Das Point-and-Click Psycho-Horror-Detektivspiel Saint Kotar wird am 14. Oktober für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5 und Nintendo Switch erscheinen, wie Soedesco heute mitteilt.
Zusätzlich zum digitalen Release wird Soedesco auch die physische Version des Spiels weltweit veröffentlichen.
Das von Red Martyr Entertainment entwickelte Saint Kotar wurde 2020 erfolgreich auf Kickstarter finanziert und im Oktober letzten Jahres auf Steam, Epic Games Store und GOG veröffentlicht.
Lovecraftscher Horror in einem verfluchten Tal in Kroatien
Saint Kotar ist ein handlungsorientiertes psychologisches Horrorspiel mit Point-and-Click-Mechanik. Die Spieler können zwischen zwei Charakteren, Benedek und Nikolay, hin- und herwechseln und alles aus ihrer jeweiligen Perspektive erleben, während sie in der vom Okkultismus heimgesuchten Stadt Sveti Kotar nach ihrem vermissten Verwandten suchen.
Zur Bekanntgabe des Termins für Konsolen wurde ein spannender neuer Trailer und frische Screenshots veröffentlicht:

Düster. Böse. Bin dabei! 😃
Das ist mal ein Horror Game das ich auch durchspielen werde 😅
Sieht sehr interessant aus. Könnte etwas für mich sein. Von Lovecraft inspiriert, ist auch immer sehr gut. Auch wenn die meisten Games dem Vergleich nicht standhalten.
Sieht ja mal richtig nice aus.
Auf ein ernsteres p&c hab ich eh seit langem mal Bock.
Was ich mir auch gut als p&c style vorstellen könnte wäre ein Alan Wake spin off oder so.
Wirkt ein bischen Altbacken 🤔
Stimmt, aber es könnte trotzdem Spaß machen.
DAs schon aber es schreckt mich doch etwas ab.
Das ist eben der Flair bei P&C Games. P&C-Spiele kommen oft mit solch einem simplen Grafikstil daher.
Naja bei 2d klar ,aber da wär mehr möglich gewesen 🤔
Viele (ich mit inbegriffen) mögen diesen Style. Klar, wäre mehr möglich (siehe The War of Mine), aber das braucht es nicht unbedingt. Das ist eben der Reiz daran. Die meisten P&C-Spieler sind eben Retro-Gamer, oder welche aus den 80ern und Anfang der 90er, als Atari und Co. noch aktuell waren. New-Gen und Millennials finden P&C-Spiele eher langweilig. Die sind mit CoD, GTA usw aufgewachsen. 😉
Mein erstes spiel war PONG und trotzdem mag ich ne bessere Grafik 😜
Natürlich mag ich auch gute Grafik. Das muss aber nicht unbedingt bei jedem Spiel der Fall sein. Bei Action-Shootern, RPGs, usw. mag ich auch eher bessere Grafik. Bei P&C-Adventures ist das aber eher drittrangig. Da liegt der Fokus auf ganz andere Elemente.