Xbox Series X: MSI gibt Ratschläge bei 120 Hz-Monitoren

Der Hardware-Hersteller MSI gibt Ratschläge bei 120 Hz-Monitoren für die Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Der renommierte Hardware-Hersteller MSI (Micro-Star International) hat die Käufer von Xbox Series X|S und PlayStation 5 im Auge.

In einer neuen Pressemitteilung geht das Unternehmen besonders auf seine angebotenen Monitore ein, die 120 Bilder pro Sekunde bei einem 4K-Signal akzeptieren können, selbst wenn die maximale Display-Auflösung 1440p beträgt.

Voreinstellungen auf der Konsole

  • Xbox Series X|S
    • Xbox-Guide öffnen – Einstellungen – TV & Anzeige Einstellungen – im Kombinationsfeld die gewünschte Frequenz auswählen
  • PlayStation 5
    • Einstellungen – gespeicherte Daten und Spiel/App Einstellungen – Spielvoreinstellungen – Leistungsmodus auswählen

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

In der folgenden Liste befinden sich Monitore vom Hersteller MSI, die dank des integrierten Konsolenmodus eine Auflösung von 1440p und 120 Hz sowohl auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 unterstützen:

Curved

  • MPG ARTYMIS 343CQR
  • Optix MPG341CQR
  • Optix MPG341CQRV
  • Optix MAG342CQR
  • Optix AG321CQR

Flat

  • Prestige PS321QR
  • Optix MAG274QRF-QD
  • Optix MAG274QRF

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rott 6705 XP Beginner Level 3 | 06.12.2020 - 18:26 Uhr

    Da die Konsole im Wohnzimmer steht, würde ich eh nicht zu einem Monitor greifen.
    Dazu kommt noch, dass ich mit 60Hz sehr glücklich bin – ich pers. habe keine Verwendung für 120Hz/FPS.
    Dennoch bin gespannt was Microsoft und LG, nach der angekündigten Zusammenarbeit, auf die Beine stellt.

    1
    • Cratter13 29140 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.12.2020 - 20:13 Uhr

      Ist auch so. 1080p mit 120 Hz dann. Ob das noch hoch skaliert wird auf 1440p weiß ich nicht, trotzdem schlechter als eine native Unterstützung

      0
  2. el ramon 3020 XP Beginner Level 2 | 06.12.2020 - 20:44 Uhr

    Habe bei meinen Tv leider keine 120 hz bei 4k, nur bei 1080p. Habe aber Auch bei 4k freesync an (40-60hz) und bilde mir ein bei dessen Aktivierung die Games deutlich geschmeidiger laufen. Ins Besondere bei COD rasier ich richtig. Auf dem anderen Tv ohne bin ich ne Pfeiffe.

    0
  3. CaNNoNRuLeS 46160 XP Hooligan Treter | 06.12.2020 - 21:41 Uhr

    wenigstens kann man damit die limitierung der ps5 umgehen, insofern wohl eine gute sache – wobei msi jetzt fuer mich nicht unbedingt der typische monitorhersteller ist

    0
  4. Girodu 5425 XP Beginner Level 3 | 06.12.2020 - 22:33 Uhr

    Bräuchte mal nen neuen Monitor, aber solange man bei IPS Panels Lotto spielt, bleibe ich bei meinem 24″ 1080p Monitor und spiele mit der Konsole weiter auf dem TV. Ab und an wäre es nice auch am Schreibtisch in 1440p oder 4K zu zocken, wenn ich mal das hdmi kabel quer durchs Wohnzimmer lege. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort