Star Trek Online: Neues System für persönliche Aufgaben gewährt mehr Belohnungen

Übersicht
Image: Perfect World Entertainment Inc.

Mit dem heutigen Update für Star Trek Online bringt ein neues System für persönliche Aufgaben die Möglichkeit mehr Belohnungen zu erhalten.

Das kostenlose Online-Rollenspiel Star Trek Online hat heute auf Xbox One und PlayStation 4 ein neues Update erhalten.

Zu den Neuerungen des Updates zählt unter anderem ein neues System für eure persönlichen Aufgaben, welches accountweit funktioniert. Das neue System gewährt euch täglich drei Aufgaben auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, mit denen ihr euch Fortschritte und weitere Belohnungen verdient.

Die deutschen Patch Notes verraten euch alle weiteren Neuerungen, zu denen auch ein neuer zusätzlicher Platz für euer Charakter zählt.

Star Trek Online Patch Notes

Neues System für Persönliche Aufgaben:

  • Dieses System verschafft euch accountweite Vorteile!
  • Mit den Persönlichen Aufgaben kommen neue Aufgaben, accountweite Fortschritte und mehr Chancen auf tägliche Belohnungen.
  • Jeden Tag erhaltet ihr drei Persönliche Aufgaben mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Einfach, Mittel und Schwer).
  • Der Abschluss eurer Persönlichen Aufgaben wird euch Erfahrung in diesem System und weitere Belohnungen gewähren.
    • Wenn ihr genügend Erfahrung gesammelt habt, erhaltet ihr einen Persönlichen Aufgabenpunkt.
    • Dieser Persönliche Aufgabenpunkt gewährt euch die Auswahl zwischen drei zufälligen Attributserhöhungen.
  • Diese Belohnungskiste enthält immer:
    • Erfahrung für Persönliche Aufgaben (skaliert mit der Schwierigkeit)
    • Normale Erfahrung (skaliert mit der Schwierigkeit)
    • Aufgabenkiste mit 1 (Einfach), 2 (Mittel) oder 5 (Schwer) der folgenden zufällig ausgewählten Belohnungen (Preise können sich wiederholen):
    • Credits
    • Dilithiumerz
    • Fertigungsmaterialien
    • Rufmarken
    • Flottenmarken
    • Captain-Spezialisierungspunkt
  • Dieses System wird mit Level 60 freigeschaltet.
  • Zum Start dieses Systems erhalten alle Accounts 1 kostenlosen Vorteilspunkt.

Allgemein:

  • Vom 11.04.2019 bis zum 18.04.2019 feiern wir den Tag des Ersten Kontakts!
  • Es wurde ein zusätzlicher Charakterplatz hinzugefügt.
    • Dies sind nun 9 für Lebenslange Abonnenten.
    • Für alle anderen Spieler sind dies 8.
  • Bei den folgenden Schiffen werden die Warpgondeln und andere Bauteile im Sektorenraum und beim Warpsprung nun korrekt animiert:
    • Intrepid-Klassen
    • Bird-of-Prey-Klassen
    • Schwere Zerstörer der Chimera/Manticore-Klasse
    • Schwere Zerstörer der Peghqu’/Duvqu‘-Klasse
    • Schwere Zerstörer der Daeinos/Dinaes-Klasse
    • Schwerer Führungskreuzer der Kelvin-Zeitlinie
    • Leichtes Aquarius-Eskortschiff
    • HoH’SuS-Bird-of-Prey
    • Risanischer Luxuskreuzer
    • Der Dreadnought-Kreuzer der Kelvin-Zeitlinie schließt bei Kampfhandlungen nun seine Deflektor-Explosionstür.
  • Das System, das bei Schiffen mit beweglichen Flügeln dafür sorgt, dass diese im Sektorenraum in Kreuzposition sind, wurde aktualisiert.
  • Terraner aus der Discovery-Ära verwenden auf Pahvo nun die korrekte Transporter-Animation, wenn sie erscheinen.
  • Morgan Woodward wurde der Gedenktafel hinzugefügt.

BENUTZEROBERFLÄCHE:

  • Klassennamen für Techniker wurden aktualisiert, da bei ihnen der Begriff „Offizier“ fehlte, der bei den anderen Klassen vorkommt.
    • Techniker sind nun „Technische Offiziere“, was „Wissenschaftsoffizieren“ und „Taktischen Offizieren“ entspricht“
  • Bisher fehlende Anpassungsoptionen für Schwänze von Caitianern wurden hinzugefügt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das für Discovery-Brückenoffiziere bei der Fähigkeitsauswahl der Station der Rang-Anzeigename und die Rang-Punkte nicht ordnungsgemäß angezeigt wurden.

Inhalt:

  • Die zweite Episode des Handlungsstrangs „Das romulanische Rätsel“, „Taris“, hat komplett neue Videosequenzen erhalten.
  • Die dritte Episode des Handlungsstrangs „Das romulanische Rätsel“, „Feind der Mine“, hat komplett neue Videosequenzen erhalten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Konsolenspieler für den Abschluss eines Tutorials nach Abschluss des Discovery-Tutorials keine Trophäe bzw. Leistung erhielten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Debug-Text angezeigte wurde, wenn man in „Quarks Glückliche Sieben“ die Sicherheitskonsole hackte.

Systeme:

  • Kämpfe auf hohem Level:
    • Der Basisschaden aller Raum-NSC (Freund & Feind) wurde verringert.
    • Diese Änderung betrifft nur NSC mit Level 55 und höher. Auf Level 60 beträgt diese Reduzierung ca. 15%, auf Level 65 ca. 19%.
    • Die Schadensskalierung aller NSC im Rang Dreadnought (Freund & Feind) wurde um 10% reduziert.
  • Es wurde ein Problem mit der Skalierung aller Boden-NSC und Brückenoffiziere sowie mancher Begleiter behoben, durch das Fertigkeiten, die ihren ausgehenden Schaden und/oder die Schadenswiderstände reduzierten, schwächer als beabsichtigt waren.
    • Dies resultiert in Fertigkeiten, die den ausgehenden Schaden bzw. den Schadenswiderstand gegen diese Arten von NSC bzw. Brückenoffiziere effektiver als zuvor reduzieren.
  • Die Abklingzeit der folgenden Kampfbegleiter wurde von 5 auf 2 Minuten reduziert:
    • Biotechnischer Furiadon, Kampfbereites Tardigrade, Dilithiumverkrusteter Horta, Holografische Kampfdrohne, Schakal-Mastiff, Angeleinter Mugato, Polytrinsäure-Horta und Kriegstarg.
  • Die Abklingzeiten der folgenden Notrufe im Weltraum wurden von 15 auf 5 Minuten verringert:
    • Verbesserte Phasen-Wellenform-Bake, Nimbus-Piraten-Notsignal, Delta-Allianz-Verstärkungsbake, Romulanisches Notsignal – Bird-of-Prey, Romulanisches Notsignal – Mogai Eskortschiff und Romulanisches Notsignal – D’deridex Schlachtschiff
  • Überarbeitung des Photonischen Offiziers:
    • Der Photonische Offizier bleibt nun 20 Sekunden lang und hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
    • Der Photonische Offizier reduziert nun die Wiederaufladezeit von Brückenoffiziersfertigkeiten um 2%/3%/4%, während er aktiv ist.
  • Fehler behoben, durch den die Bodensets des Manöver-Wettkampfs sowie der Temporalen und Gamma-Verteidigungsinitiative 4 anstatt 3 Gegenstände auflisteten.
  • Die folgenden Gegenstände können nun modifiziert werden:
    • Alle Rufsetwaffen (Boden)
    • Alle Rufsetwaffen (Raum)
    • Alle Experimentellen Waffen
  • Die Gezielte Energiemodulation gewährt nun außerdem einen Buff auf Panzerdurchdringung, wenn sie aktiv ist.
  • Die Modi für „Verstärkte Wirkung“ des Verbesserten Chronitontorpedowerfers der Temporalen Verteidigung (Cluster-Abschussmodus) teilen sich nicht länger die Abklingzeit mit anderen Cluster-Torpedowerfern.
  • Fehler behoben, durch den die Reaktive Schildtechnologie eine falsche Menge an Schildwiederherstellung gewährte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Kontrollverstärkung-Debuff in manchen Fällen nicht angewandt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das für die Aktuelle Karte keine Aufträge angezeigt wurden, während man sich auf der DS9-Promenade befand.
  • Alle Spieler-Versionen von „Effizient“ (inklusive der Borg-Rasseneigenschaft) geben die von ihnen gewährten Boni nun genauer an.
  • Fehler behoben, durch den Sekundäre Deflektoren oder Entzugsinfektion nicht so oft kritisch trafen wie sie sollten.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die angezeigte Regeneration der Hüllenreparierenden Naniten nicht korrekt war.
    • Dies ist nur eine Textänderung der Beschreibung.
  • Energie von Lebenserhaltung umleiten:
    • Verlangsamt nun nicht länger eure Waffen.
    • Wenn dies aktiv ist, werden nun nur noch die Fertigkeiten von Brückenoffizieren und dem Captain verlangsamt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Eigenschaft „Vernetzte Taktische Matrizen“ den Buff des Protomaterie-Matrixinfudierers aktivierte.

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5 Kommentare Added

  1. Darth Monday 163810 XP First Star Silber | 02.04.2019 - 17:45 Uhr

    Ich bin ja kein großer MMO-Fan, aber Star Trek sagt mir sehr zu. An der Front sieht es sonst aber sehr mau aus, oder?

    0
  2. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 02.04.2019 - 18:20 Uhr

    Ich fand zwar zuletzt die Kinofilme von JJ Abrams dazu nicht schlecht, aber insgesamt kann ich mit dem Franchise überhaupt nichts anfangen.

    Das bislang für PC exklusive Star Wars MMO von Bioware soll mal auf Xbox kommen, das würde mich mehr reizen.

    5
    • Premiumpils 66850 XP Romper Domper Stomper | 02.04.2019 - 19:34 Uhr

      Das würde ich auch nochmal starten.

      2
    • Fenistair 0 XP Neuling | 02.04.2019 - 22:17 Uhr

      Star Wars: The Old Republic habe ich damals gespielt, als es auf dem Markt kam. Das war damals schon eine ziemlich coole Sache und gäbe es einen XBOX Port, ich wäre sofort dabei!

      1
    • JAG THE GEMINI 102185 XP Profi User | 03.04.2019 - 12:03 Uhr

      Boah die J.J. Filme gehen GARNICHT.
      Aber gut, mag jeder anders sehen.

      0