Xbox Series X: Game Director von It Takes Two kritisiert Microsofts Konsolenbezeichnungen

Der It Takes Two Game Director kritisiert die Konsolenbezeichnungen Xbox Series X und Xbox Series S.

Was zum Teufel haben die sich bei Microsoft mit der Vergabe der verwirrenden Namen Xbox Series X und Xbox Series S nur gedacht?

Das denkt Josef Fares, Game Director von It Takes Two. Er kritisierte im Interview mit IGN die Namen der aktuellen Xbox Konsolen von Microsoft.

Der für seine offene Art und Weise bekannte Entwickler, der bei den Game Awards 2018 durch sein loses Mundwerk mitunter auch gefeiert wurde, sagte, dass Microsoft den Verstand verloren haben muss und der Konsolenhersteller selbst von den Bezeichnungen verwirrt sein müsste.

“Das ist ein verdammt verwirrender Name. Was zum Teufel ist mit Microsoft los? Die drehen durch, Mann. Was zum Teufel ist da los? Series S, X, Mex, Next. Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn. Nennt es einfach die Microsoft-Box und das war’s. Ich weiß es nicht. Es ist verdammt noch mal ein totales Chaos. Glaubt mir, sogar die in ihren Büros sind verwirrt. Was ist diesem X, S… Ich weiß nicht, was der Scheiß soll.”

163 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sascha1205 6960 XP Beginner Level 3 | 15.01.2021 - 17:18 Uhr

    Verstehe den Bohai darum nicht , ist doch ganz einfach Series X oder Series S … verstehe nicht was daran so schwer ist

    2
  2. Ranzeweih 69715 XP Romper Domper Stomper | 15.01.2021 - 17:29 Uhr

    So schwer isses ja nun wirklich nicht. Selbst wenn man die One X und die One S noch miteinbezieht sind es vier Modelle… Ist das so schwer? Da müssten ja die ganzen Automodelle der verschiedenen Hersteller, wie z. B. BMW oder Mercedes der totale Horror für ihn sein, aber wenn man sonst keine Probleme hat.

    2
  3. Don98 7060 XP Beginner Level 3 | 15.01.2021 - 17:31 Uhr

    XBOX One X/S
    XBOX Series X/S
    …. sowas kann schon leicht zu Verwirrungen führen denk ich..
    aber wer sich Produkte für 300-500€ zulegen will, der sollte sowieso genau darauf achten, was er/ sie bestellt. Zuuu viele haben eine falsche Konsole bestellt, was ich echt nicht verstehen kann.

    0
  4. NdoppelUW 2900 XP Beginner Level 2 | 15.01.2021 - 17:47 Uhr

    Ich finde die Namensgebung auch total bescheuert. Für jemand der sich mit Konsolen viel beschäftigt sicherlich kein Thema , für Eltern, Omas die ihren Kindern eine Neue Box holen wollen sehr verwirrend und nicht nur für die.
    Wurde jetzt schon ein paar mal gefragt welche Konsole denn nun die neueste sei. XOne, XOX, XSX XSS Das ist nicht direkt ersichtlich und verwirrend. Playstation 1,2,3,4,5 bedarf da keiner Erklärung.
    Warum haben sie das Ganze nicht einfach Gamebox 1,2,3 genannt.

    1
    • Viking2587 36580 XP Bobby Car Raser | 15.01.2021 - 17:57 Uhr

      Da gebe ich dir aber auch recht, für Leute die sich damit jetzt nicht so auskennen, was natürlich nicht schlimm ist, ist das echt schwer.

      2
  5. SanVio70 80120 XP Untouchable Star 1 | 15.01.2021 - 17:49 Uhr

    Finde die Bezeichnungen im Android Markt von z. B. Samsung und Xaomi deutlich verwirrender. Gibt zig Modelle. Da ist es weitaus schwieriger den Überblick zu erlangen und zu behalten. Und damit meine ich nicht die Flagships der genannten Hersteller.

    2
  6. schakal87 6540 XP Beginner Level 3 | 15.01.2021 - 17:52 Uhr

    Da finde ich die TV Bezeichnungen viel schlimmer. Da ändern sie in der Bezeichnung mit 7-10 Stellen EINEN Buchstaben und dass ist dann das neue Modell für dieses Jahr. Oftmals werden dann noch Buchstaben übersprungen oder fast willkürlich irgendwas abgeändert.

    2
  7. saucyy 3300 XP Beginner Level 2 | 15.01.2021 - 17:55 Uhr

    Wenn es danach ginge, dann wären Namen allgemein doof. Oder sollen alle meine Freunde jetzt Bob heißen? Bob, Bob2 und Bob3 meine allerbesten.

    2
  8. Viking2587 36580 XP Bobby Car Raser | 15.01.2021 - 17:55 Uhr

    Aber der Text, wie er sich dazu äußert ist verdammt lustig 😂😂😂…..Klingt ja fast so wie Ich, wenn ich mich über was aufregen 😂

    Microsoft wird sich dabei schon was gedacht haben. Und schwer ist es tatsächlich nicht. Klar vorher war es die One x, jetzt ist es die Series X, klar man könnte fragen warum jetzt genau Series. Aber sich so darüber auf zu regen, ist dann lustig 😁

    0
  9. EdgarAllanFloh 21880 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.01.2021 - 18:00 Uhr

    Ich weiß ja nicht was an S oder X so missverständlich sein soll. Als ob Nimm 2 Interaktiv für nen Nobelpreis reicht.

    3
  10. S0LIN0 107385 XP Hardcore User | 15.01.2021 - 18:06 Uhr

    Ich bin ein sehr großer Freund davon, den Mund aufzumachen. Trotzdem sollte man seine Aussagen immer begründen können. Einfach zu sagen man sei von x und s verwirrt und blickt dabei nicht mehr durch, reicht mir nicht. Aber er sagt ja auch selbst, dass er es nicht wüsste.

    0

Hinterlasse eine Antwort