SteelSeries Arctis 1 Wireless Headset: Kabelloses Headset ist mit Xbox One und Xbox Series X kompatibel

SteelSeries bringt Arctis 1 Wireless für Xbox auf den Markt.

SteelSeries, führend im Bereich Gaming- und eSports-Peripherie, gibt heute das Arctis 1 Wireless für Xbox bekannt, ein wahrhaft plattformübergreifendes drahtloses Gaming-Headset, das von einem innovativen USB-C-Dongle angetrieben wird. Das Arctis 1 Wireless für Xbox ist ebenfalls vollständig mit der Xbox Series X kompatibel.

Das Arctis 1 Wireless für Xbox ist ein 4-in-1-Wireless-Headset mit der gleichen USB-C-Konnektivität wie das ursprüngliche Arctis 1 Wireless, aber der neue Dongle verfügt über einen Schalter, mit dem Benutzer zwischen Xbox One und anderen USB-fähigen Plattformen wechseln können. Es verwendet SteelSeries bewährte verlustfreie 2,4 GHz Wireless für ultra-niedrige Latenz-Konnektivität auf Xbox, PS4, PC, Switch und Android. Es verfügt auch über die gleichen leistungsstarken Lautsprechertreiber wie der von der Kritik gefeierte Arctis 9X, der den Arctis-Signatursound liefert, der jedes Detail offenbart.

Des Weiteren ist das Arctis 1 Wireless für Xbox auch ein stilvolles Paar von On-the-go-Kopfhörern. Mit einem abnehmbaren Mikrofon und einem schlanken, flachen Design können Gamer die preisgekrönte Leistung des Arctis genießen, egal wo sie sich befinden. Das Arctis 1 Wireless für Xbox verwendet auch das gleiche ClearCast-Mikrofon für natürlich klingende Klarheit und Geräuschunterdrückung, aber anstatt wie das Arctis 3, 5, 7 und 9X einziehbar zu sein, ist das Mikrofon abnehmbar, sodass es problemlos zwischen Headset und Kopfhörer wechseln kann.

Das Headset verzichtet auch auf das ikonische Kopfband mit Skibrillenfederung zugunsten einer Lösung mit niedrigerem Profil, die für den Einsatz unterwegs optimiert ist, und bietet dennoch hervorragenden Komfort mit Airweave Stoffohrkissen und einem stahlverstärkten Stirnband für eine perfekte Passform und dauerhafte Haltbarkeit. Es bietet auch zusätzliche Flexibilität mit der Aufnahme eines 3,5-mm-Kabels, somit können auch andere Geräte mit einem 3,5-mm-Anschluss genutzt werden.

Das Headset kostet 119,99 Euro und hat dazu einen Monat Xbox Game Pass Ultimate im Lieferumfang enthalten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 20.05.2020 - 13:48 Uhr

    Hab das arctis x und das LucidSound LS35X. Ich finde das steelseries leider im direkten Vergleich zum LS35X deutlich schlechter. Entweder hab ich nen montags Modell erwischt oder ich stell mich vllt zu blöd an. Ich hab bei der erst einrichtung geschlagene 30 min gebraucht, bis er es endlich connected hat. Dann hab ich den Fehler gemacht, es mit meinen xb wireless adapter am surface zu nutzen, weil es über Bluetooth die Verbindung nach 5 min kappt und sich ausschaltet. Die Verbindung per wireless her zu stellen hat mich abermals Nerven und 20 min gekostet, weil es einfach auch keinen button dafür gibt. Man muss beim einschalten die einschalttaste gedrückt halten, es ist echt mega fummelig. Gamestop weigert sich aber es zurück zu nehmen….

    Das LS35X kann ich nur empfehlen, Haptik ist top, Qualität auch. Hat leider kein Bluetooth, hält aber dafür auch länger. Außerdem beschweren sich meine mates immer wenn ich mal mit dem steelseries spiele, weil das microfon leise und blechern klingt

    Turtle Beach soll noch gut sein, aber ich bin erstmal kuriert was Headset betrifft nach dem steelseries Debakel

    0
    • Mello II7 2340 XP Beginner Level 1 | 22.05.2020 - 11:20 Uhr

      Hab auch das LS35X und bin mega zufrieden damit! Absolut Top!

      Was mich stört sind die ungenauen Einstellräder für Vol/Chat, links und rechts viel zu viel „tote Zone“ die gar nichts macht.
      Und es könnte ein paar Gram leichter sein.

      0
      • BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 22.05.2020 - 12:50 Uhr

        Ja da stimme ich dir zu. Gewicht stört mich allerdings nicht. Liegt wahrscheinlich daran dass wenig plastik verbaut ist

        0
  2. Bobbydikson 27940 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.05.2020 - 19:58 Uhr

    @Z0RN Dann testet mal ganz schnell ich brauch nämlich dringend ein gutes neues. Wireless ist Pflicht und das sieht ganz nice aus. Also wenn die quali laut eurem Test passt bin ich dabei. Natürlich dann über euren link gekauft?

    0

Hinterlasse eine Antwort