Xbox Series X: Start mit 3.090 Spielen, Launch Titeln und Smart Delivery

Die Xbox Series X wird beim Start mit 3.090 Spielen, Launch Titeln und Smart Delivery versorgt.

Die Xbox Series X wird bei ihrem Start im Herbst 2020 mit 3.090 Spielen, Launch Titeln und Smart Delivery versorgt werden. Dabei können 2.483 Xbox One Titel und 607 abwärtskompatible Spiele auf Microsofts neuer Konsole gespielt werden.

Hier eine schicke Grafik von Reddit zur Veranschaulichung:

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Foxy 860 XP Neuling | 30.05.2020 - 09:11 Uhr

      War das nicht das Cover von dem eingestellten Fable Legends Spiel? Scheint wohl ein Fehler zu sein. Oder gab es da noch ein Karten Spiel dazu? 🤔

      3
      • doT 37900 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.05.2020 - 09:27 Uhr

        Ja gab es, als es den Hype um Heartstone gab.
        Kurz nach Gwent kam dann auch Fable Fortune, wurde aber relativ schnell wieder eingestellt

        1
    • Buxtebub 61815 XP Stomper | 30.05.2020 - 09:14 Uhr

      Da das Bild von. Ca. 2014/2015 stammt ist es wahrscheinlich das 2015/2016 eingestampfte Fable Legends

      1
      • dancingdragon75 64495 XP Romper Stomper | 30.05.2020 - 10:42 Uhr

        @Lp obc
        Legends never die? 😂
        Plattenkonserve sozusagen…warum fallen mir da spontan sie alten DDR Wohnblöcke ein 🤔

        1
  1. Fl0w 2625 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 09:34 Uhr

    reddit.com ist aber keine offizielle Quelle, oder?
    Von dem ab: Ich dachte bisher die Xbox One Spiele laufen nativ, d.h. ohne Emulation, auf der Series X. Da frage ich mich schon, wieso nur eine Teilmenge der One-Spiele zum Start lauffähig ist.

    2
    • Combat HeRO 84 505 XP Neuling | 30.05.2020 - 09:47 Uhr

      Es gibt 607 Abwärtskompatibelle Spiele (Xbox und Xbox 360) und aktuell 2483 (Xbox One) Spiele. Was fehlt Dir denn da noch an Spielen? 🤔

      0
      • Fl0w 2625 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 10:20 Uhr

        Keine Ahnung ob mir bei den One-Spielen noch was fehlt. Es gibt ja keine Auflistung. Wie gesagt, bisher war ich der Annahme, dass alle One-Spiele auf der Series X nativ laufen. Also für Retail-Spiele Disk rein, von Disk installieren + Patch ausm Netz und Los.

        1
            • BluEsnAk3 3880 XP Beginner Level 2 | 30.05.2020 - 11:53 Uhr

              Mach dir nix draus. Ich verstehe dich. Natürlich ist die Menge gut. Aber es sind eben nicht alle, so wie das von MS vorher kommuniziert wurde. Und Genua da fängt der Frust halt eben wieder an. Wenn es heißt alle xbo Spiele dann sollen es auch alle sein. Diese ganzen Versprechen die dann nicht gehalten werden, sorgen für Unmut. Da wären noch der gameplay trailer von ac – gelogen, 4k60 versprechen – gelogen,… Ist halt immer viel PR bla bla

              1
        • yberion45 5090 XP Beginner Level 3 | 30.05.2020 - 13:55 Uhr

          So soll es doch bei der One auch funktionieren nur das es passieren kann, dass man Grafik Update verpasst kriegt

          0
      • Robilein 258785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 11:23 Uhr

        So eine große Menge an Spielen gab es noch nie bei einem Konsolen Release. Das darf man nicht vergessen.

        Hut ab vor Microsoft. Ich bin über jedes Spiel froh welches wir abwärtskompatibel bekommen. Da leistet Microsoft tolle Arbeit 👍

        0
    • Ash2X 163340 XP First Star Silber | 30.05.2020 - 11:20 Uhr

      Weil noch nicht mehr Titel getestet werden konnten. Die Series X ist eine andere Hardware, da kann es immer zu Problemen kommen.
      Ist doch auf dem PC auch so wenn man eine neue Grafikkarte eingebaut – normalerweise kein Problem aber eins von 100 Spielen will dann einfach nicht.

