Spacebase Startopia: Galaktischer Release-Termin verkündet

Für die galaktische Wirtschaftssimulation Spacebase Startopia wurde ein offizieller Release-Termin verkündet.

Spacebase Startopia befindet sich zwar erst seit Anfang Januar in der Game Preview für Xbox Series X/S. Doch Kalypso Media hat jetzt mit einem neuen Trailer den Release-Termin bekannt gegeben.

Die Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie erscheint für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation4|5 sowie PC am 26. März 2021.

„Spacebase Startopia besticht durch seine originelle Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie, gepaart mit klassischen RTS-Scharmützeln sowie einer gehörigen Portion Humor.

In umfassenden Einzelspielermodus schafft ihr als Kommandant der Spacebase Startopia den attraktivsten Handels- und Tourismus-Magneten, den der unendliche Weltraum je gesehen hat. Dabei erfordern das Sub-Deck, das Fun-Deck und das Bio-Deck sowohl Führungskompetenz als auch Organisationstalent.

Und dann wären da noch die Konkurrenten – deren anhaltende Feindschaft durch kleine Akte der Wirtschaftssabotage oder Attacken mit Mech-Einheiten zuverlässig garantiert wird.

Als wäre die Instandhaltung der drei Raumstationsdecks, die Bespaßung der acht extraterrestrischen Alien-Rassen und die Abwehr feindlicher Eindringlinge nicht Herausforderung genug, nimmt die dynamische Erzähler-KI „VAL“ kein Blatt vor den Mund und kommentiert scharfzüngig das Geschehen.“

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GrayHawk48 21565 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.01.2021 - 22:10 Uhr

    Hmm … haut mich leider nicht so vom Hockler.
    Andererseits muss man jedem „ISO 3D“-RTS/Wirtschaftssimulationsspiel Tribut zollen … denn gute Vertreter werden seltener.

    Daher hoffe ich mal, dass es gut wird. Auch, wenn ich wohl passen werde.

    0

Hinterlasse eine Antwort