Xbox Game Pass: Abo-Dienst verzeichnet über 18 Millionen Abonnenten

Der Xbox Game Pass Abo-Dienst verzeichnet bereits über 18 Millionen Abonnenten.

Microsoft hat im vergangenen Finanzgespräch neue Rekordergebnisse bekannt gegeben. Dabei schossen die Umsätze der Xbox-Hardware- und Gaming-Sparte mit einem Anstieg von 86 % förmlich durch die Decke.

Doch Wachstum gab es nicht nur bei den Xbox Series X|S-Konsolen- und Spielverkäufen, sondern auch beim Xbox Game Pass. Wie CEO Satya Nadella bekannt gegeben hat, verzeichnet der Abo-Dienst mittlerweile über 18 Millionen Abonnenten.

81 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.01.2021 - 13:37 Uhr

    Der Game Pass ist sehr gut, der Preis wird hoffentlich zukünftig angemessen angepasst, sonst sind auch schnell wieder viele Abonnenten weg und dann finanziert sich das Ganze noch schwerer.

    0
  2. DayWalkerCB 4400 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 13:41 Uhr

    Starker Service also auch viele Abonnenten! Ich habe auch seit der Serie X auf „Ultimate“ umgestellt…

    0
  3. BlackStar91 16345 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.01.2021 - 14:55 Uhr

    Bevor der Preis angepasst wird die Vorredner sagen müssen erstmal alle den normal Preis zahlen die meisten wie ich auch ich haben das Upgrade mit dem 1 Euro gemacht somit wird bei vielen erst in 2 Jahren das auslaufen und dann sieht MS ob die Leute bleiben oder gehen. Momentan ist Wachstum Phase für MS die werden es meiden den Gamepass teurer zu machen haben sie ja selbst auch gesagt nur wie lange die Aussage gilt wissen wir eben noch nicht.

    2
  4. Roky320 13315 XP Leetspeak | 27.01.2021 - 16:04 Uhr

    Der Game Pass ist super, ich hoffe nur das es so bleibt, zwischendrin gab eskeine Spiele für mich dabei, deswegen hatte ich das Abo abgebrochen.

    0
  5. BusfahrerTom76 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.01.2021 - 16:48 Uhr

    Ich habe Ultimate seitdem es eingeführt worden ist. Nutze den PC zwar seltener als einst, aber es lohnt sich trotzdem. Habe dadurch tatsächlich auch den Wechsel von Sony zu MS gemacht. Weil das Gesamtangebot viel besser ist.
    Insofern kann man MS nur zu den Zahlen, die bald steigen werden, nur beglückwünschen.

    1
  6. LW234 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.01.2021 - 16:59 Uhr

    Habe Ultimate auch von Beginn an. Ich hole mir die Monate meistens im Rewards Programm wenn sie da im Angebot sind. Würde aber auch etwas mehr zahlen, da das Angebot echt gut ist, und ich kaum noch spiele Kaufe.

    0
  7. Final18 12240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.01.2021 - 17:13 Uhr

    Vor 2 Jahren hatte Sony noch 50 Prozent Marktanteil mit psnow und das grade mal mit 2 Millionen Abonnenten. Hier hat Microsoft wirklich verdammt gute Arbeit geleistet. Man sollte aber auch nicht die aktuelle Situation mit corona unterschätzen. Der gaming Markt blüht ja richtig auf in letzten 12 Monaten. Man liest ja nur mehr von vorbesteller rekorde was xbox series und Ps5 angeht, auch die Nintendo switch war kurzzeitig nicht mehr erhältlich obwohl sie schon 3 Jahre auf dem Markt ist. Ob die Zahlen dann auch so ansteigen wenn sich die Situation mit der Pandemie beruhigt bezweifle ich.

    1
  8. Karamuto 78970 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.01.2021 - 18:04 Uhr

    Ui das sind mal Zahlen, das Abo Modell wird in den nächsten Jahren bestimmt noch ordentlich zulegen.

    0
  9. Dermuedejoe 1760 XP Beginner Level 1 | 27.01.2021 - 21:27 Uhr

    Gamepass ist beim Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen 👍Nutze selbst den Ultimate.
    Läuft für MS würd ich sagen 😉
    Erfolg absolut verdient.

    0
  10. GrayHawk48 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 00:26 Uhr

    Gute Zahlen.

    Man darf allerdings erwarten, dass die Zahl ohne weitere Promotions irgendwann abfällt, weil sehr viele aktuelle Abonennten von den sensationellen Umtauschangeboten der alten Gold-Mitgliedschaft Gebrauch gemacht haben.

    Und von denen werden nicht alle verlängern.
    Ich wahrscheinlich auch nur sporadisch…

    0

Hinterlasse eine Antwort