Xbox Series X: AMD Chefin begeistert vom erfolgreichen Launch der neuen Konsolengenerationen

Die AMD Chefin zeigt sich begeistert vom erfolgreichen Launch der neuen Konsolengenerationen mit Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Die AMD Chefin Lisa Su hat sich zur neuen Konsolengeneration geäußert und in einem Q&A positiv über Xbox Series X|S und PlayStation 5 gesprochen. Vom Verlauf des Launches beider Konsolen-Hersteller sei man begeistert gewesen, heißt es.

„Wir sind begeistert, wie die Konsolen-Launches gelaufen sind. Von Sony und Microsoft selbst hat man ja schon gehört, wie sie über den Umfang der Markteinführungen und die Akzeptanz der Produkte diskutiert haben. Von unserem Standpunkt aus gesehen, wenn man bedenkt, wie viel neue Hardware benötigt wurde – Millionen von Einheiten beider Konsolen oder aller drei Konsolen -, die ausgeliefert werden mussten, kam alles sehr gut zusammen.“

Auch mit der Partnerschaft beider Unternehmen sei man zufrieden. Man habe sehr gut mit Sony und Microsoft zusammengearbeitet, trotz ihrer unterschiedlichen Strategien. Außerdem gebe es eine höhere Nachfrage als man dachte, weshalb man seine Kapazitäten entsprechend anpassen will.

„Soweit wir gelernt haben, gibt es eine höhere Nachfrage als wir dachten, und wir versuchen, mehr Kapazitäten dafür einzurichten. Aber wir sind sehr zufrieden mit den Markteinführungen, mit den Partnerschaften sowohl mit Sony als auch mit Microsoft. Sie haben etwas unterschiedliche Strategien, aber wir haben mit beiden sehr gut zusammengearbeitet. Das ist ein großer Zyklus. Das sagt viel darüber aus, wie viel Technologie wir in den Formfaktor der Konsole integrieren konnten.“

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TCW Sam Vimes 25770 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.01.2021 - 13:53 Uhr

    Klar, der Rubel rollt, kostenlose Werbung für AMD inklusive. Da würde ich mich auch freuen ^^

    1
  2. andyaner 55775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 21.01.2021 - 13:53 Uhr

    Klar das sie begeistert ist, MS u Sony haben ja auch das Konto reichlich gefüllt…
    Ich hoffe für alle die, die noch keine der neuen Konsolen ab bekommen haben, schnell Nachschub kommt!!!

    0
  3. Karamuto 92070 XP Posting Machine Level 1 | 21.01.2021 - 14:00 Uhr

    AMD ist auf jeden Fall jetzt schon der Hardware Sieger für diese Konsolengeneration, wenn das bei den Graka’s und Prozessoren so gut bleibt werden sie auch in diesem Sektor stark dominieren.

    1
  4. Robilein 417385 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 21.01.2021 - 14:10 Uhr

    Ich bin auch begeistert. Nach den anfänglichen Problemen bei der Bestellung kann ich nur positives zur Series X berichten. Bin immer noch mega happy mit diesem tollen Stück Technik.

    Das Lisa Su begeistert ist, war klar. Der Konsolenlaunch hat AMD ganz schön Geld in die Kassen gespült 🤣🤣🤣

    Mich freut es, AMD hat sehr gute Arbeit gemacht.

    3
    • SanVio70 85920 XP Untouchable Star 3 | 21.01.2021 - 18:15 Uhr

      Der Sprung von der One X zur Series X ist schon deutlich. Und er ist sehr gut gelungen.
      Bin auch sehr zufrieden mit der neuen XBox.

      0
  5. Sonnendeck 33615 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.01.2021 - 14:34 Uhr

    das dinge ist sie bekommen ja nicht genug produziert um den Markt annähernd zu beglücken, gestern gab es bei Microsoft XSX die waren nach Minuten weg. Sony hat von heute auf morgen PS4 Produktionsstätten dicht gemacht um die für die PS5 Produktion nutzen zu können.
    Die Nachfrage ist ja jetzt durch die ganze Lockdown Thematik noch mal weltweit verschärft. würde eher sagen die ganze Geschichte ist einfach verrückt was da gerade abgeht

    0
  6. Ghostyrix 65220 XP Romper Domper Stomper | 21.01.2021 - 14:35 Uhr

    Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn man nicht zufrieden gewesen wäre 😄

    0
  7. OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 21.01.2021 - 15:05 Uhr

    Ich bin seitdem Launch von der Series X und Ps5 begeistert. Zwei fantastische Konsolen mit unterschiedlichen Strategien. Was will das Gamer Herz mehr?

    0

Hinterlasse eine Antwort