The Callisto Protocol: Skybound Games als strategischen Partner gewonnen

Für das Horrorspiel The Callisto Protocol konnte Skybound Games als strategischer Partner gewonnen werden.

Skybound Entertainment gab heute eine Partnerschaft mit Striking Distance Studios und Krafton bekannt, die dazu beitragen wird, The Callisto Protocol, ein narrativ getriebenes Einzelspieler-Survival-Horrorspiel, im Jahr 2022 auf PC und Konsolen zu bringen.

Mit seiner Expertise in der Entwicklung von transmedialen Markenerweiterungen mit Horrorthemen wird Skybound als strategischer Partner für Striking Distance Studios und Publisher Krafton agieren und seine globalen Marketing- und Vertriebskapazitäten in das Spiel einbringen.

The Callisto Protocol spielt im Black Iron-Gefängnis auf Jupiters totem Mond Callisto im Jahr 2320. Die Spieler müssen unaussprechliche Schrecken überleben, während sie aus Black Iron entkommen und die dunklen Geheimnisse der mysteriösen United Jupiter Company aufdecken.

Entwickelt vom Team hinter der kultigen Dead Space-Franchise, ist The Callisto Protocol ein Survival-Horror-Genre der nächsten Generation, das die Messlatte für immersives interaktives Storytelling höher legen will.

Glen Schofield, CEO von Striking Distance Studios, sagte: „Striking Distance Studios hat mit The Callisto Protocol nur ein Ziel – eines der furchterregendsten Spiele aller Zeiten zu machen. Skybound Entertainment ist unübertroffen in der Welt des Sci-Fi und Horror-Storytellings und wird ein unglaublicher Partner für KRAFTON und Striking Distance Studios sein, wenn wir die Welt von The Callisto Protocol in Spielen und darüber hinaus zum Leben erwecken.“

„Das Team der Striking Distance Studios ist das beste der Videospielindustrie, wenn es um die Entwicklung von Blockbuster-Spielen geht“, sagt Robert Kirkman, Vorsitzender von Skybound Entertainment und Schöpfer von The Walking Dead. „Durch Skybound hat sich The Walking Dead von seinem ursprünglichen Comic zu mehreren Fernsehserien, Büchern, Videospielen, Merchandise und mehr entwickelt, und wir können es kaum erwarten, ähnliche Möglichkeiten für The Callisto Protocol mit Skybounds Multiplattform-Expertise zu erkunden. Wir freuen uns darauf, an dieser IP zusammen mit dem Publisher des Spiels, Krafton, zu arbeiten.“

„Krafton ist begeistert, sich mit Skybound Entertainment zusammenzutun, um Striking Distance Studios ehrgeizige neue Version von Survival-Horror zum Leben zu erwecken“, sagt Ashley Youngsun Nam, Head of Global Business Development und Studio Management bei Krafton. „Wir haben ein Traumteam von Entwicklern und Publishing-Talenten zusammengestellt, das bereit ist, Sci-Fi-Horror für eine ganz neue Generation von Spielern auf der ganzen Welt neu zu definieren.“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.02.2021 - 07:04 Uhr

    Super Sache, Dead Space war und ist Hammer. Also hoffe wird ähnlich gut werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort