Xbox LIVE: Diesen Mittwoch kommen gleich drei neue Xbox Live Arcade-Games

Aufgrund des enormen Erfolgs des Xbox Live Arcade-Bereichs auf Xbox 360, erhöht Microsoft weiter das Tempo. Erschienen in den vergangenen zwei Wochen erstmals zwei Titel gleichzeitig auf dem Marktplatz, stehen diese Woche gleich drei Arcade-Games zum…

Aufgrund des enormen Erfolgs des Xbox Live Arcade-Bereichs auf Xbox 360, erhöht Microsoft weiter das Tempo. Erschienen in den vergangenen zwei Wochen erstmals zwei Titel gleichzeitig auf dem Marktplatz, stehen diese Woche gleich drei Arcade-Games zum Download bereit. Das Highlight diesen Mittwoch ist dabei "Catan", die digitale Umsetzung des sehr beliebten Brettspielklassikers "Die Siedler von Catan". Atari steuert mit "Centipede" und "Millipede" einen Doppelpack zum Preis eines Spiels bei.

Das legendäre "Die Siedler von Catan" erscheint für Xbox Live Arcade "Catan" wurde von Big Huge Games entwickelt. Mit über 10 Millionen verkaufter Einheiten zählt "Die Siedler von Catan" zu den bekanntesten und erfolgreichsten Brettspielen in Europa. Das vom Deutschen Klaus Teuber erfundene Spiel wurde bis heute in 25 verschiedene Sprachen übersetzt.

"Catan" versetzt die Spieler in die Rolle eines Kolonisten auf einer neu entdeckten Insel, wo durch Strategie und Tauschhandel um Rohstoffe gewetteifert wird. Die Spielregeln sind in wenigen Minuten erklärt und verschiedene Schwierigkeitsstufen bieten Spannung für Anfänger und eingefleischte Siedler-Experten.

Klaus Teuber, Erfinder des Original-Brettspiels "Die Siedler von Catan" über die Zusammenarbeit mit Big Huge Games: "Ich hatte von Anfang an keine Zweifel, dass Brian Reynolds bei der Xbox-Umsetzung von Catan einen guten Job machen wird und die erste Version des Spiels hat meine Vorstellungen direkt übertroffen. Die KI (künstliche Intelligenz) ist derart ausgefeilt, dass ich die ersten paar Runden direkt verloren habe. Catan ist zweifellos eine fantastische  Errungenschaft für den Arcade-Bereich von Xbox Live."

Spieleigenschaften von "Catan":
o Ausführliches Editorial, das den Einstieg auch für ungeübte Spieler vereinfacht
o Erstmalig in Form einer lebendigen 3-D-Spielfläche
o Spieler können gegen 13 historische Persönlichkeiten wie zum Beispiel Alexander und Cleopatra spielen, die sich in Spielstil und Schwierigkeitslevel unterscheiden
o Fans des Brettspiels werden die populären Hausregeln wie "Friendly Robber" und "Friendly Resources" begrüßen
o Multiplayer-Gaming für bis zu vier Spieler
o Die Möglichkeit, seine Mitspieler durch die Aktivierung von Animationen zu beglückwünschen oder aber auch zu verhöhnen
o Voice-Chat-Funktion
o 12 Achievements für einen Gamerscore von bis zu 200 Points

"Catan" ist ab Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:00 Uhr zum Preis von 800 Microsoft Points auf dem Xbox Live Markplatz verfügbar.

"Centipede" und "Millipede" auf Xbox Live Arcade
Ebenfalls am Mittwoch erscheinen zwei von Ataris beliebten Spielhallen-Klassikern auf dem Marktplatz. Bei der klassischen Version von "Centipede" muss der Spieler seine Stadt vor den Angriffen von Tausendfüßlern, Spinnen und Ameisen verteidigen. Xbox Live-Gamer haben obendrein Zugriff auf eine erweiterte Version mit grafisch verbesserten Charakteren, überarbeitetem Sound und imposanteren Explosionen.

"Millipede" bietet ein ganz ähnliches Gameplay bei dem ebenfalls Kleintiere im Mittelpunkt stehen. Diese kommen von oben auf den Spieler zu, der sich mit Hilfe explodierender Pilze verteidigen muss. Auch "Millipede liefert Xbox Live-Gamern eine überarbeitete Version des ehemaligen Spielhallen-Klassikers.

Spieleigenschaften von "Centipede" und "Millipede"
o 2in1: "Centipede" und "Millipede" erscheinen im Doppelpack
o Dolby Digital Surround Sound
o 12 Achievements für einen Gamerscore von bis zu 200 Points

"Centipede" und "Millipede" sind als Doppelpack ab Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:00 Uhr zum Preis von 400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Markplatz verfügbar.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PDLA | 30.04.2007 - 23:36 Uhr

    Catan find hört sich doch mal gut an macht bestimmt spass das mit andern über internet zu zocken, Monopoly muss auch noch kommen

    0

Hinterlasse eine Antwort