Xbox Game Pass: Weitere Details zum Ultimate Abonnement – UPDATE

Hier sind weitere Details zum kommenden Xbox Game Pass Ultimate Abonnement.

Eines der am meisten gewünschten Features für den Xbox Game Pass wird Ende des Jahres erscheinen: Xbox Game Pass Ultimate. Ein Kombi-Abonnement, welches die beiden Mitgliedschaften Xbox Game Pass und Xbox LIVE Gold in einer vereint.

Der Preis von Xbox Game Pass Ultimate wird $14,99 pro Monat betragen und alle Vorzüge beider Mitgliedschaften in einem Abonnement vereinen.

Ab heute können ausgewählte Teilnehmer des Xbox Insider Programms Xbox Game Pass Ultimate ausprobieren und ihr Feedback dazu abgeben. Die Teilnahme ist derzeit nur auf die englischsprachigen Regionen USA, England, Kanada und Australien beschränkt.

Ben Decker, Head of Gaming Service bei Microsoft, sagte in der neusten Ausgabe von Inside Xbox, dass Xbox Game Pass Ultimate auch auf bereits laufende Abonnements für den Game Pass oder Gold angewendet werden kann. Wie sich diese Umwandlung des Abos dann preislich äußern wird, bleibt aber abzuwarten.

Xbox Game Pass Ultimate ist ein optionales neues Angebot für Xbox One Spieler. Wer bereits existierende Mitgliedschaften für den Game Pass und oder Xbox LIVE Gold hat, der kann seine Mitgliedschaften wie gehabt auch getrennt weiterführen.

UPDATE

Microsoft Deutschland hat mittlerweise den Preis für Xbox Game Pass Ultimate mit 12,99 Euro monatlich kommuniziert.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Flint 960 XP Neuling | 17.04.2019 - 15:05 Uhr

    Mecker mecker ich bin deutscher Verbraucher mecker mich ZWINGT man scheinbar 15€ zu zahlen mecker… Dabei gebe ich für pro Vollpreistitel gern das 5-Fache aus… mecker

    … Oh jetzt 3€ weniger. Das wäre ein halbes Menü bei McDoof. Jetzt ist alles gut. Jetzt werde ich gerne GEZWUNGEN. Hauptsache ich habe was zu meckern.

    Musterbeispiel eines deutschen Verbrauchers.

    16
  2. shdw 909 13090 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.04.2019 - 15:51 Uhr

    Wenn ich meine doppelten Abos darauf umstellen könnte, würde ich glaube ich einfach die automatische Verlängerung einschalten und gut. 12,99 ist mir die Kombination absolut wert und dann kann ich mir eBay und div. Angebote künftig schenken.

    1
  3. GOD 0F TEA 16960 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2019 - 15:59 Uhr

    nice, finde das gar nicht mal unatracktiv, nur komm ich im moment zuwenig zum zocken, aber werde es mal in hinterkopfchen behalten

    3
  4. MeK 187 60855 XP Stomper | 17.04.2019 - 15:59 Uhr

    Naja ich hab noch 2 jahre live und ein jahr gp. Aber sobald das ausläuft bin ich dabei.

    0
  5. Darth Monday 60520 XP Stomper | 17.04.2019 - 15:59 Uhr

    Auch das wird nicht der endgültige Preis sein, da wird es über verschiedene Kanäle günstigere Angebote geben. Gut so, ich kann mich ja auch nicht noch mal ein Jahr auf Pass-Aktionen verlassen. 😅

    0
  6. Stehkragen 2880 XP Beginner Level 2 | 17.04.2019 - 16:12 Uhr

    Nicht schlecht, aber leider nutze ich den GP so gut wie gar nicht. Er hat mir dafür aber schon geholfen Geld zu sparen, weil ich teilweise gemerkt habe, wie schlecht manche Games tatsächlich sind 🙂

    0
  7. Harvanas 2360 XP Beginner Level 1 | 17.04.2019 - 16:15 Uhr

    Für doppel Abonnenten sicher ein gutes Angebot, noch besser wenn es auch hier regelmäßig Aktionsangebote gibt.

    0
  8. IamSchmiddy 5560 XP Beginner Level 3 | 17.04.2019 - 21:21 Uhr

    ich finde die Idee nicht schlecht! wird sicherlich der ein oder andere deal über PRepaid zu machen sein. Ich glaube ich habe noch nie den MS Preis für mein Jahres-Abo Xbox Live Gold bezahlt!

    Für mich ist der Game Pass eigentlich interessanter, da ich kaum Multiplayer Titel Spiele, aber für die Games with Gold und die Rabatte im Store ist es schon nice! Und man muss sagen, dass der Service ja wirklich stabil ist im Vergleich zur „Spiel-Station“

    0

Hinterlasse eine Antwort