VIGOR

Exklusive Xbox Closed Preview Registrierung eröffnet, Spiel erscheint nicht für PC

Die Xbox Closed Preview Registrierung zu VIGOR ist eröffnet. Dazu ein paar neue Details aus dem Stream.

Im Vigor Live-Stream wurden soeben einige neue Details zum Spiel bekannt gegeben. Dazu wurde die Closed Preview Registrierung für Xbox One eröffnet. Ihr könnt euch auf https://vigorgame.com/ ab sofort dazu eintragen. Zuvor müsst ihr euch aber einmalig registrieren.

Im Stream wurde bekannt gegeben, dass es in der Closed Preview maximal 12 Waffen geben wird. Für die Vollversion sind natürlich weitaus mehr Waffen geplant. Attachments wird es vorerst nicht geben, da man sich auf das Balancing konzentrieren möchte. Es wird aber Waffen geben, die bereits installierte Upgrades oder über Zielfernrohre verfügen. Fahrzeuge im Spiel können inspiziert aber nicht gefahren werden.

Derzeit hat man gerade erst den Alpha-Status überschritten und testet den Beta-Status, der dann auch in der Closed Preview gespielt werden kann. Die Xbox Game Preview startet dann offiziell im Sommer 2018 und der Release wurde für das Quartal 2019 angesetzt. Im Stream selbst war von Februar 2019 die Rede. Dies sei zumindest der Plan, solange es keine großartigen Probleme in der Entwicklung gibt.

Hier ein paar Details, die wir in Stichpunkten während des Streams für euch festgehalten haben:

  • Xbox Closed Preview startet „schon sehr bald“
  • Xbox Game Preview startet im Sommer 2018
  • Release ist für Februar 2019 angepeilt
  • Closed Beta wird 12 Waffen bereitstellen
    • Mehr im Hauptspiel
  • Closed Beta gibt einige Klamotten zur Auswahl
    • Mehr im Hauptspiel
  • Lootcrate kann nur erspielt und nicht gekauft werden
  • Mit den aktuellen Settings kann man circa 90 Sekunden die direkte radioaktive Strahlung überleben
  • Man wird nicht mit anderen Spielern sprechen/chatten können
  • Vigor erscheint nur für Xbox und nicht für PC oder andere Systeme
  • Das Spiel wird in zahlreichen Sprachen übersetzt
  • Es wird zum Release sechs große Karten geben
  • Die Landschaften und das Schnee-Level waren schon im Alpha-Status sehr beeindruckend
  • Vor dem Release wird es nur ein Founders Pack geben, wer das nicht kaufen möchte, muss auf den Free-to-Play Release in Q1/2019 warten
  • Die Entwickler versuchen wöchentlich Streams zeigen
  • Vigor Merchandise ist in der Mache

 

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vularz 0 XP Neuling | 04.07.2018 - 19:22 Uhr

    Dachte nicht das es schon so weit ist, sieht gut aus und wird aufjedenfall im Auge behalten

    2
  2. Zeal 7420 XP Beginner Level 3 | 04.07.2018 - 20:05 Uhr

    Hab mir jetzt dem ganzen Artikel und alles auf deren Website durchgelesen. Aber kann mir mal jemand erklären, was das für ein Spiel ist?!?

    Klingt wie ein Mix aus DayZ und Division aber ich kann mir eigentlich echt nix darunter vorstellen.

    • Porakete 142700 XP Master-at-Arms Silber | 04.07.2018 - 20:18 Uhr

      Ein bisschen erinnert es mich auch an Escape from Tarkov.
      Da spielt man Areale durch und lootet was man kann und am Ende muss man entkommen um seine Beute zu sichern.
      Wenn man andere trifft weiß man halt nicht ob man sich helfen soll oder doch lieber den anderen erledigen.
      Glaube das macht den Kern des Spiels aus.
      Muss aber auch nicht 100% stimmen.

      3
      • Zeal 7420 XP Beginner Level 3 | 04.07.2018 - 20:56 Uhr

        Na dann bin ich mit meinem DayZ und Division (DarkZone) Vergleich ja nah drann gewesen. Danke für die Erklärung.

        Das Setting ist klasse aber dann ist’s wohl dennoch nix für mich.

  3. Sasuke91 5680 XP Beginner Level 3 | 04.07.2018 - 20:19 Uhr

    Bevor man das Spiel kauft sollte man vielleicht nach ihrem anderen Produkten gucken dass sie z.b. nach zig Jahren immer noch nicht dayz fertig haben. Wird 100 pro auch eine ewige Alpha xD

    2
    • Z0RN 133365 XP Elite-at-Arms Silber | 04.07.2018 - 20:30 Uhr

      Das sind nicht die gleichen Entwickler wie bei DayZ. Sie haben nur den gleichen Publisher.

      4
    • Alex DeLarge 28630 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.07.2018 - 20:58 Uhr

      100% eine ewige Alpha wo sie doch grad zur BETA rüber sind die dann in der closed BETA gespielt wird.
      Merkste was?? aber hauptsache nörgeln….

      5
    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 05.07.2018 - 00:51 Uhr

      Da sie nicht die gleichen Entwickler sind, sondern nur den gleichen Publisher haben, wie Zorn schreibt, hoffe ich doch sehr, dass es anders als wie bei DayZ wird.

      Zumal das Setting und alles sehr gut zu werden scheint.
      Und da wohl (Achtung, muss nicht stimmen, nehme ich nur an) auch MS dahinter steckt, wo es ja wohl nur für die Xbox One erscheint, sollten wir uns also keine zu großen Sorgen machen.

      2
  4. Xiff 17470 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.07.2018 - 22:20 Uhr

    So mal eben für die Close Preview registriert. Mal sehen wie es sich spielt. Selber Spielen sagt meist mehr aus als nur zusehen.

  5. DerJoker 1550 XP Beginner Level 1 | 04.07.2018 - 22:45 Uhr

    Wenn man sich nicht auf der Seite registrieren müsste um sich für die Beta anzumelden, würde ich es mir ja auch angucken aber dann halt nicht 🙂

  6. zocker2000 940 XP Neuling | 04.07.2018 - 23:44 Uhr

    Da wird immer nach neuen Marken gerufen und kaum kommt eine, fallen die Nörgler wieder über sie her! (War bei Recore nicht anders)

    Manche Dinge werden sich wohl nie ändern.

    5
    • Z0RN 133365 XP Elite-at-Arms Silber | 05.07.2018 - 08:33 Uhr

      Das Positive verstärken, das Negative ignorieren. 🤩 Sonst ändert sich das nie. 😂

      5
  7. Quaser2001 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.07.2018 - 11:10 Uhr

    Moin. Hab mir gestern einen Teil des Streams auf Mixer angesehen. Gefällt mir jetzt schon ganz gut. Ich hab mich mal für die Preview registriert.

Hinterlasse eine Antwort