Wer weiß denn sowas? – Das Spiel: TV-Wissens-Show jetzt auch als Spiel erhältlich

Mit Wer weiß denn sowas? – Das Spiel ist die TV-Wissens-Show jetzt auch zum selbst spielen auf Xbox One erhältlich.

Mit Wer weiß denn sowas? – Das Spiel kommt auf die Xbox One. bitComposer Interactive bringt die erfolgreichste TV-Wissens-Show Deutschlands endlich auch auf Microsofts Konsole. Passend zum Ende der fünften Staffel der Sendung bei der ARD, können Hobby-Quizzer wieder ihr Wissen unter Beweis stellen.

Wie im TV-Original führt kein Geringerer als Moderator Kai Pflaume durch die Sendung und klärt alle Fragen der Spielrunde mit Antwortvideos auf. Der Spieler selbst kann zu Beginn seinen eigenen Charakter aus einer Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten erstellen. Je nachdem für welche Seite er sich entscheidet, erhält der Spieler zudem kompetente Unterstützung durch einen der beiden TeamCaptains Elton oder Bernhard Hoëcker.

Spiel, Spaß und jede Menge Abwechslung

Die Spieler erwarten insgesamt 20 komplette Shows mit mehr als 260 verschiedenen Fragen. Die beiden DLCs bieten jeweils noch einmal 20 zusätzliche Shows, inklusive der bekannten Antwortvideos. Neben jeder Menge Spielspaß und Unterhaltung kommt dabei auch der Lerneffekt nicht zu kurz. Wer wollte seine Freunde nicht schon immer mal mit abstrusem Wissen zum Staunen bringen?

Einzel- oder Mehrspieler-Duell

Gespielt werden kann im Single-Modus an der Seite eines der beiden Team-Captains, die jeweils ihre Einschätzung zu einzelnen Fragen abgeben. Oder aber im Duell mit Freunden bzw. der Familie. Bis zu vier Spieler können hier gleichzeitig antreten.

Features

  • Mit den Originalstimmen von Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton
  • 20 komplette Shows mit mehr als 260 Fragen
  • Durch die Show-Pakete auf bis zu 60 Shows und über 780 Fragen erweiterbar
  • Umfangreicher Charaktereditor mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten und freier Namensvergabe
  • Ein bis vier lokale Spieler
  • Über 2 Stunden Antwortvideos – insgesamt 6 Stunden
  • Mehr als 15 Stunden Spielspaß für die ganze Familie – auf bis zu 45 Stunden erweiterbar

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 37395 XP Bobby Car Raser | 11.05.2020 - 18:47 Uhr

    Das es viele interessiert liegt wohl daran dass es kaum Quiz Spiele gibt auf der ONE und dazu noch in deutsch!

    Wer weiß denn sowas? Ist im Kern ein sehr geiles Quiz Spiel und endlich auch auf der Xbox zufinden…. Ich hab das gleich gekauft..

    PS: Habe vor ein paar Tagen sogar die News dazu via Kontaktformular gepostet..Aber egal, Hauptsache die News sind da..

    2
  2. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 11.05.2020 - 19:01 Uhr

    Kai Pflaume. Der Mann macht seinem Namen einfach alle Ehre.

    2
  3. Feindsender 16545 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2020 - 19:08 Uhr

    Ist das dieser Elton?
    Den Zeichnet doch wirklich gar nichts aus?!
    Wieso ist der überhaupt in TV ? Wahrscheinlich so ein unter Freunden mit Stefan Raab ding.
    Finde die Promis eher nervig in solchen spielen!
    Gerne etwas in der Richtung Scene it o.ä.

    6
    • Lyk3 55780 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.05.2020 - 19:16 Uhr

      Fing als Praktikant bei Stefan Raab an, hatte dann mehrere Shows mit Simon Gosejohann, moderiert 1 2 oder 3, etc. etc.

      1
      • Birdie Gamer 120820 XP Man-at-Arms Bronze | 11.05.2020 - 19:38 Uhr

        Raab wurde erst später aufmerksam auf ihn als Elton damals der extrem krass unangenehme Stalker der Hamburg 1 Moderatorin Jeannie-X bei Party Partol war.