      0
  2. churocket 103195 XP Elite User | 30.05.2020 - 09:53 Uhr

    Hoffen das doch noch mehr AK Spiele kommen , da einige Perlen noch vor sich hin schlummern 😁😁😁

    1
    • Z0RN 238285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2020 - 10:24 Uhr

      Können sie leider nicht, da die Lizenzen abgelaufen sind usw. 😉

      1
      • cartoon11 1730 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 11:27 Uhr

        Wenn Classic und X360 Games wirklich native laufen würden, wäre es kein Problem mit den Lizenzen.

        0
    • Robilein 258785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 10:31 Uhr

      Ja da hat Z0RN recht. Microsoft hat ja auch das Abwärtskompatibilitäts Programm vor einiger Zeit offiziell beendet. Da wird nichts mehr kommen.

      0
      • Z0RN 238285 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.05.2020 - 10:51 Uhr

        Beendet nicht, sondern den Fokus auf Xbox One Spiele für Xbox Series X gelegt.

        0
        • Robilein 258785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2020 - 10:56 Uhr

          Genau so war’s, danke👍

          Finde ich persönlich nicht schlimm. Man kriegt viel abwärtskompatibele Spiele, zum Launch der Series X tausende Spiele. Was will das Zockerherz mehr? 🤣🤣🤣

          1
  3. Dreckschippengesicht 103140 XP Elite User | 30.05.2020 - 10:16 Uhr

    Beachtliche Anzahl, auch wenn ich mir die gleiche Anzahl an neuen Spielen zum Launch wünschen würde 😅😅😅. Nein, ich komm ja so schon nicht mehr hinterher.

    1
    • Affenknutscher 17180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.05.2020 - 10:21 Uhr

      Ich komm jetzt noch nicht mal hinterher,habe noch knapp über 400 Spiele die ich überhaupt noch nicht gespielt habe.
      Habe vorgestern mit Final Fantasy 15 angefangen,was ich Anfang 2018 gekauft habe.

      1
      • Dreckschippengesicht 103140 XP Elite User | 30.05.2020 - 10:58 Uhr

        Ganz so groß ist der Stapel bei mir zum Glück nicht, aber das ein oder andere is auch noch gänzlich unberührt 🤦🏻‍♂️😅

        0
      • juicebrother 26900 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.05.2020 - 11:18 Uhr

        He he, FFXV hab ich auch erst recht spät nachgeholt. Die „neue“, offenere Ausrichtung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch die „Wir-gehen-unter-Kumpels-campen Atmosphäre“ hat einen ganz eigenen Charme. Für’s Angeln noch einen kleinen Tip: Nicht verzweifeln, wenn’s bei den grösseren Brocken nix wird, du wirst im Verlauf des Spiels angepassteres Material finden ✌

        0
  4. Tigerman764413 1870 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 10:22 Uhr

    Es gibt noch sehr viele spiele die ich noch nicht gespielt habe. Wird Zeit das nachzuholen. aber da ja eh soviele spiele AK sind/werden hab ich ja Zeit genug. 👍😀

    3
    • panik0815 0 XP Neuling | 30.05.2020 - 10:39 Uhr

      Genau Tigerman! Das Ziel muss es schließlich sein, jedes für Xbox erschienene Spiel mindestens einmal durchgespielt zu haben. Als Pro-Tipp kann ich nur empfehlen darüberhinaus alle Kontakte mit Verwandten abzubrechen denn dadurch hat man einfach mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Und selbst wenn du nicht viel Geld dafür über hast, haben wir ein tolles ,überhaupt nicht fragwürdiges, Angebot für dich indem wir dir für deine Ergebenheit einfach mal einen Monat lang Zugriff auf ALLE Spiele im Gamepass für nur 1!!! Euro zur Verfügung stellen!? Wichtig ist uns nämlich an erster Stelle das du unsere Produkte konsumierst, selbt wenn wir dir sie (vorübergehend) geradezu schenken müssen um dich auf unsere Seite zu holen. Uns liegt es nämlich sehr am Herzen das du deine Zeit nicht draußen in der Natur verbringst sondern vor der Flimmerkiste hockend nach digitalen Errungenschaften strebst denn bedenke, nur dank uns kannst du in Welten eintauchen, die dir die Realität nicht bieten können! Wenn du unser gütiges Angebot noch heute annimmst dann legen wir dir FOR FREE noch einen Monat obendrauf, wie klingt das hehe bist du dabei?! Ich freue mich wenn du später wieder her kommst und noch mehr Kommentare schreibst denn schließlich kannst du dadurch Erfahrungspunkte sammeln und umso mehr du davon hast umso weiter oben zeigen wir deinen Kommentar an! Du musst nur (((HIER))) unterschreiben

