Xbox LIVE: Gears 5 verdrängt Fortnite als das beliebteste Spiel

Nach über 12 Monaten gibt es einen neuen Spitzenreiter bei den beliebtesten und meist gespielten Spielen auf Xbox LIVE: Gears 5.

Gears 5 hat es geschafft Fortnite auf den zweiten Platz zu verweisen und ist aktuell das beliebteste Spiel in den USA, England, Deutschland, Mexiko, den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich und in vielen weiteren Ländern.

Auf Platz 1 steht derzeit Gears 5: Ultimate Edition, die seit dem 05.09.2019 verfügbar ist. Somit konnte sich das Spiel in vielen Ländern auch auf dem ersten Platz halten und wird wohl auch weiterhin fröhlich von allen Xbox One-Besitzern gespielt.

Noch beeindruckender ist dieser Zustand, dass nicht einmal Veröffentlichungen wie Red Dead Redemption 2, Call of Duty, Battlefield, FIFA, Forza Horizon 4, Apex: Legends oder andere Games es geschafft hatten Fortnite von Platz 1 zu verdrängen. Klar leistet hier der Xbox Game Pass Ultimate volle Arbeit, dennoch wird Gears 5 derzeit fleißig gespielt und das wird hoffentlich auch noch eine lange Zeit so bleiben.

Wir können es jedenfalls schon gar nicht mehr abwarten wieder in Sera abzutauchen. Wie gefällt euch Gears 5?

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BigMac960906 12475 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2019 - 07:47 Uhr

    Wow hätte nicht damit gerechnet. Selbst wenn es höchstens nur für ein paar Tage sein sollte, finde ich es gut, dass Gears 5 so beliebt ist 😁

    1
  2. XBoXXeR89 39100 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.09.2019 - 08:08 Uhr

    (…)“Noch beeindruckender ist dieser Zustand, dass nicht einmal Veröffentlichungen wie Red Dead Redemption 2, Call of Duty, Battlefield, FIFA, Forza Horizon 4, Apex: Legends oder andere Games es geschafft hatten Fortnite von Platz 1 zu verdrängen.“(…)

    Man sollte aus Fairness aber auch den Zeitlichen Abstand betrachten! Fortnite ist ja jetzt doch schon ein paar Tage alt, klar dass da irgendwann auch die Spieleranzahl nach der Zeit sinkt!

    Dennoch absolut verdient das Gears an der Spitze steht.

    3
  3. Syler03 22540 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.09.2019 - 10:19 Uhr

    Eigentlich müsste man die Gears 5 Stand Version und Gears Ultimate Version zusammen rechnen um das wirklich einzuschätzen.

    0
  4. Bonny666 40950 XP Hooligan Krauler | 12.09.2019 - 12:20 Uhr

    Und Fortnite gibt es für lau und bei Gears braucht man schon mindestens ein Abo.

    0
  5. Bibo1GerUk 11280 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.09.2019 - 17:48 Uhr

    Game Pass sei Dank ist es momentan so erfolgreich. In ein paar Monaten wird sich der Zustand sicherlich wieder normalisiert haben. Dann bin ich mal gespannt wie’s aussieht.

    0

Hinterlasse eine Antwort