Xbox LIVE: Microsoft sperrt vorübergehend 23.000 Xbox Live-Nutzer

Was passiert, wenn man gegen das Gesetz verstößt? Richtig, im schlimmsten Fall kommt man ins Gefängnis. Aber was passiert, wenn man gegen das Gesetz der Videospiele verstößt? Nun, wenn es nach Microsoft geht, wird man einfach kurzerhand von Xbox Live…

Was passiert, wenn man gegen das Gesetz verstößt? Richtig, im schlimmsten Fall kommt man ins Gefängnis. Aber was passiert, wenn man gegen das Gesetz der Videospiele verstößt? Nun, wenn es nach Microsoft geht, wird man einfach kurzerhand von Xbox Live gebannt, wie es das jüngste Ereignis demonstriert.

Nachdem sich ganze 23.000 User, ja richtig gelesen, unerlaubten Zutritt zur heiß begehrten Call of Duty 4 Multiplayer-Beta verschafft haben, indem sie sich einfach mit einem freigeschalteten Benutzernamen angemeldet hatten, wurden diese für 24 Stunden von Xbox Live gebannt.

Naja, so ganz übel kann man es denen ja nicht nehmen, oder was meint ihr?

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaoru zero one 5 XP Neuling | 06.09.2007 - 15:03 Uhr

    jawoll, jetzt weiß ich warum mein bruder gestern den ganzen tag nicht online war! das find ich ja mal geil, ich hätt die leute für 2 wochen gesperrt?

    0
  2. SkyLiner 360 | 06.09.2007 - 15:06 Uhr

    Puh, ich dachte schon es geht um Fakeaccounts.^^
    Ist schon gerechtfertigt, zum Glück habe ich das nicht gemacht.

    0
  3. Ph03n1XxX | 06.09.2007 - 15:13 Uhr

    also ich war gestern online bin heute online und werde auch morgen online sein

    0
  4. Der Fahrer | 06.09.2007 - 15:20 Uhr

    ich find die frage zu mild, nur 24 Stunden ? 2 Wochen hät ich auch für gut gefunden. Naja is mir auch eigendlich egal, Call of Duty is eh nicht so mein spiel.

    0
  5. AK DeejayLXS | 06.09.2007 - 17:20 Uhr

    ob man die beta dann immernoch spielen kann? würd schon mal interessieren… ^^

    0
  6. xGHx COLT | 06.09.2007 - 20:10 Uhr

    LOL…wenn MS und Infinity Ward es nicht auf die Reihe kriegen die Beta unzugänglicher zu machen, dann selbst schuld! Sollen sich lieber freuen, dass so viele heiß auf CoD4 sind, so wie ich!^^

    0
  7. El Gran Rabo 22945 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.09.2007 - 08:16 Uhr

    Finde ich auch , 2 Wochen oder am besten Monate wären besser gewesen.
    Die machen die Beta ja um zu testen wo die Probleme liegen und nicht um irgendjemanden zu ärgern.

    0
  8. GX Basilea | 07.09.2007 - 10:06 Uhr

    glück gehabt, dass ich mir die beta nicht so \"illegal\" beschafft hab^^ aber 24h könnte man ja noch verkraften. 😉

    0
  9. FRS Hertie | 07.09.2007 - 10:09 Uhr

    Hallo? Wo kommen wir denn da hin? Ist doch Microsofts Fehler wenn dieser beschissene Trick da funktioniert! Sollten lieber mal Infinty Wards für 24 h sperren!

    0

Hinterlasse eine Antwort