Rahmen des Game Pass-Quests werde ich PUBG mal testen und bin dem offen und neutral gegenüber.
Für mich bis heute das beste Battle Royal Game auf dem Markt und das obwohl es qualitativ sehr schwach ist. Hätten sie PUBG damals von Grund auf neu entwickelt, dann wäre das Game echt eine Wucht. Aber da man an dem schon vorhandenen festgehalten hat, hat es eben auch viele Kritiker.
Teil 2 mit besser Grafik wäre gut ?
Hört sich nach nichts neuem an?
Bin zwar gespannt, ob man nochmal was interessantes davon hören wird aber im Grunde ist mir das Studio auch egal?