Gamingbolt sprach kürzlich mit dem Entwicklungsteam des bevorstehenden Open-World-Fantasy-Titels The Falconeer bei Wired Productions über einige Aspekte der leistungsfähigeren Hardware der Xbox Series X. Sie äußerten sich über das Solid-State-Laufwerk und die Ladezeiten, was „der wichtigste Punkt ist, an dem sie hilfreich sein werden“.
Darüber hinaus sagte der Entwickler über den GDDR6-Speicher der kommenden Konsole, dass der verbesserte Speicher es den Entwicklern ermöglichen wird, komplexere Effekte häufiger zu verwenden und dies zu deutlich besseren Simulationen und einer Steigerung der „lebensechten Treue“ führen wird.
„Es gibt einige Hürden, die es auf der Konsole zu überwinden gilt, die mit der Speicherverwaltung und der Instanziierung von Inhalten parallel zur Laufzeit zu tun haben“, sagte der Entwickler. „Im Grunde genommen kann man auf dem PC Feinde und Explosionen während des Betriebs erstellen, aber auf der Konsole stehen sie immer direkt in den Arealen, vordefiniert oder gebündelt zur Verfügung. Das ist die Art von Workaround, die in Zukunft vielleicht nicht mehr benötigt wird und als Entwickler könnte das bedeuten, dass einige komplexe Effekte leichter erreicht und somit häufiger genutzt werden können. Ich denke, dass es wie früher zu komplexeren Simulationen und einer allgemeinen Erhöhung der lebensechten Treue in Bezug auf Verhalten und Inhalt anstelle von visueller Darstellung führen könnte.“
The Falconeer soll noch in diesem Jahr für PC und Xbox One erhältlich sein.
Langsam reichts aber auch immer dass gefühlte mal der selbe Text wie beim SSD ist genial, RAM Speicher oder dank CPU oder auch die Grafik wird atmosphärisch bla bla bla just Shut up and take my Money!
Ich bin auf die ersten Spiele gespannt, wie deutlich der Unterschied dann wirklich ist, denn darauf kommt es an. Aber gut zu hören, dass die Entwickler glücklich sind ?.
Ich wollte noch schnell editieren hat aber nicht gereicht also nochmals: Warum berichten Entwickler dann nicht mal ob die Konsole Kinderkrankheiten hat? Das wäre schon was neues gewesen aber die Entwickler die über CPU, GPU, RAM oder sogar über SSD reden das ist doch schön wenn die Xbox das alles kann und was es nun darstellt usw. Kann es sein dass nur der Herr Spencer die Konsole Zuhause stellen darf und bei den Entwicklern nur die Dev Kit der Konsole? Die Entwickler haben doch sicher auch schon die Series X als Geschäftsmodell halt aber kein Schwein berichtet auch je zum Kinderkrankheit. Man muss es ja nicht bestätigen, man darf vermuten. 😉
Ich gehe stark davon aus, dass Microsoft die Entwickler für die DevKits recht harte NDAs unterzeichnen lässt und diese daher gar nichts sagen dürfen oder wollen, aus Angst vor saftigen Konventionalstrafen. Was wann und wie von der neuen Konsole publiziert wird, ist allein Microsofts Sache.
Ich hab da mal nen paar Infos aaus diversen Leaks zusammengetragen für dich:
Besonders bekannt sind seit langem die Kinderkrankheiten mit Hautausschlag Masern, Röteln, Ringelröteln, Drei-Tage-Fieber. Die Windpocken bilden Bläschen auf der Haut, Mumps verursacht eine Schwellung der Ohrspeicheldrüse an der Wange. Vielfach werden Scharlach oder Keuchhusten zu den Kinderkrankheiten gezählt. 😉 😉 😉
Dein Kommentar ist viel zu gut. ???
Das passiert wenn man einen Satz wörtlich nimmt, geil😂👍
Shut up and take my Money ????.
cool, ich warte dann auf einen real life Job simulator, damit ich nicht arbeiten muss und den ganzen Tag daheim sitzen und zocken kann ^^ Packt das die Series X? 😁
Warum man sowas immer von Indie Entwicklern hört, wo doch ihre Spiele meist gar nicht so rechenintensiv sind. Die wahre Power wird man nur bei den exklusiven Studios oder halt solchen Studios wie CDPR sehen aber doch nicht bei den Indies.
Einfach. Wenn die kleine Indie-Klitsche den Hauch zu viel an Infos raushaut, kriegen die im Zweifel Post vom Anwalt und machen zu. Das war‘s.
Blizzard/Activisions, EA oder Take2 hingegen haben viel zu viel Kohle an den Füßen, als das man das riskieren könnte. So eine zwei- bis dreistellige Millionenstrafe wegen Verstoß gegen NDA sind nicht witzig und kommen spätestens bei der nächsten Hauptversammlung gar nicht gut an.
Ich kanns nur immer wieder sagen. Aber was meinst du wie gerade Indie Studios von der neuen Generation profitieren können? Guck mal was mittlerweile kleine Studios schon an Grafik zaubern können. Wenn jetzt alles noch viel leichter und die Leistung mega noch oben geht. Was meinst du wie geil das für die Studios wird. Und dann auch für uns 🙂
Schreib die Indie Studios nicht zu früh ab! Auch wenn du natürlich generell Recht hast, bei den ganzen 8-Bit spielen 😀
Die ganz großen haben neben strengeren auch eine andere NDA als die kleinen/mid Studios.
$ Strafe ist nicht alles
Denke das wird aber bissel dauern und nicht direkt in den ersten Games spürbar sein
Denke das wird bissel dauern und nicht direkt zur neuen Gen spürbar sein
Tolle News. Die nächste Xbox hat bessere Grafik als die alte. Wahnsinn ? schließt eine SSD an die Xbox One X an, dann sind die Ladezeiten auch schon deutlich besser.
Spoiler Alert, kurzum wer jetzt schon wissen will was mit den neuen Kisten geht sollte sich nen RTX 2070 Rechner mit nem 8 Kern Prozessor und ner SSD (vllt auch SSD M2) ankucken.
Kein anderes Hexenwerk 😉