Rocket League: Saison 2 mit neuen Inhalten startet am 9. Dezember

In wenigen Tagen beginnt die neue Saison in Rocket League. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Psyonix, Videospielentwickler aus San Dieg, geben bekannt, dass Rocket Leagues Saison 2 am 9. Dezember erscheint. Die nächste Saison feiert die Musik, die ein Teil der neuen Anpassungsmöglichkeit, namens Hymnen, sein wird: Neue Songs und Inhalte vom Grammy nominierten EDM Künstler Kaskade, dank einer Partnerschaft mit Monstercat. Dazu ein neuer Rocket Pass, einer neuen Arena und vieles mehr!

Dazu wird Rocket League für Xbox Series X und Series S optimiert:

Xbox Series X

  • Quality: 4K mit 60 FPS und HDR
  • Performance: 2688×1512 Resolution (70 % von 4K) mit 120 FPS und HDR

Xbox Series S

  • Quality: 1080p Resolution mit 60 FPS und HDR
  • Performance: 1344×756 Resolution (70 % of 1080p) mit 120 FPS und HDR

Rocket League Saison 2 enthält:

Hymnen – Diese neue Anpassungsmöglichkeit lässt Spieler Rocket League Musik auswählen und nach einem Tor in der Arena abspielen.

Neue Musik und Inhalte von Kaskade – Psyonix kooperiert mit jahrelangem Partner, sowie elektronmischen Musik-Label Monstercat und dem gefeierterten Produzent Kaskade, um eine Reihe an Songs für Rocket League Saison 2 zu basteln. Das erste Lied „Flip Reset” mit WILL K ist jetzt im Spiel erhältlich und im Saison 2 Trailer zu sehen, sowie auf den Streaming-Plattformen verfügbar (hier). Zusätzliche Musik und Inhalte von Kaskade werden während der Saison erhältlich sein.

Neuer Rocket Pass – Der Rocket Pass dieser Saison beinhaltet Items, die ein Musik-Theme haben, wovon einige mit dem Beat des Menüs und der Arena-Musik pulsieren und aufleuchten werden! Das angemessen R3MX genannte Auto und 70+ Stufen an einzigartigen Items werden im Rocket Pass Premium freigeschaltet werden können.

Neon Fields Arena – Diese neue EDM-inspirierte Arena wird in Online Playlisten und Privatmatches erhältlich sein.

Rocket Labs – Rocket Labs wird diese Saison in einem zeitlich begrenzten Modus für Casual-Spieler wiederkehren.

Zusätzliche Updates – In Saison 2 gibt es neue Wettbewerbsbelohnungen, Herausforderungen, Quality of Life-Verbesserungen und Änderungen im Esports Shop. Mehr Informationen zu den Änderungen im Esports Shop wird es Anfang nächster Woche geben.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 5705 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 08:39 Uhr

    Für ne schnelle Runde zwischendurch echt gut das Spiel. Hab das schon auf PS4 und Switch gespielt. Macht echt Fun. Mit Nextgen Grafik bestimmt nochmal besser

    0
  2. Karamuto 64730 XP Romper Stomper | 02.12.2020 - 08:41 Uhr

    Das spiel schafft selbst bei 120 fps noch mehr als QHD? Das ist durchaus beeindruckend.

    0
  3. hausmarke20 3820 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 08:52 Uhr

    Endlich neue Musik. Wird auch mal
    Zeit. Ansonsten macht das Spiel
    Mit Freunden Immernoch Spaß

    0
  4. iOVagaOi 5200 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 09:06 Uhr

    Rocket League war mal gut und hat Spaß gemacht. Dann kam der ganze season pass mit dazu. Mit der Zeit hat es echt seinen reiz verloren. Und dann als es free to play wurde komplett für’n ….. .

    0
  5. R3nateGr4nate 40970 XP Hooligan Krauler | 02.12.2020 - 09:58 Uhr

    Hab’s eigentlich immer jede Saison gerne gespielt. Aber man hat als es in den Gamepass kam schon gemerkt & seit es Free-to-Play ist, ist es noch schlimmer geworden. Mal eben ein paar Runden spielen und i bin uff 180! ? Mit Randoms die meiner Meinung nach überhaupt nichts in Rangliste zu suchen haben ist es echt eine Katastrophe geworden.

    0
  6. uNikat73 8545 XP Beginner Level 4 | 02.12.2020 - 10:15 Uhr

    Eins der wenigen Spiele, die ich aus Zeitmangel noch nicht angespielt habe, aber der Erfolg ist ja nun nicht abzuweisen, es ist bereits sehr lange im Gespräch.

    0
  7. FaMe 60800 XP Stomper | 02.12.2020 - 11:15 Uhr

    Für mich ist es auch immer wieder ein Spaß für zwischendurch. Aktuell spiele ich immer die Saison Modus Offline. Momentan keine Lust auf Online. Auch die Pässe lassen mich kalt.

    0
  8. KirkZero 3500 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 12:11 Uhr

    Hui, dann muss ich mich aber bis zum 9. Dezember noch ranhalten. Mir fehlen noch 100 Credits für den nächsten Pass. Hatte letztens noch gesagt, hab ja noch Zeit…

    0

Hinterlasse eine Antwort