Spacebase Startopia: Spielvorschau für Xbox Series X|S angekündigt

Spacebase Startopia erscheint als erster Titel in der Xbox Series X/S Spielvorschau.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Realmforge Studios kündigen heute den Start der Spielvorschau von Spacebase Startopia für die Xbox One und Series X/S an. Spieler erhalten mit dem Kauf der Weltraum-Management-Simulation direkten Zugang zu der Beta-Version von Spacebase Startopia.

Über den Kalypso Store sowie Steam ist diese ebenfalls für den PC freizuschalten. Spacebase Startopia bietet Spielern die Möglichkeit, ihre eigene donut-förmige Weltraumstation – bestehend aus drei unterschiedlichen Decks – zu leiten, sie mit galaktischen Gadgets zu schmücken und somit eine bunte Mischung aus verschiedensten Aliens anzulocken.

Angehende Raumschiff-Commander und Weltraumforscher können Spacebase Startopia über den Microsoft sowie den Kalypso Store ab heute mit einem 10-prozentigen Rabatt erwerben. Sie erhalten sofort den vollen Zugang zur Beta-Version sowie bei Release das komplette Spiel per Microsoft Smart Delivery Initiative nicht nur für Xbox One, sondern auch für Xbox Series X und S.

Um die Ankunft der Spacebase Startopia auf der Xbox gebührend zu feiern, gibt es einen exklusiven neuen Trailer, nur echt in High-Definition und mit Weltraum-Wal-Watching.

Spacebase Startopia erscheint dieses Frühjahr für Xbox One, Series X/S, PlayStation 4/5, Nintendo Switch und PC.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 32780 XP Bobby Car Schüler | 06.01.2021 - 08:48 Uhr

    Hmmm, nach dem Trailer hab ich sehr gemischte Gefühle. Optisch ist das Spiel kein Leckerbissen und irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, was das Spiel jetzt so für einen Hauptfokus hat. Ist es eher ein Aufbau Spaßspiel, wie Planet Coaster oder doch Überlebens Simulation ala Surviving Mars oder doch was anderes? Scheint mir vieles zu versprechen und leider sind solche Spiele meist nicht zu ende gedacht. Ich warte mal lieber die Kritiken ab und schau mir ein paar Testvideos an.

    0
  2. Brrrrrrrrrrrrt 3000 XP Beginner Level 2 | 06.01.2021 - 08:52 Uhr

    Bei dem Namen hatte ich irgendwie mehr an ein Spielkonzept wie FTL gedacht..
    Wird wohl erst mal nicht weiter beachtet. Einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort