Zum heutigen Launch von Senua’s Saga: Hellblade II für Xbox Series X|S und PC gibt es einen ersten Grafikvergleich zwischen den Plattformen.
Im Vergleich von ElAnalistaDeBits wird eine dynamische Auflösung von 1920 x 803p auf Xbox Series S gemessen, die für gewöhnlich bei 1472 x 615p liegt.
Auf der Xbox Series X sind es hingegen dynamisch 2560 x 1070p, die für gewöhnlich bei 2304 x 963p erreicht.
Die Framerate von 30fps wird auf beiden Konsolen erreicht, wobei am Ende des Videos auch einige Absacker in Kampfszenen auszumachen sind, bei der auf Xbox Series X und S schon mal 5fps verloren gehen.
Zusätzlich zum Grafikvergleich gibt es in einem weiteren Video einen Grafikvergleich von Senua’s Saga: Hellblade II mit Promomaterial von 2021 und der finalen Version.
Grafikvergleich Xbox Series X|S und PC:
Grafikvergleich 2021 Gameplay vs 2024 Finale Version:
![](https://www.xboxdynasty.de/wp-content/themes/xd7/images/extern_hellgruen.gif.pagespeed.ce.0FPyRH502v.gif)
Back top 1080p Baby 😌
Ne Mal im Ernst das muss echt viel Auflösung geopfert werden. Hier glaube ich sogar dass 60 FPS nicht möglich sind ohne auf 480p runter zu gehen 😅
Die Texturen der Series S Version verlieren deutlich an Schärfe, was sicherlich dem Speicher geschuldet ist; aber sonst scheint es eine sehr gute Umsetzung zu sein.
Werd ich mir ab Freitag mal anschauen.
Das man die cinemascope balken nicht abschalten kann auf dem pc und die flüsterstimmen nicht ausstellen kann ist sehr bedauerlich
Ebenfalls wäre deutsche sprachausgabe toll gewesen
Ansonsten schönes spiel
Die Flüsterstimmen sind Teil des Spiels. Das will kein God of War Clone sein
Das Game wurde entsprechend der jeweiligen Möglichkeiten sehr gut umgesetzt.
Also mich nervt das total
Ich weiss das es teil der spielerfahrung sein soll aber warum nicht optional
Das ist so als würdest du sagen, es wäre bei einem Formel 1 Spiel bedauerlich, das man Autos fahren muß.
Son quatsch das ist ja nur ein detail
Wohingegen formel 1ohne autos eben überhaupt nicht stattfindet das ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen 🙈
Das ist kein simples „Detail“ sondern Teil des Spielkonzeptes. Der nächste bemängelt, dass Paper Mario nicht auf realistische Grafik setzt ^^
Ja aber warum nicht optional
Anbieten
Aus technischer Sicht hat es vermutlich ebenso Vorteile auf diese Balken zu setzen, denn die Performance sollte ebenso im Fokus der Entwickler sein.
Weil es ein Storyelement ist. Es ist zB. Teil der Spielmechanik das dir die Stimmen auch mal den Weg weisen.
Bei Formel 1 geht es um Autorennen, bei Hellblade um Senuas Geisteszustand.
Das ist kein Gimmick sondern gehört zum Kern des Spiels und der Handlung.
Dann eben Formel 1 ohne Motorgeräusche. Kommt bestimmt super 😀
Das Problem gibt es doch schon seitdem man auf E-Motoren setzt 🫠
da wäre ein 21/9 oder 32/9 Monitor zu empfehlen da hat man keine Balken , habe es auf einem 32/9 gespielt .
Ja natürlich da hast du recht aber deswegen kaufe ich mir keinen widescreen Monitor
Frag mich immer wofür diese Videos sind? Ist doch klar das der PC stärker ist als die Series X und SX Stärker als Series S.
Klicks und das Anheizen der Rivalität zwischen Spielern auf verschiedenen Plattformen.
Welche Plattformen? Der Windows-PC gehört zu Microsoft wie die XBox auch. Seht starke PCs einfach als XBox Series X²
Es ging um „diese Videos“, also nahm ich an, er meint solche Grafikvergleiche im Allgemeinen.
Und MS hin oder her, ein PC ist eine andere Plattform, als eine Konsole.
