Tropico 3

Tropico 3 auch für Xbox 360

Kalypso Media veröffentlicht Tropico 3 nicht nur – wie bisher bekanntgegeben – für den PC, sondern auch für die Xbox 360 und betritt damit den Markt der Next-Generation-Konsolen, wobei sich Kalypso exklusiv auf die Microsoft Plattform…

Kalypso Media veröffentlicht Tropico 3 nicht nur – wie bisher bekanntgegeben – für den PC, sondern auch für die Xbox 360 und betritt damit den Markt der Next-Generation-Konsolen, wobei sich Kalypso exklusiv auf die Microsoft Plattform konzentrieren wird. Die Entwicklung der PC- und der Konsolenversion von Tropico 3 übernimmt Haemimont Games. Veröffentlicht wird das Spiel anschließend im September diesen Jahres von Kalypso Media. In der Galerie stehen außerdem 16 Screenshots der Beta-Version des Spiels bereit.

"Für uns markiert Tropico 3 nicht nur den Einstieg in das Konsolengeschäft, sondern auch den sukzessiven Ausbau unseres Portfolios. 2010 werden wir mindestens vier Multiplattformtitel für PC und Xbox 360 veröffentlichen und unterstützen somit schon jetzt unser starkes PC-Line-Up für das nächste Jahr.", so Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group.

 

Es ist die Zeit des Kalten Krieges. Mit undurchsichtigen Machenschaften konntet ihr die Macht im kleinen karibischen Inselstaat Tropico an euch reißen und regiert nun als allmächtiger Ell Presidente. Es ist eure Entscheidung, ob ihr eure Macht mit Hilfe eures Militärs als skrupelloser und korrupter Tyrann sichert, oder als großzügiger Vater der Nation für Wohlstand sorgt.

Egal ob ihr Tropico in ein Urlaubsparadies, einen Polizei- und Überwachungsstaat oder in eine industriell fortschrittliche Nation verwandelt, ihr werdet eure Handlung vor eurem Volk rechtfertigen müssen! Lauft als El Presidente durch Tropico um politische Gegner einzuschüchtern, populistische Reden zu halten oder einfach nur um das karibische Flair zu genießen.

Doch hütet euch vor den Gefahren und Nebenwirkungen eurer Allmacht! An jeder Ecke lauern Gefahren, seien es nun militante Rebellen, die eine kommunistische Junta an die Macht putschen wollen oder die beiden Supermächte USA und Sowjetunion, die sich lieber einen anderen Regenten für das strategisch wichtige Tropico wünschen!

Die Geschichte wird mit Ereignissen wie der Kuba-Krise, Papstbesuchen und einschneidenden, realen historischen Ereignissen ihren Lauf nehmen. Die Frage ist nur, ob ihr ein Teil der Geschichte werden könnt!

Features

  • Umfangreiche Kampagne mit 15 Missionen
  • Verschiedene Wirtschaftssektoren: Tourismus, Ölindustrie, Bergbau, Landwirtschaft, etc.
  • Timeline-Editor zur Erstellung eigener historischer oder fiktiver Ereignisse
  • Avatar-Funktion: Bewegt euch als El Presidente über die Insel und beeinflusse den Spielverlauf
  • Politische Reden, Edikte und andere Einflussmöglichkeiten
  • Vielfältige Editor- und Modifizierungsfunktionen
  • Missionsgenerator zur zufälligen Erstellung von Karten
  • Die detailreiche Grafik spiegelt perfekt das karibische Lebensgefühl in Tropico wieder
  • Verschiedene Online-Funktionen wie Highscore oder der Besuch von fremden Inseln anderer Spieler

Die offizielle Website zum Spiel ist auch schon online. Lasst euch aber nicht davon stören, dass auf der Website nur von einem Release des Spiels für PC die Rede ist! Als die Website ihren Dienst aufnahm war nur eine PC-Version in Planung, aber heute wurde das Spiel – wie gesagt – auch für unsere Lieblingskonsole angekündigt.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Visual sys tom 0 XP Neuling | 23.06.2009 - 20:43 Uhr

    Tropico für Xbox360? Sehr geil, jetzt werd ich mit großem Maul behaupten kauf ich mir blind xD

    …nee nee ma sehn ick freu ma trotzdem




    0

Hinterlasse eine Antwort