Mit einem neuen Video zu Sea of Thieves stellen euch die Entwickler einige neue Besonderheiten im Spiel vor. Diesmal geht es um die Stürme auf hoher See, wenn ihr mit eurem Schiff unterwegs seid. Dabei bekommt ihr noch einmal einen atemberaubenden Eindruck von den Wassereffekten im Spiel.
Die Stürme in Sea of Thieves sollten immer ein wichtiger Bestandteil sein. Wann immer ihr den Horizont in Augenschein nehmt, werdet ihr erkennen, wie die Wetterverhältnisse sind, wo in etwa Stürme wüten und ob vielleicht ein Unwetter aufzieht. An dieser Stelle könnt ihr entscheiden, ob ihr euch direkt durch die schwarzen Wolken und das Unwetter wagt, oder ob ihr lieber drum herum segelt. Doch nicht jedes Unwetter kann umsegelt werden und so trefft ihr auf riesige Wellen, prasselnde Regenschauer und heftige Gewitter. Die Wellen werden euch mit eurem Schiff richtig einheizen und ihr werdet steil empor gleiten und dann an der Kante heftig nach unten schlagen.
Die Steuerung des Schiffs wird sich in einem Sturm grundsätzlich unterscheiden und der Spieler am Steuerrad muss gegen die Wellen ankämpfen. Außerdem gleiten die vielen Wassermengen unter Deck und langsam aber sicher läuft euer Schiffsbug voll. Ihr müsst also zu sehen, dass ihr das Wasser wieder los werdet und dabei schlägt euer Schiff schon gegen die nächsten Wellen, was mit ohrenbetäubenden Soundeffekten untermalt wird. Hierbei soll eine beklemmende und gefährliche Atmosphäre entstehen und es ist ein deutlicher Kontrast im Vergleich zum sonnigen Piratenleben am Strand mit strahlend blauem Himmel.
Bei sovielen Videos, Alpha, Beta, Hintergrundinfos und und und hab ich das Game schon durch bevor es auf dem Markt ist. Da kann dann nix mehr überraschen weil amn es schon in und auswendig kennt.
fehlt ja nur noch der KRAKEN :O
Also mir gefällt das Game bis jetzt ganz gut, würd mich auf einen Beta Zugang oder zumindest eine Demo freuen. Wenn sichs auch so gut spielt wie’s aussieht dann wrids ein Fixkauf
Rare ist ein hervorragender Entwickler. Das die Spiele können haben sie schon sehr oft bewiesen. Ich erinnere da nur an einen indizierten Agentenshooter auf N64 😉