Ok, aber nicht jeder PC ist auch schneller als eine Series X. So pauschal kann man das auch nicht sagen. Mein Notebook ist z.B. langsamer 😉
Hat ja auch niemand gesagt, dass jeder PC schneller ist.
„Der PC“ ist stärker, zumindest potentiell.
Die Vergleiche sind generell schwachsinnig. Vergleiche ich 500 € Hardware? Vergleiche ich die stärkste Xbox und den stärksten PC? Da kann man genauso gut sagen, man vergleicht die Series X nur mit PCs, die im schwarzen Gehäuse kommen, das wäre ähnlich sinnvoll.
Aber darum geht es bei den Videos nicht. Es geht um Zahlen für Fetischisten (bzw. nennt man die bei Technik ja Enthusiasten) und Fanboys und darum, mit genau diesen Leuten Geld zu verdienen.
Sag mal: würdest du dich auch beschweren wenn es Hellblade 2 nur für die Xboxen gäbe?
„Voll unfair. Ist doch klar, dass die Series X stärker ist. Man will nur dass sich Series S und Series X User rivalisieren“. Wohl kaum.
Und natürlich geht es um Klicks. Immer
Ich würde mich nicht beschweren. Ich habe mich auch nicht beschwert. Mir persönlich wäre es aber auch egal, wenn Hellblade eine Game Boy Color Exclusive wäre xD
Ich sage nur, dass solche Videos hauptsächlich für Fanboys sind, die dann „ihre“ Hardware verteidigen können, weil sie hier 2 % flüssiger ist oder dort 5 % realistischere Grübchen anzeigt.
Ich stelle fest. Ich beschwere mich nicht, denn es hat auf mich keinen Einfluss und ich kann es nicht ändern.
Ich hab keine Ahnung wieso du das so negativ siehst.
Ich sehe jetzt z.B. auch wie Hellblade 2 auf meiner Series S aussehen wird. Was ist daran negativ?
Außerdem zeigt er das Spiel auf dem PC auch mit mid und low Details, so dass am Ende die Series X Version deutlich besser aussieht.
Hast das Video überhaupt gesehen, oder wieso erwähnst du das nicht?
Ich sehe das nicht negativ. Wieder was, das ich nicht gesagt habe. Ich sehe es so, wie es ist. Und so, wie ist, ist es mir vollkommen gleichgültig. Nicht positiv, nicht negativ, einfach neutral. Wieder, weil es mich nicht betrifft.
Und nein, ich habe das Video nicht gesehen. „Frag mich immer wofür diese Videos sind?“ war die Frage und darauf habe ich geantwortet. Bezogen auf Grafikvergleiche im Allgemeinen (hast du gerade auch ein Déja-vu?), nicht auf Hellblade und nicht auf Xbox vs. PC. Das waren Sachen, die du eingebracht hast.
War natürlich nicht negativ gemeint. Wie wir alle wissen, ist das Wort „Fanboys“, das du genutzt hast, heutzutage überhaupt nicht negativ behaftet. Erzähl mir doch nichts vom Pferd.
„Frag mich immer wofür diese Videos sind?“
Ist das so schwer? Du siehst wie Spiel XYZ auf System ABC aussieht und läuft.
„Erzähl mir doch nichts vom Pferd.“
Nein, ich erzähle dir was von Feststellungen und Wertungen. Beispiel: „AfD und NPD sind Parteien für Nazis“. Ich finde Nazis scheiße, ja, aber in dieser Aussage gibt es keine Wertung. Es ist eine Feststellung.
Aber gut, schauen wir, für welche der größeren Nutzergruppen „diese Videos“ sind bzw. welchen Nutzen sie daraus ziehen:
1. Leute, die Gameplay auf einer bestimmten Plattform sehen wollen? Nein, die suchen „[Titel] [Plattform] Gameplay“.
2. Leute, die nur eine Plattform haben? Da ist kein Nutzen in Vergleichen. Mir als Suzuki-Fahrer bringt es nichts, zu wissen, wie schnell ein Honda von 0 auf 100 ist.
Bleiben noch zwei Gruppen relevanter Größe übrig:
3. Die, die mehrere Plattformen, aber keine Präferenz in irgendeiner Form haben.
4. Die, die – unabhängig davon, welche Plattform(en) sie haben – vergleichen wollen, getrieben von einem Verlangen nach Negativität. Das kann ein „Haha, auf deiner Plattform performt Spiel X schlechter, als auf meiner“ oder ein „Wieso ist es für uns schon wieder schlechter, als für die anderen!?“ sein.
Und jetzt drei Fragen an dich:
1. Welche der Gruppen 3 oder 4 ist lauter, sorgt also für mehr Interaktion, Klicks, Kommentare etc.?
2. Wer ist die Zielgruppe, wenn Interaktionen, Klicks, Kommentare den eigenen Gewinn beeinflussen.
3. Was an der Aussage „Diese Videos sind für Fanboys“ ist so falsch, dass du da die ganze Zeit drauf rumreiten und mir Worte in den Mund legen musst?
„4. Die, die – unabhängig davon, welche Plattform(en) sie haben – vergleichen wollen, getrieben von einem Verlangen nach Negativität.“
Das meinte ich mit „Ich hab keine Ahnung wieso du das so negativ siehst.“
Wieso kann man in deinen Augen nicht einfach vergleichen, wie z.B.:“PCmax>XBX>PCmid>PClow=XBS“. Wieso muss man das unbedingt negativ sehen? Als ich einen schwächeren PV hatte, hatte ich auch keinen Hass den Series X Usern gegenüber, weil es auf der Series S schlechter aussah. Wieso auch? Erst nach dem Aufrüsten war mein PC wieder stärker (wenn auch nur wenig stärker als die Series X). Von einem High End PC bin ich aber noch meilenweit entfernt und weiß das auch. Hasse die Leute aber nicht, die sich das leisten können und wollen.
Was du beschreibst, wäre in meinem Beispiel eher Gruppe 3. Die schaut, vergleicht, kauft sich, was sie kaufen will und geht ihrer Wege. Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist.
Aber: Gruppe 4 vergleicht, weil es ihr wichtig ist, besser zu sein (negativ für die anderen) oder sich zu beklagen, weil man nicht besser ist (negativ für sich selbst).
Und das sind die, die x Kommentare schreiben, um auf Zahlen und Unterschieden herumzureiten, die man mit der Lupe suchen muss und die vielen nicht einmal auffallen würden, wenn Digital Foundry und Co. sie nicht darauf stoßen würden. Die, die ihre eigene Plattform verteidigen oder eine andere angreifen, als wäre es ein uralter Instinkt (was gewissermaßen wohl auch zutrifft). Und diese Gruppe nenne ich Fanboys. Fans vorrangig von einem Gerät oder einer Marke, nicht von Videospielen als solches. Du weißt doch selbst, dass diejenigen, die irgendwas loben oder schreiben, dass alles super ist, in der Unterzahl sind. Man macht eben den Mund auf (oder haut in die Tasten), weil man meckern will.
Das ist aber alles auch vollkommen okay, denn es betrifft mich nicht. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten und sie haben keinerlei Einfluss auf mich. Es gibt also für mich keinen Grund, sie irgendwie zu bewerten.
Und deshalb sehe ich das nicht negativ. Aber auch nicht positiv. Es ist, was es ist. Ich muss doch nicht alles schlecht finden, nur weil ich es nicht gut finde, oder?
„Aber: Gruppe 4 vergleicht, weil es ihr wichtig ist, besser zu sein (negativ für die anderen) oder sich zu beklagen, weil man nicht besser ist (negativ für sich selbst).“
Einfach nein.
Ich schaue viele Vergleichsvideos – meist zu vergangenen Systemen, die ich nicht mal besitze. Einfach zur Unterhaltung… (z.B. Retro Core, Console Wars (ja, die nennen sich so. Sind aber echt witzig))
Naja, ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich schlage vor wir lassen das einfach
Das ist aber auch wieder was anderes, als Vergleichsvideos zu einem Spiel auf mehreren Plattformen, bei denen es eben um diese mit der Lupe zu suchenden Unterschiede geht. Und um diese ging es hier die ganze Zeit.
Gerade im Retrobereich gibt es ja hin und wieder den Fall, dass ein Titel auf mehreren Plattformen erschienen ist, es aber komplett unterschiedliche Spiele waren. Ich persönlich mag da am liebsten SNESDrunk. Das ist mit Grafikvergleichsvideos zu modernen Spielen nicht wirklich zu vergleichen.
