Wer seinerzeit bei der PlayerUnknown’s Battlegrounds Aktion mitgemacht hat, sollte eigentlich bis zum 15.03.2018 seinen extra Code mit weiteren 3 Monaten Gold erhalten. Leider ist dies bei unzähligen Xbox LIVE-Spielern bisher nicht passiert und in einem ersten offiziellen Sammelthread gibt es bereits nach weniger als 30 Minuten hunderte von Meldungen.
Bevor ihr auch ein Post macht, müsst ihr folgendes erledigen:
- Wechselt zur Microsoft Kauf Historie und schaut, wann ihr exakt den Code gekauft habt. Notiert euch das Kaufdatum und die Bestellnummer. Ihr müsst zwischen dem 15.01 und dem 30.01 den Code gekauft haben.
- Wechselt zum Forum, schreibt ob ihr die Promotion via Xbox.com oder der Konsole genutzt habt, schreibt das Kaufdatum samt Bestellnummer und übt euch weiter in Geduld
Der eigentliche Plan war, dass ihr bereits bis zum 15.03 eure Codes erhalten haben solltet, wie es auch in den Nutzungsbedingungen steht. Hier ein Auszug:
Bis zum 15.03.2018 erhältst du in deinem Xbox-Nachrichtencenter einen digitalen Code mit dem Xbox Live-Token. Maximal ein (1) Promotion-Code pro Konto, solange der Vorrat reicht. Angebot nicht gültig für bereits erfolgte Käufe von Xbox Live Gold; nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.
Von Anfang an war diese Promotion-Aktion nicht eindeutig von Microsoft kommuniziert, worauf auch wir noch einmal bei Xbox Deutschland nachgefragt haben. Der Xbox Support gibt ebenfalls widersprüchliche Antworten. Wir versuchen euch so gut es geht weiterzuhelfen und hoffen, dass ein Posting in dem oben genannten Forum schnell dazu führt, dass auch ihr euren Code erhaltet.
Hab auch das Problem, Danke für Eure Tipps.
Vielen Dank für den Tip! Gleich mal ins Forum geschrieben
Danke,ich hab mich auch schon gewundert was da schiefgelaufen ist…
Mit solchen Promoaktionen hat MS manchmal so seine Probleme. Ich warte theoretisch immer noch auf meinen Code von Ori, von einer etwas länger zurückliegenden Aktion. Auch der Support konnte mir damals nicht wirklich helfen. Ist aber gut, wenn es diesmal eine vernünftige Lösung zu geben schein.
Gleich mal ins Forum geschrieben. Danke für die Info.
Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht. Habe gerade meine Daten an MS weitergeleitet. Mal sehen was passiert.
danke für der Tip
Ebenfalls Vielen Dank.
Hat schon jemand seinen Code zu der 3 + 3 Monate XBL Aktion bekommen? Das sollte jaa auch angeblich im März kommen.
So habe ich Microsoft Support kontaktiert.
NUR wenn du für 19,99€ es geholt hast (uch für 11,99) UND mit KK bezahlt hast, bekommst du ein Token.
Finde ich nicht schön das es so nicht kommunziert war und die Support war nicht hilfreich.
Habe versucht zu beschweren aber sollte ein Beitrag auf ein anderen Portal schrieben.
Nicht Kunden freundlich und ehrlich gesagt ziemlich Sauer
genau das gleiche wie bei mir,auch keine hilfe vom ms support