Xbox LIVE: Gears 5 verdrängt Fortnite als das beliebteste Spiel

Nach über 12 Monaten gibt es einen neuen Spitzenreiter bei den beliebtesten und meist gespielten Spielen auf Xbox LIVE: Gears 5.

Gears 5 hat es geschafft Fortnite auf den zweiten Platz zu verweisen und ist aktuell das beliebteste Spiel in den USA, England, Deutschland, Mexiko, den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich und in vielen weiteren Ländern.

Auf Platz 1 steht derzeit Gears 5: Ultimate Edition, die seit dem 05.09.2019 verfügbar ist. Somit konnte sich das Spiel in vielen Ländern auch auf dem ersten Platz halten und wird wohl auch weiterhin fröhlich von allen Xbox One-Besitzern gespielt.

Noch beeindruckender ist dieser Zustand, dass nicht einmal Veröffentlichungen wie Red Dead Redemption 2, Call of Duty, Battlefield, FIFA, Forza Horizon 4, Apex: Legends oder andere Games es geschafft hatten Fortnite von Platz 1 zu verdrängen. Klar leistet hier der Xbox Game Pass Ultimate volle Arbeit, dennoch wird Gears 5 derzeit fleißig gespielt und das wird hoffentlich auch noch eine lange Zeit so bleiben.

Wir können es jedenfalls schon gar nicht mehr abwarten wieder in Sera abzutauchen. Wie gefällt euch Gears 5?

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 9835 XP Beginner Level 4 | 11.09.2019 - 19:30 Uhr

    Gears 5 ist das beste Spiel der Reihe. Habe aus Nostalgie gründen die anderen Teile vorher gespielt. Früher fand ich die besser. Man merkt wie enorm sich die Reihe weiterentwickelt hat. Klasse. Und die letzten Akte drehen mal wirklich auf.

    2
  2. Morgoth91 70830 XP Tastenakrobat Level 1 | 11.09.2019 - 19:34 Uhr

    Ich habe wiedererwartend auch schon einige Stunden in das Spiel investiert. Wird sich mich Borderlands dann aber ändern. Da der Ultimate GP ja öfters fast verschenkt würde finde ich diesen Erfolg im Vergleich zu vollpreistiteln nicht gerade beeindrucken. Gegenüber fortnite schon, was ich selber gar nicht spiele. Laut der Quelle geht es um gespielte Stunden wobei auch da leider der Zeitraum nicht dabei steht, was statistisch interessant wäre. Aber ob gespielte Stunden gleich Beliebtheit ist sei mal dahingestellt.

    1
    • Robilein 147165 XP Master-at-Arms Gold | 11.09.2019 - 19:47 Uhr

      Ich habe über 200 Stunden in Forza Horizon 4 gesteckt😂😂😂
      Hat bis zum Schluß Spaß gemacht.

      Bin gespannt auf wie viel ich in Gears 5 komme.

      2
  3. BANKSY EMPIRE 17325 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.09.2019 - 19:50 Uhr

    Was interessieren mich irgendwelche Statistiken oder wer „entthront“ wurde, wenn die Bugs den Spielspaß trüben?

    Bei mir hat sich was Erfolge und Sammelgegenstände angeht bisher nichts getan, somit ist es noch immer fehlerbehaftet.

    Gears 5 hat durchaus seine guten Momente, welche aber leider durch die Fehler wieder zunichte gemacht werden.

    Soll jeder glücklich mit werden, für mich ist die Reihe tot, seitdem The Coalition am Hebel sitzt.

    3
    • Thegambler 92905 XP Posting Machine Level 2 | 11.09.2019 - 20:07 Uhr

      Wegen Bugs zum Release ist die Reihe tod?

      Ähm, aber auf der anderen Seite „Meisterwerke“ wie The Elderscrolls Skyrim feiern? Ich denke, da gab es weitaus schlimme Beispiele in der Vergangenheit was Bugs betrifft als Gears 5!

