Xbox Series X: Schlacht um Cross-Play noch nicht gewonnen

Laut Phil Spencer ist die Schlacht um Cross-Play noch nicht gewonnen.

Microsoft ist ganz vorn dabei, wenn es um das plattformübergreifende Spielen geht. Im Interview zur Xbox Series X mit IGN sprach Xbox Chef Phil Spencer über das Thema Cross-Play.

Der Chef der Xbox Sparte freut sich demnach über die steigende Beliebtheit und wird das Thema auch weiterhin unterstützen. Er sieht Cross-Play und Co. aber noch längst nicht überall. Die Schlacht sei daher also noch nicht gewonnen.

„Man sollte in der Lage sein, mit den Menschen zu spielen, mit denen man spielen will. Und wenn wir das unterstützen können, und wir können Fürsprecher und Verfechter dafür sein, großartig. Tim Sweeney hat da draußen hart dafür gekämpft. Wir denken, dass Cross-Play, Cross-Progression und Cross-Buy Dinge sind, die die Menschen in diesem Jahr mit den digitalen Währungen und Ökonomien, die es gibt, erwarten können sollten, aber ja, ich fühle mich wirklich gut, dass Cross-Play an Popularität gewinnt. Ich sehe es immer noch nicht überall, die Schlacht ist also noch nicht gewonnen.“

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 93595 XP Posting Machine Level 2 | 03.04.2020 - 14:52 Uhr

    Solange alles fair bleibt da es doch viele cheater gibt im PC Sektor 😁

    4
    • Rapza624 64080 XP Romper Stomper | 03.04.2020 - 15:46 Uhr

      Zwischen Nutzern mit verschiedenen Eingabemöglichkeiten muss es allein schon gewisse Regeln geben. Als Konsolero am Gamepad ist man nun mal chancenlos gegen einen geübten PC-Spieler an der Tastatur. Das kommt noch vor dem Problem mit Cheatern.

      7
  2. dumia 3000 XP Beginner Level 2 | 03.04.2020 - 15:54 Uhr

    mir ist cross-progression wichtiger aber ich kann auch mit cross-play and cross-buy ganz gut leben 😉

    1
  3. dirk diGGler 0 XP Neuling | 04.04.2020 - 11:42 Uhr

    Mich nervt extrem das immer PC Spieler dabei sind. Will ich nicht. Nur gegen Konsolen. Warum kann ich das nicht deaktivieren Phil?
    Mir reichen schon diese Deppen die meinen sie müssten an Konsole mit M /T spielen. Bekomm immer wieder Bluthochdruck wenn ich in der Killcam diese Wischbewegung sehe. Da fühlen sich diese Versager ganz toll.

    0

Hinterlasse eine Antwort