Das hat auch viel mehr mit „Etwas über das Hobby und seine Geschichte lernen“ zu tun, als zu wissen, welche Plattform mit 60 fps läuft und welche vier Sekunden lang auf 57 einbricht, wenn das Licht richtig steht, sich dreizehn Gegenstände spiegeln und draußen der Rasensprenger läuft.
Macht doch sinn die details rauszuarbeiten
So kann jeder auswählen welche fassung für ihn die richtige ist
Bei manchen dpielen sind die Unterschiede marginal aber eben nicht bei jedem titel
Wenn ich eine PS 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und einen High end PC hätte würde ich nur die Exklusiven Spiele für Konsolen kaufen alles andere für PC.
Und du fängst dann auch das Gefrickel auf dem Sofa an bis das Spiel Mal gescheit eingestellt ist?
Was kompletter Blödsinn, welches Gefrickel soll es da bitte geben?
Unter der Voraussetzung das man seinen PC am TV ausschließlich mit einem Controller Steuern will gibt es einige problemchen. Zum Beispiel das ich meine Epic Games mühsam ins Steam Overlay einpflegen muss. Ein Pop-up des GPU Treibers, G-Hub oder was auch immer für ein Launcher etwas möchte bearbeitet werden will (und das ohne Maus nunmal wieder nur mit Hotkeys zu lösen ist).
Einfach den PC mit Controller anschalten ist auch sowas.
Nicht falsch verstehen ich hoffe sehr darauf das Valve sich da weiter so große Mühe gibt ein Konsolenerlebnis zu ermöglichen aber momentan ist es in vielen Sachen eben Gefrickel.
puh, mal gespannt was meine 3060ti da rausholt O_o
1440p, DLSS Quality, Details alle auf Mittel. So sollte es laufen
Meine 4080 hat ohne dlss auch schon zu kämpfen mit 30 fps in ultra hd
Für alle mit Widescreen wohl das Spiel! Da ich aber nur 16:9 habe… etwas unverständlich warum man die Balken nicht deaktivieren kann.
Ich lege meine Hand ins Feuer, dass dies noch geändert wird.
Womöglich aus Performancegründen. Glaube kaum, dass das auf Konsolen geändert wird
Sry hab vergessen PC zu erwähnen. Macht für meine 4070 einfach keinen Sinn. Die schafft das mit DLSS locker. Ich hab ja jetzt schon die FPS auf 60 gelocked
Vllt für die S-Bremse nicht. Für die X könnte man das machen, die sollte das auch ohne Balken gerade so packen. Das die nervigen Balken aufn PC vorhanden und nicht deaktivierbar sind, zeigt nur, das es für n PC kaum optimiert wurde.
Auch die Series X fällt mal unter 30FPS. Ohne Balken wären es noch weniger
3840×1080, aber wie gesagt: Grafikkarte nicht auf Highend möglich, schade. Aber ne 4090 kaufen ist absurd ^^
Das ist ein relikt der series x fassung
Weil die hardware nicht ausreicht um es in 30 fps fullscreen zu rendern
Durch den kleineren Bildausschnitt wird rechenleistung gespart das hat rein garnichts mit stilmittel etc zu tun wie es die Entwickler vorgaukeln
War bei evil within ähnlich
Aha und bei Filmproduktionen wird dann wohl auch am Budget gespart, in dem man Balken verwendet?
P.s vermutlich setzt Nintendo dann auch mangels potenter Hardware bei Zelda und Mario auf Cartoon – Optik?
Schon lustig, wie Kleingeistig manche denken 😉
P.s wer trollen will, der findet auch Gründe..
Oh man ließ dir den satz mal genau durch komplett sinnfrei
Es ist fakt das dadurch rechenleistung eingespart
Es gibt schon seitenweise threads dazu
Also bitte etstmal vernünftig informieren
Sinnfrei ist einzig dein getrolle. Von Stilmitteln scheinst du ja gar keine Ahnung zu haben, was?
Balken, grobe Körnung, Schwarz Weiss- Filter, Zeitlupe, Widescreen etc. sind alles Stilmittel, die längst jeder Filmkenner kennt ☝️
Der eine Entwickler verwendet sie, der andere halt nicht. (Auch in welchem Umfang unterscheidet sich stark, von Film zu Film).
Es geht hier aber um Spiele. The Order damals hatte genauso Balken und konnte nur so die krasse Grafik erreichen. Filme und Spiele lassen sich da einfach nicht vergleichen
Richtig du hast es kapiert im Gegensatz zu thor
Gutes Beispiel…the order hatte ich ganz vergessen
Tatsächlich wurde bei The Order das ganze später rauagepatcht bzw optional. Begründung war Optimierung.
Tatsächlich könnte ich es mir hier auch so vorstellen. Macht Sinn. Es für Highend PCs deaktiviert zu lassen ist trotzdem Käse.
Was Thor hier macht ist Damage Control, traurig wenn man so verbittert in seiner Bubble hängt.
Weil du von Eigentor gesprochen hast. Eher 21 Eigenthore 😂
Leider sind die black bars bei the order immer noch drin
Oh, das hatte ich zu leichtfertig geglaubt.
Damit fallt natürlich ein Argument unten von mir weg. @Thor21
Ah sorry, das war ja ne Mod und nichts offizielles. Sry. Zu lang her.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bist wohl ein grosser Fan von Schwarz- Weiss Denken?
Niemand zweifelt hier an, das man mit der Verwendung von Balken eine Hardware entlasten kann, dennoch ändert es rein gar nichts daran, das Balken auch einen eigenen Flair, schaffen. Man schafft damit einen Stil, dernatürlich so gewollt war.
Warum checkst du das nicht?
Ich checke was du meinst, denke aber das du falsch liegst. Bei unendlicher Power, wären die Balken bestimmt nicht da.
„Tatsächlich wurde bei The Order das ganze später rausgepatcht bzw optional. Begründung war Optimierung“ (Zitat StarChild)
Da The Order und Hellblade sehr vergleichbar und ähnlich sind, würde ich davon ausgehen, dass bei mehr Leistung keine Balken da wären.
Die 30fps bei Starfield waren auch gewollt. Und trotzdem läuft es mittlerweile mit 60fps. Da wurden Prioritäten gesetzt und bei Hellblade wurde eben die Grafik der Bildgröße vorgezogen.
Was ja auch völlig legitim ist.
Warum checkst du das nicht?
Der vergleich mit den Filmen war ja wirklich herrlich 🤣
„vermutlich setzt Nintendo dann auch mangels potenter Hardware bei Zelda und Mario auf Cartoon – Optik?“
Richtig, zum Teil spielt das definitiv eine Rolle.
So herabwürdigende Bemerkungen wie Kleingeistig würde ich lieber stecken lassen.
Das ist nur ein Eigentor.
Von wegen. Die Grafik wurde zwar bei Mario von Zeit zu besser, dennoch blieb der Stil derselbe.
Nintendo wäre auch selten dämlich den grundlegenden Stil zu verändern!
Mario wurde von 2D zu 3D. Wenn das für dich der gleiche Stil ist, dann ist das eben so.
„Aha und bei Filmproduktionen wird dann wohl auch am Budget gespart, in dem man Balken verwendet?“
Ich denke da muss man nix zu sagen, da völlig sinnbefreit…
Black bars fix is raus
So Kollegen es gibt einen pc fix für die black bars und es sieht soviel schöner ohne eben diese aus
Kannste bei youtube gicken
Also Ich habe mit 3840*1080 keine Ränder. In 1920*1080 sind sie aber da. Für mich daher kein Problem 🙂
Mit 3060TI läuft das spiel mit 57fps sehr gut. Musste nur 3 Optionen auf Mittel runterstellen, sonst hätte ich 25-30fps verloren. Von daher, ein akzeptabler Kompromiss. Und sieht in der Auflösung mega aus 😮
Zockst du auf einem fullbhd moni/ tv?
Monitor via Gamepass Ultimate. Ist nen Samsung Odyssey. Abgesehen von wenigen Titeln, spiele ich, soweit es möglich ist, fast nur noch am PC. Ausnahmen sind das zuletzt Spiele wie Dragons Dogma gewesen. Aber wenn der Rechner es hergibt, wäre ich doof es nicht zu tun 😀
Von den Einstellungen her musste ich im grunde zwei Aspekte für Beleuchtung (volumetrics und nochwas), sowie die Reflektionen auf mittlere Einstellungen runterstellen. Die haben dann den FPS Boost verpasst, den ich dann doch sehr wertschätze. Schade, dass man hier keine Bilder/Vids posten kann/darf ^^
@black mamba
Leute wie dich kann ich nicht ernst nehmen. Was erwartest du dir von Nintendo?
