The Wayward Realms: Neues RPG von ehemaliger Elder Scrolls-Machern angekündigt

OnceLost Games arbeitet aktuell unter der Leitung ehemaliger Elder-Scrolls-Entwickler am Open-World-Fantasy-Rollenspiel The Wayward Realms.

Unter der Leitung der ehemaligen Kreativ-Köpfe hinter den frühen Ablegern der Elder Scrolls-Reihe, Ted Peterson und Julian LeFay, entsteht bei OnceLost Games das ambitionierte Rollenspiel The Wayward Realms.

The Wayward Realms ist ein Open-World-Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt voller Rollenspiel-Elemente und Überlieferungen, dass seinen Schwerpunkt auf Auswahlmöglichkeiten der Spieler sowie die damit verbundenen Konsequenzen legt.

Laut dem Steam-Eintrag des Titels wird sich das Geschehen auf einer als Archipelago bekannten Inselgruppe abspielen. Das Gebiet wird von einer Vielzahl verschiedener Rassen, Fraktionen und Königreichen bevölkert, die alle an einer alleinigen Vorherrschaft ihrer selbst interessiert sind.

Sehr großen Wert legt The Wayward Realms auf Wahl- und Konsequenzmechanismen. Entscheidungen der Spieler können Auswirkungen auf die Handlung sowie die Spielwelt nach sich ziehen. Klassenbasierter Fortschritt, tiefgreifende Rollenspiel-Elemente und anpassbare Kämpfe sollen ebenfalls mit von der Partie sein.

Ein Termin für die Veröffentlichung von The Wayward Realms wurde bisher nicht genannt. Auch ob das Rollenspiel neben dem PC auch für weitere Plattformen erscheinen wird, ist unbekannt.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 04.08.2021 - 08:27 Uhr

    Das klingt nett aber ohne weitere Infos und Gameplay Material, ist die Nachricht erst mal kaum relevant für mich.

    0
  2. Drakeline6 15400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.08.2021 - 09:00 Uhr

    Hoffentlich ohne Multiplayer Komponenten. Hätte lieber ein gutes SP RPG.

    0
  3. ThyNewGod 10890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.08.2021 - 09:05 Uhr

    Das kann noch ein paar Jahre dauern 🙂

    Bin mal gespannt wann es Neuigkeiten zu Avowed gibt. Hat mich auf der Xboxshow schon leicht gehyped, auch wenn nichts zu sehen war 😀

    0
  4. Takrag 6930 XP Beginner Level 3 | 04.08.2021 - 09:36 Uhr

    Gerne mehr SP Rollenspiele. Teaser sagt nun nicht viel aus, aber man kann es im Auge behalten

    0
  5. de Maja 167310 XP First Star Gold | 04.08.2021 - 10:00 Uhr

    Der Ritter sieht auf dem Pferd schon etwas deplatziert aus aber hey, es kann nicht genug Singleplayer RPGs geben.

    0
  6. Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 04.08.2021 - 10:26 Uhr

    Abwarten und Tee trinken. kann interessant sein, muss aber nicht. Nur weil es TES-Entwickler machen, ist das noch lange kein Garant.

    0
  7. buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 04.08.2021 - 11:06 Uhr

    Mein Interesse an SP-Open World-RPG’s mit einer tollen Geschichte, ist ungebrochen. Mal schauen was uns erwartet.

    0

Hinterlasse eine Antwort