Rocket League: Saison 2 mit neuen Inhalten startet am 9. Dezember

In wenigen Tagen beginnt die neue Saison in Rocket League. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Psyonix, Videospielentwickler aus San Dieg, geben bekannt, dass Rocket Leagues Saison 2 am 9. Dezember erscheint. Die nächste Saison feiert die Musik, die ein Teil der neuen Anpassungsmöglichkeit, namens Hymnen, sein wird: Neue Songs und Inhalte vom Grammy nominierten EDM Künstler Kaskade, dank einer Partnerschaft mit Monstercat. Dazu ein neuer Rocket Pass, einer neuen Arena und vieles mehr!

Dazu wird Rocket League für Xbox Series X und Series S optimiert:

Xbox Series X

  • Quality: 4K mit 60 FPS und HDR
  • Performance: 2688×1512 Resolution (70 % von 4K) mit 120 FPS und HDR

Xbox Series S

  • Quality: 1080p Resolution mit 60 FPS und HDR
  • Performance: 1344×756 Resolution (70 % of 1080p) mit 120 FPS und HDR

Rocket League Saison 2 enthält:

Hymnen – Diese neue Anpassungsmöglichkeit lässt Spieler Rocket League Musik auswählen und nach einem Tor in der Arena abspielen.

Neue Musik und Inhalte von Kaskade – Psyonix kooperiert mit jahrelangem Partner, sowie elektronmischen Musik-Label Monstercat und dem gefeierterten Produzent Kaskade, um eine Reihe an Songs für Rocket League Saison 2 zu basteln. Das erste Lied „Flip Reset” mit WILL K ist jetzt im Spiel erhältlich und im Saison 2 Trailer zu sehen, sowie auf den Streaming-Plattformen verfügbar (hier). Zusätzliche Musik und Inhalte von Kaskade werden während der Saison erhältlich sein.

Neuer Rocket Pass – Der Rocket Pass dieser Saison beinhaltet Items, die ein Musik-Theme haben, wovon einige mit dem Beat des Menüs und der Arena-Musik pulsieren und aufleuchten werden! Das angemessen R3MX genannte Auto und 70+ Stufen an einzigartigen Items werden im Rocket Pass Premium freigeschaltet werden können.

Neon Fields Arena – Diese neue EDM-inspirierte Arena wird in Online Playlisten und Privatmatches erhältlich sein.

Rocket Labs – Rocket Labs wird diese Saison in einem zeitlich begrenzten Modus für Casual-Spieler wiederkehren.

Zusätzliche Updates – In Saison 2 gibt es neue Wettbewerbsbelohnungen, Herausforderungen, Quality of Life-Verbesserungen und Änderungen im Esports Shop. Mehr Informationen zu den Änderungen im Esports Shop wird es Anfang nächster Woche geben.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Antr0p0phagus 540 XP Neuling | 02.12.2020 - 12:42 Uhr

    Wir haben das neulich als perfektes Corona-Spiel entdeckt. Man kann es mit Freunden auf anderen Plattformen zocken und dabei trinken 😀 Mal sehen was der Rocket Pass zu bieten hat, beim aktuellen habe ich mich etwas geärgert, dass ich erst ziemlich zum Ende der Saison reingeschaut habe, da wollte ich dann keine Kohle mehr dafür ausgeben. Aber wenn wieder sowas ähnliches wie die Hamsterräder dabei ist, dann hole ich den für die neue Saison 😀

    1
    • FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 02.12.2020 - 16:59 Uhr

      Ich kann es dir absolut nur empfehlen.
      Denn, das ist der Beste Service der da irgendwo rumläuft.
      Wenn du nämlich bis Level 110 oder 120 aufsteigst (Was nicht schwer ist, wenn man regelmäßig spielt), dann finanzierst du dir den nächsten Rocketpass gleich wieder.

      Du bekommst nämlich die 1000cr die du kaufen musst um ihn zu erwerben bis dahin wieder komplett zurück, immer in 100er Schritten. Super nice!!!
      Hab ihn ein mal gekauft und seitdem 5 Stück gespielt.

      2
      • Antr0p0phagus 540 XP Neuling | 03.12.2020 - 00:13 Uhr

        Das gibt’s sonst, meines Wissens nach, echt nirgends. Schon echt cool, dass die das dann auch honorieren, wenn man das Spiel regelmäßig zockt. Am Ende könnten sie auch einfach allen Spielern mit jeder neuen Season wieder die 9€ anknüpfen. Aber so ist das mMn echt fair.

        0
        • FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 03.12.2020 - 15:22 Uhr

          Ja, dafür sind die Store Preise einfach übertrieben 😀
          Aber wer so viel für die Kosmetik ausgeben möchte, darf das gerne tun.

          Hauptsache der Pass bleibt für die Vielspieler weiterhin „kostenfrei“.

          0
    • alexx910 1580 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 21:12 Uhr

      Das einzige, was mich aktuell stört, ist der nicht vorhandene Voice Chat mit meinen Mates auf der PS4 (oder generell anderen Plattformen) 🙁

      1
      • Antr0p0phagus 540 XP Neuling | 03.12.2020 - 00:16 Uhr

        Ja, stimmt. Wir nutzen einfach discord, dann klappt’s auch Plattformübergreifend. Zur Not einfach das Headset ans Smartphone stöpseln und die App darauf laufen lassen.

        2
  2. TheMarslMcFly 57580 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.12.2020 - 15:22 Uhr

    Hab ich schon ewig nicht mehr gespielt. Dieses Hymnen Feature klingt ganz lustig. 😀

    0
  3. FoXD3vilSwiLd 31020 XP Bobby Car Bewunderer | 02.12.2020 - 16:57 Uhr

    Die Mic Drop Goal Explosion sieht ziemlich nice aus 😀 Mal gucken wo es die dann gibt 😀
    Vermutlich nur im Shop….

    Aber das Spiel macht echt mega Laune. Hab noch nie so lange ein Spiel gespielt, bin jetzt seit 2 Jahren dabei und spiel es immer wieder mal gern für ein paar Runden.

    0
  4. uzhihamadara 720 XP Neuling | 02.12.2020 - 17:07 Uhr

    Sehr gespannt was sie aus diesem Game weiterhin machen. Zocke seit 2018 aber seitdem es kostenlos ist, habe ich das Gefühl, dass sich sehr viel tun wird. Und das ist auch gut so!

    0

Hinterlasse eine Antwort