Xbox Series X: Game Director von It Takes Two kritisiert Microsofts Konsolenbezeichnungen

Der It Takes Two Game Director kritisiert die Konsolenbezeichnungen Xbox Series X und Xbox Series S.

Was zum Teufel haben die sich bei Microsoft mit der Vergabe der verwirrenden Namen Xbox Series X und Xbox Series S nur gedacht?

Das denkt Josef Fares, Game Director von It Takes Two. Er kritisierte im Interview mit IGN die Namen der aktuellen Xbox Konsolen von Microsoft.

Der für seine offene Art und Weise bekannte Entwickler, der bei den Game Awards 2018 durch sein loses Mundwerk mitunter auch gefeiert wurde, sagte, dass Microsoft den Verstand verloren haben muss und der Konsolenhersteller selbst von den Bezeichnungen verwirrt sein müsste.

“Das ist ein verdammt verwirrender Name. Was zum Teufel ist mit Microsoft los? Die drehen durch, Mann. Was zum Teufel ist da los? Series S, X, Mex, Next. Ich meine, wer weiß das schon? Ach, komm schon. Wahnsinn. Nennt es einfach die Microsoft-Box und das war’s. Ich weiß es nicht. Es ist verdammt noch mal ein totales Chaos. Glaubt mir, sogar die in ihren Büros sind verwirrt. Was ist diesem X, S… Ich weiß nicht, was der Scheiß soll.”

163 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SchnitzelGhul 4420 XP Beginner Level 2 | 16.01.2021 - 14:00 Uhr

    ich hab kein problem mit der konsolenbezeichnung. man sollte sich auf jeden fall etwas genauer informieren, wenn man sich sowas kauft.

    1
  2. NGDestiny90 11170 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.01.2021 - 14:06 Uhr

    Ich sehe da auch überhaupt keine Probleme, die Konsolen sind doch sehr gut zu unterscheiden. Wer mehrere Hundert Euro für eine Konsole bezahlt, kann sich vorher auch mal damit beschäftigen.

    Wenn ich z. B. nen Kaffeeautomaten kaufe, muss ich mich vorher auch mal belesen, bevor die Kiste für viel Geld angeschafft wird…

    1
  3. Brrrrrrrrrrrrt 3360 XP Beginner Level 2 | 16.01.2021 - 14:47 Uhr

    Das einzige Problem rührt durch die Namensgebung der Last Gen her. Aber der Unterschied zwischen S und X dürfte doch in beiden Fällen klar sein

    0
  4. VV79 4405 XP Beginner Level 2 | 16.01.2021 - 15:51 Uhr

    Die Namen sind auch extrem sperrig. Kurz und knackig, wie 360 oder One sind super, das sind ja keine Smartphones.

    0
  5. ZockerEnte 65185 XP Romper Domper Stomper | 16.01.2021 - 17:11 Uhr

    Also ich finde die Bezeichnungen auch nicht so clever, was spricht gegen Xbox 4 und Xbox 4S oder so. Und die nächste dann eben Xbox 5 usw oder von mir aus auch die aktuelle schon Xbox 5 damit sie die gleiche Zahl wie die PS hat

    0
  6. greenkohl23 49585 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 18:45 Uhr

    Ganz unrecht hat er nicht, wenn man bedenkt dass die one x am Beginn der Vorbestellung auf Amazon in den Bestsellern war, weil viele die falsche Konsole gekauft haben.

    0
  7. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 16.01.2021 - 19:16 Uhr

    Sehe das mit den Namen auch etwas problematisch. Ich denke da z.B. immer an meine Mutter. Wenn ich ihr als Kind gesagt hätte, dass ich mir die XBox Series X wünsche, wäre sie im Laden vollkommen überfordert gewesen. Da finde ich die Nummerierung bei der Playstation oder einfach komplett neue Namen, wie bei Nintendo doch irgendwie sinnvoller.

    0
  8. MiklNite 25560 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.01.2021 - 19:53 Uhr

    Der hat Probleme, wenn er sich über solche Dinge aufregen kann. *Applaus*

    0
  9. Moe Skywalker 20640 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.01.2021 - 13:50 Uhr

    Gebe ihm da Recht. Wir wissen natürlich bestens was was ist. Aber das trifft nicht auf jeden zu. Mit einer fortlaufenden Zahlenfolge kann jeder etwas anfangen. Trotzdem finde ich die neuen Konsolenbezeichnungen von Xbox und Nintendo immer sehr spannend.

    0

Hinterlasse eine Antwort