Xbox One X: Abwärtskompatibilität: Die Zukunft ist sicher

Die Abwärtskompatibilität der Xbox Konsolen ist sicher.

Phil Spencer gibt über Twitter bekannt, dass die Xbox One, Xbox Scorpio und alle darauffolgenden Konsolen untereinander kompatibel sein werden. Es sei zwar schwer vorauszusagen, was in der Zukunft alles passieren wird, aber die Abwärtskompatibilität so lange wie möglich beibehalten.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. datalus 0 XP Neuling | 26.01.2017 - 13:40 Uhr

    So lange die gleiche Architektur beibehalten wird, sollte es kein großes Problem sein. Und MS hat gezeigt, dass es selbst bei unterschiedlichen Architekturen möglich ist, zwar nicht „by default“, aber mit ein wenig Know-how auf jeden Fall machbar.

    Ich finde, dass die AWK ein richtig gutes Feature ist!

    0
  2. ZeroOSeven 0 XP Neuling | 26.01.2017 - 13:48 Uhr

    Jetzt noch bei der Scorpio die AWK für die PS4/Pro und ich hab wieder Platz in meinem Schrank. 😉

    0
  3. Hey Iceman 55225 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.01.2017 - 14:11 Uhr

    HAtte eigentlich auch nichts anderes erwartet.Sollen aber wenn möglich noch AWK zur Xbox machen.

    0
  4. voodoo 9890 XP Beginner Level 4 | 26.01.2017 - 14:32 Uhr

    Das hatten wir ja schon erwartet. Ist aber trotzdem sehr schön, wenn bisherige Lieblingsspiele auch in Zukunft erhalten bleiben. Und vermutlich kommen ja noch viele Spiele aus der 360er-Zeit dazu. 🙂

    0
  5. GraueEminenz81 0 XP Neuling | 26.01.2017 - 14:39 Uhr

    Feine Sache. Da können sich andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden 😉

    0
  6. deRoemer 89410 XP Untouchable Star 4 | 26.01.2017 - 17:35 Uhr

    Für mich das Feature schlechthin. Ist es nicht schön sich über seine Spielesammlung keine Sorgen mehr machen zu müssen?! 😉

    0
  7. s4ikman 0 XP Neuling | 26.01.2017 - 18:56 Uhr

    Da ja jetzt die x86-Architektur als Basis dient, sehe ich keinen Grund, weshalb MS oder Sony wieder zu aufwendigen Eigenentwicklungen zurückkehren sollten. Ist erstmal alles auf x86 gehievt, dürfte die Rückwärtskompatibilität wie beim PC auch relativ einfach zu wahren sein.

    0
  8. Shadow124XX 63495 XP Romper Stomper | 26.01.2017 - 19:55 Uhr

    Eine Spielesammlung die ständig wächst, ein Traum für jeden Gamer. Für mich ein Grund alles nur noch digital zu kaufen.

    0

Hinterlasse eine Antwort