      Bei dir gibt es nur Schwarz – Weiss – Denken, stimmt’s? 🤔

      Wegen fehlender Erfolge und Sammelgegenstände so einen Aufriss machen? 🙈🙈🙈🙈

      11
      • BANKSY EMPIRE 17325 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.09.2019 - 20:16 Uhr

        „Wegen Bugs zum Release ist die Reihe tod?“

        Habe ich nie behauptet, dass es nur an den Bugs liegt – das interpretierst du nur wieder.
        Da du mir ja offensichtlich an den Lippen hängst, hast du ja auch meine andere Kritikpunkte noch im Gedächtnis😉

        Die Bugs sind nur das i Tüpfelchen.
        Auch ohne diese wäre die Reihe für mich tot mit t.

        Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich gönne jedem seinen Spaß mit Gears 5.✌

        Im übrigen mache ich keinen Aufriss, du bist nur ein Sensiblechen, welches sich schwer damit tut, andere Meinungen einfach zu akzeptieren😁

        3
        • Thegambler 92905 XP Posting Machine Level 2 | 11.09.2019 - 20:26 Uhr

          Das hat rein ganz nichts mit mir zu tun. Du bist einfach ein Mann der EXTREME!

          Am Anfang lobst du das Spiel noch überschwänglich in den Himmel und dann verreisst du es komplett wegen Bugs zu Release? Wegen fehlender Erfolge und Sammelgegenstände? Echt jetzt?

          Ein Mittelding gibt es nicht bei dir was? 🤔

          Schwarz – Weiss – Denken und dazwischen gibt es bei dir scheinbar nichts. Ich würde an deiner Stelle mal ein wenig deine Einstellung überdenken..

          2
          • BANKSY EMPIRE 17325 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.09.2019 - 20:51 Uhr

            Nein, du bist nur schwer von begriff.

            Ich habe lediglich nach dem ERSTEN Akt gesagt, dass es das beste Gears werden KÖNNTE.

            Im Gegensatz zu dir achte ich genau auf meine Wortwahl, da es immer wieder Leute wie dich gibt, welche versuchen anderen das Wort im Munde umzudrehen, nur um damit ihre Ansichten zu untermauern.

            Es kann sich jeder meine Kommentare im Profil ansehen, da steht nichts dergleichen – so wie du es versuchst darzustellen.

            Meine Frage wann ich Skyrim erwähnt habe, konntest du selbstverständlich nicht beantworten.

            Des Weiteren überdenke lieber du deine Einstellung und lerne richtig zu argumentieren und vor allem andere Meinungen zu akzeptieren.

            Da die „Diskussion“ mit dir (wie fast immer) absolut sinnlos ist, klinke ich mich hiermit aus.
            Schönen Abend noch….

            3
  4. Rehkitz1970 3195 XP Beginner Level 2 | 11.09.2019 - 20:34 Uhr

    Oh ja , ich freue mich auf das Wochenende. Endlich komme ich mal dazu einen Geras Titel zu zocken. Die Reihe ist noch Neuland für mich aber was ich schon gesehen habe beim Malte das überzeugt mich und zeigt warum der Titel auf Platz 1.

    0
  5. Ranzeweih 25390 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.09.2019 - 20:36 Uhr

    Für mich geht’s Freitag morgens um kurz nach 5 los, wenn mein Urlaub anfängt… So lang muß ich mich jetzt noch zurück halten und dann kann ich es richtig genießen…

    1
  6. Phonic 30420 XP Bobby Car Bewunderer | 11.09.2019 - 20:50 Uhr

    Freitag bin ich schon bei Borderlands 🙈, hoffe ich schaffe es morgen durchzuspielen, hab heute bissel MP gezockt, macht durchaus Spaß aber manche Ereignisse muss ich nicht verstehen, gerade wenn man die killcam sieht vorhin Horde gezockt und dann ist auch gut bei mir. Aber es ist ein gutes Spiel mit sehr viel Umfang!

    0

Hinterlasse eine Antwort