Sniper: Ghost Warrior Contracts 2: Schwerwiegende Bugs sollen bald entfernt werden

Der Start von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 läuft alles andere als reibungslos, dennoch versprechen die Entwickler schnelle Updates.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 hat auf der Xbox Series X/S eine Bruchlandung hingelegt. Das Spiel ist bis zur Unspielbarkeit verbuggt und anstatt einer richtigen „Next-Gen“-Version, bekommen Sniper Ghost Warrior Contracts 2-Käufer lediglich eine verbesserte Version über die Abwärtskompatibilität.

Das Team hat aber verkündet, dass man „hart an der Umsetzung von Feedback und der Behebung von Bugs arbeitet (dazu gehören auch Performance-Probleme auf der Xbox)“ und es schon bald ein erstes Update geben soll.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x Timber78 x 22030 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2021 - 11:23 Uhr

    und bin ja gespannt, ob es dann uncut oder doch nur cut kommt …. Cut ist halt nun mal keine Option

    0
  2. DarrekN7 78840 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.06.2021 - 11:25 Uhr

    Gibt es eigentlich überhaupt noch reibungslose Spielestarts oder sind diese längst eine Museumsattraktion?

    3
      • DarrekN7 78840 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.06.2021 - 11:41 Uhr

        Ich möchte mich für Spiele begeistern können und die Entwickler unterstützen, aber wenn man dafür dann nur bestraft wird, verliere ich langsam das Interesse an Videospielen allgemein.

        2
        • x Timber78 x 22030 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2021 - 11:49 Uhr

          Darum versteh ich Vorbesteller nicht …. aber das muss jeder selber wissen, ob man Vorschusslorbeeren bezahlen möchte. einzig ID Software ist bei mir noch so ein Kandidat. Ich finde es halt immer wieder spannend, dass gerade Games, die bis zum Releasetag keine Vorabtests zulassen, immer sehr verdächtig

          0
          • DarrekN7 78840 XP Tastenakrobat Level 4 | 07.06.2021 - 12:08 Uhr

            Ja, Vorbesteller fördern verbuggte Releases und die wenigsten lernen auch daraus. Leider.

            0
    • Silvano 92 Juve 49495 XP Hooligan Bezwinger | 07.06.2021 - 13:52 Uhr

      leider nein
      wir sind die betatester die dafür sogar zahlen.
      „Das Spiel ist bis zur Unspielbarkeit verbuggt“
      also genau sowie teil 1 zum release.
      da musste ich 4 monate warten bis es mal ansatzweise spielbar war.

      0
      • Everon 1200 XP Beginner Level 1 | 07.06.2021 - 18:07 Uhr

        Naja,allso von unspielbar kann keine Rede sein!Spiel zwar nur auf der One bin aber auf der zweiten Karte und klar Fehler hat es aber es ist durchaus spielbar und ich habe auch Spaß am Titel!

        1
    • d4nt39 3440 XP Beginner Level 2 | 07.06.2021 - 14:18 Uhr

      Gerüchte besagen, dass es früher so was gegeben haben sollte. 😂

      1
    • maxl01aut1977 13815 XP Leetspeak | 07.06.2021 - 14:38 Uhr

      Ich muss sowieso vorher noch den Vorgänger spielen.
      Und den Teil davor habe ich auch erst Jahre nach Release gespielt. Habe da nur am Rande mal mitbekommen dass er ziemlich verbuggt gewesen sein soll.

      Das wäre auch mal ein Punkt wo man Gesetze rausbringen könnte.
      So auf die Art Garantie/Gewährleistung wenn ein Game irgendwelche Kriterien nicht erfüllt.
      zb Bug der einem am Weiterkommen hindert ==> MUSS sich Support ansehen. Oder dann Geld zurück!!!
      Wobei, dann würden kleinere Studios vermutlich bankrott gehen.

      0
  3. DrDrDevil 164545 XP First Star Silber | 07.06.2021 - 12:03 Uhr

    Gott sei Dank habe ich auch gewartet.. Naja wird dann wohl doch ein Sale Spiel 🙂

    0
  4. TrypelZ 560 XP Neuling | 07.06.2021 - 13:15 Uhr

    Mal schauen ob sie das Spiel dann uncut in DE anbieten, sonst sehe ich schwarz für Spiele wie Dying Light 2 wo Gewalt einer der Hauptbestandteile ist und deutlich heftiger Präsentiert wird als hier. Verstehen tue ich es dennoch nicht bei Spielen wie z.B Sniper Elite wo man Organe Platzen sieht oder sogar mittlerweile Call of Duty wo nach nem Granatentreffer Körperteile durch die Gegend purzeln.

    0
  5. [email protected] 520 XP Neuling | 07.06.2021 - 16:05 Uhr

    Auch Ich habe am 04.06 SGWC 2 im XBox Store erworben.

    Habe mir die Deluxe Waffen Arsenal Edition gegönnt, eben weil ich auf meiner Series S den neuen Ableger dieser Reihe spielen werde.

    Als ich das Spiel gekauft habe war es noch als „Optimiert für Series X/S“ deklariert… aber wie nun mehrfach erwähnt handelt es sich nur um die One Version…und da habe ich eine Frage an die Community hier, auf der Zweiten Map stürzt das Game sporadisch ab und wirft mich aufs Dashboard zurück 😐 hat wer sonst ebenfalls Bugs oder Freezes oder Crashes⁉️ Das Tutorial und die erste Map haben keinerlei Probleme gemacht… habe auch andere Games getestet und da Stürzt nicht ein einziges Spiel ab 🤔 schade das nach CP 2077 wieder ein Entwickler uns Gamer getäuscht hat…den Trailer und Spiel liegen weit weit weit entfernt voneinander.

    Ich Würde mich freuen wenn Ihr mir mitteilen könntet ob Ihr ähnliche Probleme mit SGWC 2 habt…

    0
  6. CognomenValentulus 2865 XP Beginner Level 2 | 07.06.2021 - 17:00 Uhr

    Seit Sniper Ghost Warrior 3 ist die Spielreihe für mich leider gestorben. Zudem ist der Start von Contracts 1 damals auch miserabel gewesen.

    1
  7. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.06.2021 - 20:41 Uhr

    Ohnehin eher ein GP-Kandidat oder mal ein Titel für nen Sale. Kann da also locker noch warten. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort