State of Decay 2: 20 GB großer Patch veröffentlicht

Übersicht
Image: Microsoft

Wie bereits angekündigt wurde für State of Decay 2 heute ein riesiger 20 GB Patch veröffentlicht. Dazu wurde bekannt gegeben, dass weitere große Pläne umgesetzt werden.

Zu State of Decay 2 wurde ein riesiger neuer Patch 1.2 veröffentlicht. Wir haben sämtliche Details und die Patch Notes für euch, während ihr parallel schon den Download auf eurer Xbox One anschmeißen könnt.

Undead Labs schrieb: „Während die unglaublichen Communitys seit dem Start über 600 Millionen Zeds gejagt haben (Herzlichen Glückwunsch!), hat das gesamte State of Decay 2 Team hart daran gearbeitet, Bugfixes, Gameplay-Verbesserungen und Verbesserungen der Spielqualität im 1.2 Patch umzusetzen. Bitte beachtet, dass der 1.2-Patch 20 GB wiegt, was ihn zu einem bedeutenden Download macht, der gerade rechtzeitig für ein gemächliches Wochenende für das Überleben in der Apokalypse eingetroffen ist. Dies ist ein automatisches Update, das bei der Anmeldung zur Installation bereitsteht und das gespeicherte Spiel nicht beeinflusst. Wir hören unseren Fans immer zu, um ihre Spielerfahrung zu verbessern, und wir werden ihnen weiterhin Updates und zusätzliche Inhalte bringen, während ihr alles erkundet, was State of Decay 2 zu bieten hat.“

Jeff Strain, Studio Head of Undead Labs, fügte hinzu: „Hey Leute, ich wollte nur eine kurze persönliche Nachricht im Namen des Entwicklerteams hinterlassen, um euch für eure Unterstützung zu danken und dass ihr mit uns auf State of Decay 2 eingegangen seid. Dieser Patch ist heute erst der Anfang – wir haben große Pläne für State of Decay 2, und wir sind demütig und dankbar, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, diese großen Pläne zu verwirklichen. Spielt weiter, überlebt (oder nicht, wie es manchmal passiert) und bleibt dran für mehr gute neue Sachen! – Jeff.“

State of Decay Patch Notes 1.2

The 1.2 patch features significant improvements related to:
  • Increased stability
  • Improved networking interactions for clients
  • Improved networked vehicle interactions
  • Elimination of Out Of Memory crashes

Patch 1.2 Highlights

Gameplay
  • Grenades no longer get stuck and explode in front of client character’s face or behind their head while throwing
  • Fixed instances of clients dealing damage to their host’s non-active community members with explosives
  • Flashlight beams no longer cast shadows from the player’s character model (which had caused flickering shadows)
  • Characters no longer “self-shadow” when using a flashlight in multiplayer
  • Fixed issue with doors appearing the opposite of the state they are in
  • Resolved situation where, when getting into vehicles, the camera could become detached from the player’s character
  • Fixed issue where, when clients swap weapons while in vehicles, the weapons do not swap upon exit from vehicle
  • Fixed rare bug that could prevent Warlord legacy arc from being completed
  • Fixed rare bug that could block Sheriff legacy arc from starting
  • Fixed issue where player’s loot sometimes becomes invisible until their entire backpack is deposited into a Supply Locker
Networking and Multiplayer
  • Numerous networking bandwidth and CPU improvements
  • Game now exits to main menu faster when a client loses their internet connection, so players will no longer hang after dismissing the pop-up
  • Improved network vehicle interactions in multiplayer games to address weird “rubber-banding” and physics issues (including cars flying into the air).
  • Host facilities no longer appear invisible to clients during multiplayer
Zombie and Character Behavior
  • Zombies no longer become immune to the Assault Kick
  • Reduction of step height to prevent survivors popping up onto props while moving
HUD
  • Fixed issue with player HUD disappearing after NPCs are executed by zombies
  • Community advice list no longer shows up under vignette on the map
Environment and Collision
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players or vehicles were getting stuck
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players were getting stuck in an infinite freefall animation loop
  • Elimination of white line that appears when driving at night time
  • Addressed a variety of spots in world where player was not able to climb over props they should’ve been able to
  • Additional polish and reduction of LOD popping
  • Additional lighting tuning passes, reduction in glowing props
Other Fixes
  • Addressed a variety of general crash bugs
  • Updated a number of strings that were previously hardcoded in English
  • Audio mix optimizations
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25 Kommentare Added

  1. Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 02.06.2018 - 09:19 Uhr

    Das liest sich alles EXTREM nach hotfixes die behoben worden wären, wenn MS noch ne Geldspritze für weitere 6 Monate Entwicklung bewilligt hätte.

