Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, hat das Entwicklerstudio Eden Games seine Pforten geschlossen. Die Tochtergesellschaft von Atari war in Lyon, Frankreich ansässig und für Spiele wie Alone in the Dark und Test Drive Unlimited zuständig. Bereits im Januar 2013 sollen örtliche Behörden die Liquidation eingeleitet haben. Das Ziel einer solchen Liquidation ist, aus den noch vorhandenen Vermögensgegenständen soviel Geld wie möglich herauszuholen, bevor die Unternehmung entgültig geschlossen wird.
Bisher hat sich Atari noch nicht zu de Gerüchten geäußert.
hab das Spiel nie gespielt, weils einfach nicht so mein Ding war.
hab diese spiel nur 1x angespielt, aber ich fands nicht soo dolle… ist ja halt geschmack sache, aber trotzdem schade, dass die geschlossen haben.
Atari ist selbst im Januar 2013 Pleite gegangen, darum kann sich da natürlich keiner zu irgendwas äußern. Ich vermute mal, Eden ist zusammen mit der Mutterfirma hopps gegangen.
schade die test drive spiele waren gut
Nooo….Test Drive Unlimited und Test Drive Unlimited 2 waren – trotz einiger Kritikpunkte – für mich schöne Rennspiele. Beide werden immer noch regelmäßig eingelegt, damit ich ein paar Runden auf den schönen Inseln drehen kann. Damit stirbt wohl ein wenig die Hoffnung auf einen dritten Teil.
Wäre natürlich vor allem für die Mitarbeiter sehr schlimm.Hört sich aber insgesamt ja nicht wirklich gut an.
Das Game war ohnehin nie so mein Fall, bin da eher für Forza.
Vielleich das bessere als Trash Spiele (Siehe letzte Unlimited Teil) zu entwickeln.
Ich hoffe die Mitarbeiter finden sich in anderen Studios ein!