Selbst wenn die Switch 2 technisch doppelt so stark wie der Vorgänger sein wird, würden Mario und Zelda nicht mit ultrarealistischer Grafik daherkommen.
Diesen Stil erwarten sich selbst langjährigen Fans nicht! Und genau DESHALB finde ich es frech einen Hersteller wegen so was schlecht zu reden.
Das die Spieler sauberer, sprich mit mehr Fps laufen können ist wieder eine andere Sache, aber den Stil wird Nintendo hoffendlich beibehalten.
Du hast doch Mario ins Gespräch gebracht? 😂
Was soll man dazu noch sagen 😅
Der ganze Kommentar ergibt leider gar keinen Sinn.
„Leute wie dich kann ich nicht ernst nehmen.“
Ich begebe mich mal kurz auf dein Niveau und sage dazu dito.
Es wird doch nichts schlechtgeredet hier es war nur ein durchaus valider kritikpunkt wie ich finde
Exakt. Und ich muss sagen, ich finde die Entscheidung für bessere Grafik und dafür weniger Bild sogar gut. Bei mehr Power würde ich dann natürlich zusätzlich das volle Bild mit Kusshand nehmen
Irgendwie führt das Gespräch zu nix. Es gibt auf X ein Video von Ninja Theory in dem wurde gezeigt, wie der Effekt im Spiel nachgebaut wurde. Der Effekt „anamorphic cinema lenses“ gibt Filme einen malerischen und träumerischen Look. Das Bildformat wurde wahrscheinlich auch gewählt, da ja Hellblade auch von seinen riesigen Landschaftspanoramen lebt und um mehr von diesen aufs Bild zu bekommen.
Trotzdem ist die Frage berechtigt, warum wurde ein Format gewählt was wahrscheinlich nur auf ein Widescreen-Monitor voll zu Geltung kommt? Denke mal 96% der Xbox-Spieler haben keinen.
Da aber in letzter Zeit viele technische Mängel, durch filmische „Stilmittel“ oder künstlerische Freiheit entschuldigt bzw. vertuscht wurden und nach einiger Kritik diese „Stillmittel“ dann doch noch abgeändert oder optional wurden.
Kann man doch schon mal darüber diskutieren?
Warum wird dann immer gleich die Trollkeule geschwungen? Das Spiel sieht doch auch mit Cinema Black Bars wunderschön aus.
Kollege zockt das Ding mit ner 2080 und einem 2800X auf einem 5120×1440 Monitor also 32 zu 9 , läuft gut bei dem klar mit bisschen tricksen und DLSS aber läuft sauber und ist auch scharf und Settings die ich bei ihm gesehen habe waren auf hoch also Top für ein ca 6 Jahre altes System .
Das Bild schaut bei ihm besser als auf der SX aus , ich denke die haben aus der Konsole nicht komplett alles raus geholt was ginge.
Mit meiner 4090 hab ich an sich keine Probleme auch auf einem 5120×1440 Monitor , läuft Native sogar sehr sehr gut.
Ja klar die 4090 hat ja mit nix probleme meine 4080 hat mit dlss auf quality und ohne black bars
Auch durchgehend um die 60 fps in nativem 4k maxed out
Viele die nur 16/9 Monitore haben schalten die Balken über die Ini ab .
Was braucht es auf dem PC an VRam ?
Ungefähr 8 Gigabyte maxed out in 4k
das hatte mich auch gewundert da ist das Game sehr genügsam
Freue mich schon!!! Werde es auf dem PC spielen, ist mittlerweile meine Main-Plattform geworden. Zum vergleich wird aber definitiv auch mal die X angeschmissen. Leider habe ich Teil 1 aufgrund eines Fehlers im Game nicht zuende gespielt, Der Speicherstand war beschädigt und ich hatte keine Lust alles nochmal von vorne zu spielen.
Pc beste junge aufjedenfall
Einfach warten.
Bei Starfield hieß es am Anfang auch, dass geht nur mit 30fps und siehe da jetzt gehen da auch mehr.
Ich werde es aber vermutlich eh am PC spielen 30fps sind einfach zu wenig.
Unglaublich, was die vier Jahre alte Kiste 💚 auf den Bildschirm zaubert,
und das mit Unreal Engine 5 👌
Kaum vorstellbar, wie die Fassung auf kommender XBox Hardware aussehen wird!