Silent Hills

Hideo Kojima nicht am kommenden Horrorspiel beteiligt?

Auf der Silent Hill Webseite wurde das Firmenlogo von Kojima Productions entfernt. Das lässt die Vermutung aufkommen, dass Hideo Kojima nicht am kommenden Horrorspiel beteiligt ist.

Das Kojima Productions Logo wurde von der Silent Hill Webseite entfernt. Das eröffnet die Frage, ob Hideo Kojima nicht mehr an der Produktion des kommenden Horrorspiels beteiligt ist. Bereits gestern berichteten wir über die geplante Verfilmung von Metal Gear Solid, auch dort fand Kojima keine Berücksichtigung als Drehbuchautor.

IGN ging dem Rätsel um das plötzliche Verschwinden des Firmenlogos von Kojima auf den Grund und erhielt von Konami eine Stellungnahme dazu.

„Wie wir bereits verkündet hatten, haben wir unsere Unternehmensstruktur geändert und auf einen zentralen Sitz verlegt. Damit können wir besser auf die schnelle Veränderungen des Marktes reagieren, welcher unser digitales Entertainment Geschäft umfasst. Konami Digital Entertaiment, inbegriffen Hideo Kojima, wird sich weiterhin um die Entwicklung und Unterstützung von Metal Gear Produkten kümmern. Sie können sich schon auf zukünftige Ankündigungen freuen“, sagte Konami.

Zudem gaben sie bekannt, dass es momentan keine weiteren Angaben zu Silent Hill geben würde.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 | 15720 XP 1. April 2015 um 12:39 Uhr |

    Kojima raus. Wer Weiss vielleicht tut es zumindest der MGS serie gut. Da ich bis auf teil 1 kein risen fan der serie war und vor allem die extreme japanisierung des franchises mich sehr gestört hat. Ob es für silent hill ein vor oder nachteil ist wird sich zeigen. Aber ist dieses Silent Hill otherworld das selbe wie dieses "P.T." ?!




    0
  2. sprudelbirne | 0 XP 1. April 2015 um 12:49 Uhr |

    Da sollte man doch froh sein das der Typ endlich weg ist. Vielleicht bekommt man dann auch mal was zum zocken und nicht nur Videos mit abstruser story. Und was silent hills angeht,kam letzte woche endlich mal in den "Genuss" diese zu daddeln und war mehr als nur enttäuscht. Zwar sah es schick aus,aber gameplay sowie controlling war unter aller sau. Super langweilig das ganze. Nach wie vor ist outlast die aktuelle Krönung des horrorgenres. Danach kommt alien Isolation und dann ganz ganz lange überhaupt nichts. Werde aber heute noch Slender anzocken. Mal schauen was das so her gibt.




    0
  3. MeteorFlynn | 4780 XP 1. April 2015 um 13:06 Uhr |

    Ich find's nicht weiter schlimm. Bisher wirkt Silent Hills endlich nochmal gruselig^^
    Gefällt mir bisher




    0
  4. Der Panda | 2420 XP 1. April 2015 um 13:43 Uhr |

    Hmm, naja SH hat sich bis jetzt eh eher zum schlechten gewandelt meiner Meinung nach und bleibt mal abzuwarten, obs nun noch schlimmer wird oder es sich doch vielleicht besseren sollte.
    Schade wegen Kojima, aber vielleicht wird er ja nun alleine was machen oder sich jemanden anderen suchen.
    Finde die ganze Kojima vs. Konami Entwicklung nicht so schön.

    @sprudelbirne Deine Meinung, auch wenn ich bezweifle das die Mehrheit bzw. eher die Fans auch so denken.
    @MeK 187 Denke grob schon, aber Silent Hill P.T, ist ja nur ein Playable Teaser, also eine kleine Demo, die einem das Gameplay und die Atmosphäre zeigen soll.




    0

Hinterlasse eine Antwort