Puyo Puyo Tetris 2: Kostenloses Content-Update zum Geburtstag

SEGA feiert den Puyo-Tag und Puyo Puyos 30. Geburtstag mit neuen Inhalten für Puyo Puyo Tetris 2 im zweiten großen Post-Launch-Update.

Puyo Puyo feiert seinen 30. Geburtstag und den Puyo-Tag, heute am 4. Februar. 2 – 4 lesen sich im japanischen als „Pu-Yo“. SEGA veröffentlicht zu diesem Anlass das zweite große kostenlose Post-Launch-Content-Update für Puyo Puyo Tetris 2.

Der Titel ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar.

Das Paket enthält vier neue Charaktere für den Spieler-Rooster, neue Vier-Spieler-Online Herausforderungen für den Online-Modus, neue Hintergrundmusik und vieles mehr.

Die Features des zweiten großen Post-Lauch-Updates in der Übersicht:

  • Vier neue spielbare Charaktere: Serilly, eine schüchterne Meerjungfrau, die sehr effektive Stärkungs- und Schwächungszauber in ihrem Arsenal hat. Rafisol ist ein mysteriöses Wesen aus einer unbekannten Welt mit versteckten Kräften. Es kann beispielsweise die Form der Tetriminos verändern. Possessed Klug, ein böser purpurroter Geist, der Klugs Körper übernommen hat und eine Fähigkeit beherrscht, die einen mächtigen T-Spin-Angriff auslösen kann. Yu & Ri, gespenstische Zwillinge, schlagfertig mit großem Wissensschatz, die über eine Fähigkeit verfügen, mit der bis zu 32 einfliegende Müll-Puyos entfernt werden können.
  • Sechs Herausforderungen für den Online-Modus: Alle sechs Einzelspieler-Herausforderungen aus dem Offline-Modus können ab sofort auch mit bis zu vier Mitstreitern online und offline gespielt werden.
  • Anpassungen für Farbenblinde: Das Update bietet Einstellungen aus Puyo Puyo Champions für Farbenblinde. Anpassungen der Farbsättigung können im Spiel ein- und ausgeschaltet werden.
  • Hintergrundmusik: Drei neue Songs aus Puyo-Puyo-Titeln. Mit dabei ist die Puyo Puyo Chronicle.
  • Neue Avatare: 20 neue Gesichter im Line-Up geben Spielern noch mehr Möglichkeiten, ihr Profil zu individualisieren.

Puyo Puyo Tetris 2 ist für PlayStation 5, Playstation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar. Die Steam-Version wird am 23. März 2021 veröffentlicht. Weitere Content-Updates folgen.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 48300 XP Hooligan Bezwinger | 04.02.2021 - 19:12 Uhr

    Das muss ich mir wohl in einem Video genauer angucken.

    Dachte das wäre nur ein normales Tetris aber die Beschreibung „…Vier neue spielbare Charaktere“ hört sich für mich ungewöhnlich an, weshalb ich mir das grad nicht so recht vorstellen kann, was das genau bedeutet 🤔

    0
    • Kenty 39465 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.02.2021 - 23:19 Uhr

      Das Spiel gibt’s im Moment und für das ganze Wochenende frei in den Free Play Days zu spielen. Ich lade es mir auch gerade mal herunter und werde es mal antesten. Bin ja eher ein Tetris Fan als ein Pyo Pyo Fan, aber mal sehen, wie das hier kombiniert wird.

      0
  2. NGDestiny90 11410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.02.2021 - 20:39 Uhr

    Tetris kann mich bis heute nicht wirklich überzeugen. Da können die sonst wie viele Zugaben geben, mich bringt hier nix zum Kauf. 🙂

    0
  3. Kenty 39465 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.02.2021 - 01:26 Uhr

    Hmm, ist gar nicht so schlecht. Man kann als „Stil“ einfach Tetris wählen und dann die verschiedenen Modi spielen. Habe innerhalb von einer Stunde schon 120 GS angehäuft. Ist ein bischen kindlich bzw. Bubble Bobble mäßig was die Musik und die Stimmen angeht. Werde es am Wochenende weiterspielen und mich vielleicht mal ein bischen mit dem Pyo Pyo Teil beschäftigen, den ich nicht so kenne.

    0
  4. zxz eXoDuS zxz 18795 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.02.2021 - 09:16 Uhr

    LOL dieser Style😂. Wers braucht. Ich bleib da lieber bei meinem alten UR Tetris. ❤️

    0

Hinterlasse eine Antwort