Xbox Game Pass: Edge of Eternity schon bald im Abo enthalten

Das JRPG Edge of Eternity kommt für Xbox Game Pass. Neuer Trailer gibt einen ersten Blick auf die Welt von Heryon.

Midgar Studio und Publisher Dear Villagers haben auf dem X019 Event angekündigt, dass das JRPG-Adventure Edge of Eternity für Xbox Game Pass erscheinen wird.

Edge of Eternity ist ein ambitioniertes JRPG-Abenteuer, das von einem neun-köpfigen Indie-Team entwickelt wird und von japanischen, sowie westlichen RPG-Hits beeinflusst ist. Das Spiel wurde 2015 erfolgreich von über 4.000 Kickstarter-Fans finanziert und das Crowdfunding erlaubt es auch dem legendären JRPG-Komponisten Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger und Xenoblade Chronicles-Komponisten) am Projekt mitzuwirken.

Eine frühe Version von Edge of Eternity ist bereits auf Steam Early Access spielbar und wird ständig mit Updates erweitert. Derzeit bietet das Spiel auf Early Access bereits über 25 Stunden Spielzeit. Hier gibt es zwei Video aus dieser Version:

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 36695 XP Bobby Car Raser | 17.11.2019 - 11:07 Uhr

    Oh man. Wer soll denn die ganzen Sachen zocken. Gut das ich wenig als Disc kaufe. Sonst wäre ich frustriert jedesmal den Stapel der Schande zu sehen. 😂😉

    2
    • Murky Claw 29990 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.11.2019 - 11:23 Uhr

      Same. Allerdings wenn ich in meine Spielebibliothek gehe um Games auszuwählen, sehe ich da den Pile of Shame. Ich meine wenn man da annähernd 300 Games angezeigt bekommt, aber nur einen Teil davon durchgezockt hat, dann wird man immer wieder damit konfrontiert.

      3
          • Murky Claw 29990 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.11.2019 - 13:19 Uhr

            Ich sehe wir haben das gleiche Schicksal nur mit unterschiedlichen Ausprägungen.

            1
  2. KoR NIGHTWISH05 26485 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.11.2019 - 11:11 Uhr

    Bin ich mal gespannt wie das Game ist, warte seit Ankündigung darauf. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

    1
  3. Xenoblade 6550 XP Beginner Level 3 | 17.11.2019 - 11:11 Uhr

    Xbox Game Pass wundert mich, aber cool dass das demnächst schon auf der Konsole erscheinen 🙂

    0
  4. Darth Monday 82860 XP Untouchable Star 2 | 17.11.2019 - 11:23 Uhr

    Ok, JRPG ist normalerweise nichts für mich. Das hier sieht aber ganz bodenständig aus. Wenn es einige Zeit im Pass bleibt, werde ich es mal probieren.

    0
  5. KeksDoseAXB 31340 XP Bobby Car Bewunderer | 17.11.2019 - 12:04 Uhr

    War recht angetan von den Trailern, weil sehr schöne Spielwelt, aber dann kamen die Kämpfe und jegliches Interesse somit verflogen. Schade. Kann mit Rundenkämpfen einfach nichts anfangen.

    0
  6. shdw 909 21115 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.11.2019 - 12:45 Uhr

    Nur neun Leute haben das gemacht?
    Bin jedenfalls gespannt. Steht seit der Game Pass Ankündigung auf meiner Liste 🙂

    0
  7. Homunculus 83965 XP Untouchable Star 2 | 17.11.2019 - 13:09 Uhr

    Ich warte schon sehr lange auf dieses Spiel und freue mich übelst darüber, dass es nun auf Konsole kommt und dazu noch direkt in den GP. Das Spiel hat sich seit seiner ersten Ankündigung richtig gemausert – besonders bei der Grafik.

    0
    • SanVio70 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.11.2019 - 19:47 Uhr

      Werde es mir aus diesem Grund auch mal angucken. Mit dem GP kann man immer wieder mal Spiele ‚entdecken‘, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.

      0
  8. Phonic 42090 XP Hooligan Krauler | 17.11.2019 - 13:16 Uhr

    Leider macht mich dieses Design überhaupt nicht an, denke Gameplaytechnisch ist es nicht verkehrt aber ich kann einfach überhaupt nix mit diesem JRPG Design nix anfangen, deswegen werde ich es auch sehr wahrscheinlich nicht zocken

    1

Hinterlasse eine Antwort