The Cycle

Yager kündigt neuen Sci-Fi-Shooter an

Yager, die Macher von Spec Ops: The Line, kündigen mit The Cycle ihr neuestes Projekt an.

The Cycle ist ein spielbasierter First-Person-Shooter, bei dem ihr während de Spielrunde, die ungefähr 20 Minuten dauert, um die Erfüllung von Verträgen (Quests) konkurriert. Je länger ihr auf dem Planeten bleibt, desto schlechter ist dies für eure Gesundheit.

Die Idee von The Cycle wurde aus einem internen „Pitching Jam“ übernommen. Das Spiel wird seit Anfang 2018 entwickelt. Vorerst will sich Yager um die PC-Version kümmern und dann später Xbox One und PlayStation 4 bedienen.

Yager verkündet: „Wir sahen viel Potenzial in unserem Prototyp, der eine Mischung aus Session-basierten FPS-Matches und Quest-Zielen in einer offenen Welt einfing, einem Genre, das wir intern als ‚Competitive Quester‘ bezeichnen. Nach unserem Prototyp nahmen wir das Gelernte auf und begannen mit der vollständigen Entwicklung von The Cycle, mit dem Ziel, so schnell wie möglich Testsitzungen zu eröffnen. Wir glauben, dass wir mit The Cycle etwas Besonderes erleben und dass unser erfahrenes Team unsere Vision verwirklichen kann. Wir praktizieren eine offene Entwicklungskultur, so dass ihr uns auf unseren Social-Media-Kanälen und Discord begleiten und Teil der Reise sein könnt, um The Cycle zu verbessern.“

Ein erster Alpha-Test für PC soll schon bald starten. Weitere Details werden folgen.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 82605 XP Untouchable Star 2 | 23.07.2018 - 08:13 Uhr

    Hmm mal schauen, was draus wird. Seit spec ops trau ich denen ja wirklich was zu, aber bei dem Konzept bin ich mir etwas unsicher ^^

    1
  2. MeK 187 48515 XP Hooligan Bezwinger | 23.07.2018 - 09:40 Uhr

    Erinnert mich auf den ersten eindruck an elex… bloss in besser ? Mal schauen. Sie können ja was. Wenn es nur nicht wieder so ewig lange dauert.

  3. ElectrueBeast 33480 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.07.2018 - 09:40 Uhr

    Yager ist ein ganz cooles deutsches Entwickler Studio, das wird sicher spannend was die da bringen. Werde es jedenfalls im Auge behalten

    2
    • Porakete 142560 XP Master-at-Arms Silber | 23.07.2018 - 11:15 Uhr

      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Fand es damals richtig cool und es hatte ein paar echt gute Innovationen.
      Aber die Verkaufszahlen hielten sich glaube stark in Grenzen, sodass ich einen Nachfolger innerlich schon damals abgeschrieben habe.

  4. Jogo79 3160 XP Beginner Level 2 | 23.07.2018 - 13:48 Uhr

    Ich mag so stimmungsvolle Trailer. Der Sound ist echt gut. Bin echt gespannt!

    @MeK 187
    Alsi ich fand Elex hübsch. Natürlich war es keine Grafikbombe, aber es hatte eine coole Atmosphäre.

Hinterlasse eine Antwort