Xbox One X

The Witcher 3: Wild Hunt erhält umfangreiches 4K Enhanced Upgrade

CD Projekt Red und Microsoft berichten über das Xbox One X 4K Enhanced Upgrade zu The Witcher 3: Wild Hunt.

Jakub Kutrzuba, Development Lead bei CD Projekt Red, hat interessante Details zum Xbox One X 4K Enhanced Upgrade zu The Witcher 3: Wild Hunt bekannt gegeben. Demnach wird das Upgrade das Rollenspiel in 4K mit HDR erstrahlen lassen. Doch damit nicht genug, denn die Xbox One X hatte noch genügend Power übrig, um weitere zahlreiche Verbesserungen umzusetzen.

Die visuellen Anpassungen neben der 4K-Auflösung sind: Qualitativ höhere Schatten, Ambient Occlusion & Texturfilterung, sowie höher auflösende Texturen und eine rundum Performance-Steigerung des Rollenspiels.

Jakub beschreibt das Upgrade mit folgenden Worten: „Mit der zusätzlichen Leistung der Xbox One X sind wir in der Lage, The Witcher 3: Wild Hunt in 4K abzuliefern und bieten zahlreiche visuelle Verbesserungen, wie z. B. hochwertigere Schatten, Ambient Occlusion & Texturfilterung sowie Texturen mit höherer Auflösung und ein rundum Leistungsschub.
Wunderschöne Landschaften sind eine der herausragenden Eigenschaften von The Witcher 3: Wild Hunt, die der offenen Welt des Spiels Leben einhauchen, voller Orte, die es zu entdecken gilt, Geheimnisse, die man entdecken kann, und Abenteuer, mit denen man beginnen kann. Als wir das Spiel für Xbox One X verbesserten, wollten wir die zusätzliche Leistung der Konsole nutzen, um ein visuell noch beeindruckenderes Erlebnis zu bieten.
Wenn ihr das Spiel auf Xbox One X spielt, sind die visuellen Effekte von The Witcher 3: Wild Hunt schärfer und die gesamte Präsentation auf der Xbox noch lebendiger als je zuvor. Dank 4K können wir alles zeigen, was unsere Künstler mit mehr Details geschaffen haben. Und nicht nur die Besitzer eines 4K-TVs profitieren von der höheren Auflösung. Dank Supersampling wird der Qualitätssprung auch auf einem 1080p-Bildschirm sichtbar.“

Wann das The Witcher 3: Wild Hunt Xbox One X Upgrade veröffentlicht wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Download dürfte aber nicht lange auf sich warten lassen. Wer freut sich schon mit Geralt ein neues 4K-Abenteuer zu beginnen?

UPDATE: Während auf den Bildern zur Meldung immer wieder das HDR-Logo zu sehen war, wurde es von Jakub Kutrzuba noch nicht offiziell angekündigt. Auf der Microsoft-Website fehlt das HDR-Logo ebenfalls.

Auf den Screenshots, die via Twitter von den offiziellen Kanälen veröffentlicht wurden, ist das HDR-Logo hingegen zu sehen:

= Partnerlinks

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 40615 XP Hooligan Krauler | 02.11.2017 - 12:52 Uhr

    The Witcher 3 geht immer! Bestes Spiel der Neuzeit. Hat bis auf ein paar Schwächen alles richtig gemacht.

    4

Hinterlasse eine Antwort