Stardew Valley: Kostenloses Content Update 1.4 mit Optimierungen angekündigt

Für Stardew Valley wurde das Content Update 1.4 mit Optimierungen und Verbesserungen angekündigt.

Nach langer Wartezeit wurde vor wenigen Tagen das Multiplayer Update für Stardew Valley auf der Xbox One veröffentlicht. Doch das soll nicht das letzte Update gewesen sein.

Wie der Entwickler in seinem Blog schreibt, arbeitet man an dem kostenlosen Content Update 1.4. Das Hauptziel des Updates soll die Optimierung des Spiels sein, die sich Entwickler Concerned Ape immer vorgenommen hatte. Dazu zählt das Beheben von Fehlern sowie nervende Dinge wie etwa die Steuerung und das Spielgefühl. Das Hinzufügen von „Quality of Life“-Funktionen soll das Spiel zudem nahtloser machen.

Inhaltstechnisch soll das Spiel in jeder Hinsicht verbessert und erweitert werden. Als Beispiel führt man hier Wilde Köder an, der bisher eigentlich wertlos sei aber nun die Möglichkeit gewährt, die doppelte Anzahl an Fische zu fangen.

Viele weitere Kleinigkeiten, die sich wie Schwachstellen anfühlen, sollen ebenfalls ausgebessert werde. Hier wurde das Beispiel genannt, dass jeder Ehepartner jetzt ein einzigartiges 14-Herz-Ereignis nach der Hochzeit hat.

Diese und weitere Dinge für den Endspiel-Bereich sollen mit dem Update eingeführt werden, die Stardew Valley weiterhin interessant machen sollen. Allerdings möchte man nicht zu viel verraten.

Update 1.4 soll zunächst am 26. November für PC erscheinen. Die Veröffentlichung auf Konsolen und mobilen Geräten soll gleichzeitig einige Wochen später erfolgen. Das ist zumindest die Planung.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Lord Maternus 68680 XP Romper Domper Stomper | 13.11.2019 - 18:40 Uhr

      Wenn man diesen Spielen à la Harvest Moon auch nur ein klein bisschen etwas abgewinnen kann, ist Stardew Valley wohl das Beste, was man aktuell kriegen kann.
      Spontan würde ich sagen, es ist für Harvest Moon das, was Cities: Skyline für Sim City ist.

      0
    • Sonnendeck 2205 XP Beginner Level 1 | 13.11.2019 - 19:54 Uhr

      Pures Elektro Crack habe da über 100 Stunden verbracht und nicht mal die Hälfte gesehen

      0
  1. Lord Maternus 68680 XP Romper Domper Stomper | 13.11.2019 - 18:38 Uhr

    Hoffentlich verzögert sich das nicht wieder so lange. Ist wirklich ein tolles Spiel, aber so lange wie auf das aktuelle Update möchte ich nicht nochmal warten.

    0
  2. Thoridias83 36250 XP Bobby Car Raser | 13.11.2019 - 21:25 Uhr

    Klingt gut. Man merkt aber auch ohne das Update wieviel liebe in dem Game steckt.
    Kein Wunder es wurde von einer einzigen Person programmiert.

    Und als es für den PC damals released wurde hätte Eric sicher nicht gedacht das sein Spiel so durch die Decke geht.

    Und mit Chucklefish hat er auch den perfekten Publisher an seiner Seite gehabt. Die haben unter anderem Starbound entwickelt.

    Und ich hoffe das Starbound bald für die Xbox kommt allerdings haben sie wohl noch Problem was den Multiplayer angeht und wollen es deswegen nicht releasen. Dieser war ja schon für Ende 2018 geplant …

    0
  3. XBoXXeR89 39280 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2019 - 09:50 Uhr

    Eigentlich ist das Game so wie es ist nahe zu perfekt für das was es darstellt!
    Auch Online finde ich es sehr gelungen!
    Ich dachte wirklich das wenn ich die Farm verlasse um in die Stadt zu gehen, mein Kollege gezwungen ist mir zu folgen! Aber jeder kann sein eigenen Scheiß machen was ich wirklich fantastisch finde.

    Was jedoch unbedingt gefixt werden muss, und das so schnell wie möglich sind die häufigen Spielabstürze! Man schaft ca. 3 (Spiel)Tage, dann schmiert das Game ab… und das Abwechselnd. Erst bei mein Kollegen und 1 (Spiel)Tag später bei mir! Sehr nervig für ein sonst sehr stimmiges Games

    1

Hinterlasse eine Antwort