    Mir sind 20gb bei meiner Leitung reichlich egal. Aber die Art der fixes (und damit bei Release vorhandener Bugs) ist alarmierend.

    Muss gestehen, nach viel Zeit in Teil 1 konnte ich Teil 2 aber eh nicht viel abgewinnen. Zu wenig Neues und der Coop ist auch nur Halbgar – so dass der auch keinen frischen Wind rein bringt.

    Schade.

    5
    • Thegambler 0 XP Neuling | 02.06.2018 - 09:30 Uhr

      Hört sich nach einem Testbericht zu Fifa 19 an ^^

      6
      • Zeal 8600 XP Beginner Level 4 | 02.06.2018 - 09:36 Uhr

        Hahaha. Touché

        2
  2. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2018 - 09:40 Uhr

    Gut das diese sogenannte `Geldspritze` nicht gesetzt wurde sonst müssten wir jetzt noch 5 1/2 Monate auf das Game warten. Da nehme ich lieber den Patch nach 2 Wochen.

    8
    • Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.06.2018 - 11:39 Uhr

      Stimmt, oder das Spiel dann 6 Monate nach Release holen, dann sind die Updates da und der Preis ist auch moch um 50% gesunken 🙂

      0
  3. XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.06.2018 - 10:02 Uhr

    Er hat wohl auch Fifa gemeint haha ?

    1
  4. Muehle74 45960 XP Hooligan Treter | 02.06.2018 - 10:11 Uhr

    Ich habe mich jetzt mal ein wenig auf das Spiel eingelassen und mir ist bisher noch nichts aufgefallen, was das Spiel unspielbar machen würde. Habe aber sicher auch noch längst nicht alles gewagt, bin nämlich sehr vorsichtig in meiner Herangehensweise. Ich bin bisher eher positiv überrascht (habe Teil 1 nicht gespielt) allerdings etwas enttäuscht vom Coop Modus. Das hat in Wildlands schon mal besser funktioniert, ist aber wahrscheinlich für SoD schwerer umzusetzen.
    Bin mal gespannt, ob mir durch den Patch überhaupt was auffällt 😉

    1
    • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.06.2018 - 11:57 Uhr

      Geht mir ganz genauso… Das Spiel macht einfach Spaß und ich Konnte nach einigen Spielstunden (bin bei Tag 12) bisher noch nix gravierendes feststellen

      3
  5. freak4holic 0 XP Neuling | 02.06.2018 - 10:21 Uhr

    Liest sich bei der Größe nicht nach einem Patch, sondern eher nach dem kompletten Spiel was man sich nochmal runter laden darf. ?

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  6. Hoddinski 29015 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.06.2018 - 10:22 Uhr

    Geilo, endlich.

    0
  7. Weenschen 43220 XP Hooligan Schubser | 02.06.2018 - 10:24 Uhr

    Was mich wundert; Zombies klettern über die Mauer meiner Basis und die Gittertüren machen sie sich auch selbst auf. Auch meine Gemeinschaft lässt die Türen einfach auf. Was bringt mir da eine Verteidigungsanlage?

    2
  8. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2018 - 10:38 Uhr

    Bei mir in SoD2 sahen diverse Türen aus, als ob diese schon auf sind und waren aber beim Versuch durch zu gehen zu. Und ein Typ aus meiner Gruppe hatte wohl innerlich gerade seine eigene Mission und ist einfach alleine losgezogen ? der Typ hatte sowieso einige Eigenschaften, die innerhalb der Gruppe immer zu Ärger Geführt haben und hab ihn dann entgültig in die Wüste geschickt.

    Im Internet wird immer alles Fett aufgeblasen wie z.B. bei ME A mit den Gesichtern ? und dann gibt’s Games von diversen Herstellern da laufen die Figuren wie Dildopuppen und das Gesicht schreit zieht ihn raus und da ist es dann das non plus Ultra ?

    Konnte SoD 2 jetzt ausgiebig Spielen und mir macht’s Spaß.

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    • Z0RN 440395 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 02.06.2018 - 10:45 Uhr

      allein das zu lesen, macht Spaß. Musste schon lachen. Freaks gibt’s in jeder Gruppe! ??

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  9. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2018 - 11:03 Uhr

    Meine Gruppe besteht nur aus Freaks ? Alles Heavy Metal Liebhaber mit Geek bonus. Pessimisten haben bei der Zombies Apokalypse nichts zu suchen. Und die Gruppe rockt trotzdem alles.

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  10. Brayny6050 3165 XP Beginner Level 2 | 02.06.2018 - 12:50 Uhr

    Super Sache freue mich schon State of Decay ist immer noch für mich ein Must have auf Xbox Weile mir so viel Spaß macht

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