Silent Hills: Spieler sollten echte SMS-Nachrichten und E-Mails von Charakteren aus dem Spiel erhalten

Für das eingestampfte Silent Hills war geplant, dass Spieler per SMS oder E-Mail echte Nachrichten von Charakteren aus dem Spiel erhalten.

Für das bereits im Jahr 2015 eingestellte Silent Hills war eine Interaktion zwischen den Charakteren im Spiel und dem echten Spieler geplant. Wie die Produzentin und Synchron-Sprecherin Alanah Pearce gehört haben will, sollten Spieler gar vor Beginn des Spiels eine Verzichtserklärung unterzeichnen, damit diese Interaktion stattfinden können.

„Ich hörte, dass Silent Hills von dir verlangen würde, dass du vor dem Spielen eine Verzichtserklärung unterschreibst, weil es irgendwie mit deinem realen Selbst interagieren würde, wie z.B. indem es dir E-Mails oder SMS von Charakteren aus dem Spiel schickt, auch wenn du nicht aktiv spielst.“

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 22180 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.11.2019 - 13:33 Uhr

    Wäre mir zu Albern. Will ja nicht mittags auf Arbeit mit ner SMS daran erinnert werden das ich das Spiel noch beenden muss

    3
  2. Ryo Hazuki 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.11.2019 - 13:55 Uhr

    😄😄 für Menschen die auf intensive Atmosphäre stehen bestimmt lustig, ich will es nicht allzusehr ins lächerliche ziehen weil sowas in Zukunft bestimmt öfter angeboten wird.

    0
  3. Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 22.11.2019 - 14:02 Uhr

    Schon ziemlich creepy😂😂😂
    Wer weiß was für Horror Nachrichten gekommen wären.

    2
    • Holy Moly 27734 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.11.2019 - 14:18 Uhr

      So Sachen wie: „Ich habe Angst. Um schneller fliehen zu können schütte doch bitte 3 Monster Energy in mich hinein!“ Werbe-add zum Produkt samt Amazon Store wird großflächig oben und/oder unten mit eingepflegt… 😜

      3
  4. snickstick 168970 XP First Star Onyx | 22.11.2019 - 14:11 Uhr

    Das wäre bestimmt cool gewesen da über den tag Mysterische Botschaften zu bekommen oder mail. Ich fänds mal Cool.

    2
    • WWF ATTITUDE 34565 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.11.2019 - 14:30 Uhr

      Ja wäre bestimmt gut. Kann man hoffen das andere Entwickler die Idee aufgreifen, bei RE7 wäre das zb auch passend gewesen.

      1
  5. churocket 74515 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.11.2019 - 14:12 Uhr

    Brauch man wirklich nicht 😁😁😁👍 stellt euch mal vor die stehen dann alle vor euer Tür

    1
  6. OzeanSunny 36835 XP Bobby Car Raser | 22.11.2019 - 15:43 Uhr

    Optional ist das immer eine tolle Sache. Abends beim Zocken so ne Nachricht echt gruselig

    0
  7. Archimedes 185960 XP Battle Rifle Master | 22.11.2019 - 15:55 Uhr

    Auf sowas hätte ich wahrscheinlich keine Lust. Hängt natürlich davon ab wie es genau abgelaufen wäre

    0
  8. Homunculus 84085 XP Untouchable Star 2 | 22.11.2019 - 17:00 Uhr

    So gern ich auch ein neues Silent Hill gehabt hätte, unter Kojima wäre das nur eine weitere Selbstbeweihräucherung des „Meisters“ geworden.

    Das Konzept selbst klingt ganz nett, so neu sind solche Interaktionen aber auch nicht. Mich persönlich würde sowas eher nerven und solche Feature werden auch irgendwann eingestellt und wenn es Spielrelevante Inhalte enthält, tja Pech gehabt.

    1

Hinterlasse eine Antwort