      3
      • Tigerman764413 1870 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 11:29 Uhr

        Hallo panik0815. Ich verbringe auch gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Früher hätte ich keine Zeit gehabt zu spielen. da ich sehr viel gearbeitet hatte. und ich auch in meiner Freizeit gerne Wandern war und auch sportlich aktiv war. da ich durch eine Halswirbel Operation 70% Behinderung habe. kann ich keine Wanderungen oder Sport Aktivitäten mehr betreiben. weil ich nicht mehr soweit oder lange gehen kann. kann nicht mal mehr viel tragen oder heben. und dann kam auch noch ein Herzinfarkt dazu. und ich lebe alleine. also hab ich jetzt auch mehr Zeit zum spielen. da ich jetzt auch nicht mehr arbeiten kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. 👍😀
        MfG

        4
    • cartoon11 1730 XP Beginner Level 1 | 30.05.2020 - 10:49 Uhr

      Es gibt einige One Games, welche für die verschiedenen Regionen eigene Achievments haben. Kann gut sein, dass er die Titel mehrmals gekauft hat. Hauptsache alles haben und zuoberst auf der Liste sein…

      0
  5. S0LIN0 105925 XP Hardcore User | 30.05.2020 - 10:43 Uhr

    Zum Launch 3090 Spiele !! Hat es sowas schonmal zu einem Konsolenrelease gegeben?

    0
    • juicebrother 26900 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.05.2020 - 11:27 Uhr

      Für Konsole, nope. Für PC, standard.

      Daher gefällt mir Microsoft’s derzeitige Denkweise auch so gut. Endlich kann man sich, ohne dem ausgegebenen Geld beim nächsten Generationswechsel wieder Winke Winke sagen zu müssen, dem Aufbau seiner ganz persönlichen Library widmen : )

      0
    • MCG666 45655 XP Hooligan Treter | 30.05.2020 - 11:37 Uhr

      PS3 Release in Japan. Da war der komplette PS2 Chipsatz mit auf der Platine, somit liefen alle PS1 und PS2 Games.

      Aber das gab es nur in der Release Version. Die 2. Auslieferung hatte das dann nicht mehr und wir Europäer oder auch die Amis kamen nie in den Genuss. #4thePlayers halt 😜

      2
  6. Rapza624 65080 XP Romper Domper Stomper | 30.05.2020 - 11:08 Uhr

    Nette Zahlenspielerei, die wieder einmal verdeutlicht, wie schön eine abwärtskompatible Konsole ist. Danke dafür an MS und hoffentlich kann die PS5 das auch! 🙂

    0
    • juicebrother 26900 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.05.2020 - 11:31 Uhr

      Wünschen würd ich’s den PlayStationfans ja auch, aber nachdem dieses Feature bei der offiziellen Beschreibung gestrichen wurde, kann man sich darauf nicht unbedingt verlassen…

      0
      • Rapza624 65080 XP Romper Domper Stomper | 30.05.2020 - 12:08 Uhr

        Ich kann ich mir kaum vorstellen, dass die Abwärtskompatibilität ganz weg gelassen wird. Sony hat ja auch schon mehrmals in verschiedenen Ankündigungen bestätigt, dass es sie geben wird, wenn auch mit teils verwirrenden Aussagen bzgl. der Anzahl an unterstützten Spielen. Vielleicht erfahren wir ja am Donnerstag schon mehr dazu.

        0
        • juicebrother 26900 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.05.2020 - 12:15 Uhr

          Ich bin ebenfalls schon sehr auf Donnerstag gespannt. Auch, wenn ich mit Microsoft und Nintendo in Sachen Gaminghardware ausreichend bedient bin, find ich ich’s immer interessant zu sehen, welche Impulse Sony gibt und wie die Medien-, Branchen- und Fanlandschaft darauf reagieren : )

          4

Hinterlasse eine Antwort