Total Miner

Xbox One Version ist möglich

Eine Xbox One Version von Total Miner ist möglich, wie die Entwickler auf Twitter verraten.

Auf Twitter haben die Entwickler von Total Miner verraten, dass eine Xbox One Version des Spiels durchaus möglich ist. Folgendes antwortete der Verantwortliche des Accounts auf die Anregung eines Users, ob eine Xbox One Version kommen könnte und dass sich das Creators Programm dafür gut eignen würde:

„Ja, es ist möglich.“

Ob Total Miner letztlich tatsächlich für Xbox One erscheinen wird, bleibt natürlich noch abzuwarten, doch einen Hoffnungsstrohhalm, an den ihr euch festhalten könnt, gibt es somit schon einmal. Bei Total Miner handelt es sich um ein RPG Game Maker in einer Voxel Sandbox, in der ihr kreieren, überleben, bauen, craften und Rollenspielelemente erleben könnt.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Sandro 0 XP Neuling | 30.09.2017 - 19:51 Uhr

      Toyota 😉
      – Ein Spiel mehr zur Auswahl. Immer her damit.

    • I G0TTGAM3R I 2515 XP Beginner Level 2 | 01.10.2017 - 10:17 Uhr

      Die Entwickler ( sind ein sehr kleines Team ) arbeiten seit längerem an der Pc Fassung, nachdem die 360 Indie ecke jetzt dicht gemacht wird von Ms, wäre die One Version wohl danach möglich.

  1. HaLoFaN91 82105 XP Untouchable Star 1 | 30.09.2017 - 20:25 Uhr

    erinnert mich auch sehr an minecraft. dachte eigentlich, die haben was das angeht das Monopol in dem genre🙃hab ich mich wohl vertan.
    hat minecraft eigentlich ne kampagne oder so oder geht’s da einfach munter drauf los?

    • Xuraki 440 XP Neuling | 30.09.2017 - 23:08 Uhr

      Eine richtige Kampagne hat Minecraft nicht, man kann aber versuchen den Enderdrache zu besiegen. Dazu muss man ein spezielles Portal mit Hilfe von Gegenständen finden…das liegt Tief unter der Erde, nachdem man es Gefunden hat muss es noch aktiviert werden, hierfür werden auch wieder Gegenstände benötigt…ob es nun das „Ziel“ des Spiels ist ist denke ich jedem selbst überlassen.

      • HaLoFaN91 82105 XP Untouchable Star 1 | 30.09.2017 - 23:22 Uhr

        hört sich auf jeden Fall nach nee Herausforderung an😁btw. hab da mein ich mal ein Video gesehen, wo man bei nacht so’n survivalzeugs machen muss.gibts das tatsächlich oder war das nur ne mod ?

        • HardTekkStyler 6940 XP Beginner Level 3 | 01.10.2017 - 00:06 Uhr

          Eine Kampagne in dem sinne nicht. Wie mein vorredner bereits geschrieben hat besteht das „Ziel“ darin den Enderdrachen platt zu machen. Ist dies geschehen bekommt man etliche erfahrungskugeln die das Level steigern um Gegenstände zu verzaubern. Verlässt man dann durch das erschienene Portal „Das Ende“ läuft ein abspann mit den Namen der Personen die an dem Spiel gearbeitet haben und es wird eine kleine Geschichte über Steve (die Figur die man spielt) erzählt.

        • Homunculus 59185 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.10.2017 - 11:06 Uhr

          @halofan91 Survival ist in Vanilla MC möglich.
          Gibt z.B. Hunger Games oder Tron Rennstrecken.
          Das ganze lässt sich durch Commandblöcke realisieren

          Ansonsten ist MC von Natur aus Survival, wenn man nicht gerade im Crea Modus spielt. Nachts spawnen Monster, die durchaus gefährlich sein können, wenn man kein Equip, Pots usw. hat. Nether und Ende sind auch nicht ohne.

  2. S0LIN0 104390 XP Elite User | 30.09.2017 - 23:22 Uhr

    Finde auch, das es an Minecraft erinnert. Ich schau mir das bei Gelegenheit genauer an.

  3. I G0TTGAM3R I 2515 XP Beginner Level 2 | 01.10.2017 - 10:14 Uhr

    Total Miner ist sogar von der Minecraft Java Edition inspiriert, war jedoch zu erst auf der 360 verfügbar und hat viele gute Features. Minecraft und Total Miner haben beide stärken und Schwächen. Total Miner bekam Scripting, hat ein Mp mit wesentlich mehr Spieler als bei Minecraft auf der Konsole, jedoch ist der Grafik style natürlich nicht für jeden was.
    Total Miner ist eins der erfolgreichsten Indie Titel auf der 360 mit über 2 Millionen Downloads, wobei der Preis recht gering ist.

Hinterlasse eine Antwort