        1
    • snickstick 232260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.05.2020 - 19:22 Uhr

      Wenn du den nicht kennst bist du zu alt der zu jung?
      Naja der hat seine witzigsten Jahre aber auch hintersich und dümpelt mittlerweile nurnoch in solchen geskripteten Shows rum. Den heut noch kennenzulernen ist nix erstrebenswerthes.

      0
    • Batman 11200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.05.2020 - 19:27 Uhr

      Scene it hätte ich auch gerne wieder. Oder noch besser.

      1 vs 100. Das war auf der 360 so genial. Verstehe nicht warum man das nicht wieder bringt.

      6
      • Ranzeweih 75515 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.05.2020 - 23:58 Uhr

        Oh ja, das fand ich auch klasse und Spencer hat vor ein oder zwei Jahren mal gemeint, daß er das oder was ähnliches gerne wieder auf die X bringen würde. Schade, daß da wohl nix draus wurde.

        0
    • Robilein 435665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2020 - 19:28 Uhr

      Ich empfinde es allgemein komisch was sich in Deutschland alles “Prominenz“ nennen kann. Muss da oft den Kopf schütteln🙈🙈

      2
    • BountyGamerX 48810 XP Hooligan Bezwinger | 11.05.2020 - 22:08 Uhr

      Elton war cool als er nicht so bekannt war, aber der ist mittlerweile überall und sympathischer ist er mir nicht gerade geworden.

      0
  4. Birdie Gamer 120820 XP Man-at-Arms Bronze | 11.05.2020 - 19:31 Uhr

    Elton der damals echt krasse Stalker der Hamburg 1 Moderatorin Jeannie-X bei Party Partol. Er hat es solange gemacht bis er endlich selbst vor der Camera stand – Heute wäre er sicher wegen harten Stalking oder Belästigung dran gewesen – Das war echt oberhart was er damals abzog xD Mir ist er damit nur unangenehm in Erinnerung geblieben und ich schalte ab – Spiel wird nie angefasst.

    0
  5. Naji823 31675 XP Bobby Car Bewunderer | 11.05.2020 - 19:43 Uhr

    Wie für viele hier auch auf jeden Fall n Kandidat für einen Sale. Ich schaue gerne mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern Quizsendungen. Durch mein teils aus Langeweile angeeignetes triviales Wissen komme ich immer gut rum, kann in dem Spiel nicht schaden?

    Mir hat damals Buzz auf der PS2 echt Spaß gemacht, davon gab es ja auch einige Teile. Die Controller waren recht cool nur die Kabel waren nervig.

    0
    • juicebrother 103340 XP Elite User | 11.05.2020 - 21:48 Uhr

      Ich fand ja, dass Buzz‘ Gesicht immer was von ’nem Klositz hatte an dem der Deckel beim Reden auf und zu klappte : )

      Hatte selbst zwar nie die PS2, das Game hat seinerzeit aber definitiv für einige lustige Abendes gesorgt : )

      1
  6. FoXD3vilSwiLd 31100 XP Bobby Car Bewunderer | 11.05.2020 - 22:01 Uhr

    Oh man, warum muss es so teuer sein.

    Ich wünsche mir ja schon lange so spiele für die Xbox.

    Aber 20 Sendungen für 30 Euro und dann 15 Euro für je weitere 20 Sendungen.

    Irgendwie ist der Wiederspielwert auch nicht zu hoch, wenn die Sendungen immer fest sind.

    0
  7. MacCoin 25280 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.05.2020 - 22:30 Uhr

    Lieber ein neues Scene IT! Habe alle 3 Teile gesuchtet. Das Trivial Persuit und Nat Geo Quiz auf der 360 war/ist auch top, aber das sieht seltsam aus….

    2
  8. TheMarslMcFly 76700 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.05.2020 - 23:05 Uhr

    Mag die Sendung sehr gerne, das Spiel kenne ich schon, leider. Ist absolut nicht gut gemacht, das Geld kann man sich selbst im Sale getrost sparen. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort