Xboxdynasty: Wir suchen immer noch News-Schreiber, Spieletester und mehr

Wir von Xboxdynasty sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser Team.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell wieder auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche vorbereitet werden.

Weiter suchen wir Unterstützung für das Team, die sich mit besonderen Themen befassen möchten, um so ausführliche Artikel für die Xbox Community auszuarbeiten.

Ebenso könnt ihr euch gerne bewerben, wenn ihr für einen sehr langen Zeitraum ein und dasselbe Spiel spielen werdet und die Xboxdynasty Community immer auf dem neusten Stand halten möchtet, was neue Updates, Patches, Events und vieles mehr in eurem Lieblingsspiel selbst anbelangt. Egal, ob Forza Horizon 4, Monster Hunter World oder das neue Call of Duty: Black Ops Cold War, wenn ihr diese Spiele von morgens bis abends im Auge habt, dann bewerbt euch ebenfalls und haltet die Xboxdynasty Community immer auf dem Laufenden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert und so kurz wie möglich halten.

Zu Beginn werden wir euch begleiten, euch Themen vorgeben, diese nach den vorgegebenen Standards ausarbeiten und euch zur Seite stehen, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News oder spezielle Themen recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen.

Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden.

Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erledigt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

  • Redaktion: News (3)
  • Redaktion: News am Wochenende (2)
  • Redaktion: Spieletests (2)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, aufmerksames Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütungen und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist mit entsprechender Qualifikation eine Bezahlung pro News auf Rechnung möglich, bitte in der Bewerbung unbedingt angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahr 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines leidenschaftliches Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teile uns kurz und knapp mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist.

Wer kaum bis keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Ausschreiben neue zuverlässige Team-Kollegen finden können, die leidenschaftlich an Xboxdynasty mitwirken möchten, damit wir euch noch besser informieren können.

Falls ihr mit anderen Qualifikationen die Xboxdynasty Community bereichern möchtet, meldet euch jederzeit gerne bei uns.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  4. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  5. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  6. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  7. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  8. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  9. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shirosaki 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 21.04.2021 - 20:36 Uhr

    Genau das wäre doch was für mich ab Wochenende. Als früherer Bandai Namco Moderator hab ich News verfasst und Leuten geholfen. Hier geht es ja darum nur eine News oder Spieletests zu verfassen. Das einzige klitzekleine Problem was ich sehe wäre mein Skill mit der News Verfassung und ob ich immer noch sehr gut schreiben kann, ob ich den abstand besser abschätzen kann. Genau solche Sachen halt. Das mit Komma benutze ich halt auch nur ab und zu. Mal sehen, ich will mich bewerben und wenn es nicht klappt dann eben halt nicht. 😬

    1
  2. Don Lui 12780 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 21.04.2021 - 21:18 Uhr

    Ich hoffe für das gesamte Xboxdynasty Team,dass sie fündig werden!
    Xboxdynasty 4ever💚

    3
  3. MiklNite 52740 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.04.2021 - 23:36 Uhr

    Ich wäre immer noch gerne dabei, wenn ich nur die Zeit dazu hätte…

    Viel Erfolg!

    1
  4. TheMarslMcFly 76520 XP Tastenakrobat Level 3 | 22.04.2021 - 04:13 Uhr

    Ich schreib zwar sehr gerne kreativ, aber ich glaub wirkliche News Artikel und Tests sind nicht so mein Feld. Außerdem die liebe Zeit :/

    1
  5. Viking2587 43080 XP Hooligan Schubser | 22.04.2021 - 06:28 Uhr

    Ich wünsche allen Bewerbern vieeeeel Glück. Das ist definitiv eine echt tolle Sache für Xboxdynasty zu arbeiten. Ich selber würde das super gerne machen. Aber aktuell lässt es die Zeit einfach nicht zu. Vielleicht wenn wir unser Eigenheim in 4 Monaten haben und man alles soweit eingerichtet hat etc, dann würde ich mir das noch mal ganz stark überleben 😊

    3
    • Mass1vePlay 6460 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 07:17 Uhr

      „Überleben“ wirst Du es sicherlich, sowohl Eigenheim als auch Moderation. 😛

      Kann mich dir aber gut hier im Team vorstellen. Bist ja ziemlich aktiv unterwegs und Deine Kommentare immer gerne gelesen. Vom Heavy Metal Bonus mal abgesehen.

      Bei mir passt es leider zeitlich momentan nicht in die Arbeitssituation, sonst wär meine Bewerbung wohl schon raus.

      0
      • Viking2587 43080 XP Hooligan Schubser | 22.04.2021 - 08:58 Uhr

        Das lese ich natürlich sehr gerne 😊 ja der Heavy Metal Bonus hat mich im Leben schon verdammt weit gebracht 🤣. Ich denke ohne Metal, Bier und Wikinger kommt man heutzutage einfach nicht mehr weit 🤣🤣

        Ne im ernst, wirklich schön zu lesen. Ich würde mich auch allen ernstes gerne total rein hängen. Bzw würde ich mir das auch zutrauen. Ob es dann am ende für alle Beteiligten zufriedenstellend ist, dass würde man sehen. Aber ich möchte einfach nichts halbes anfangen. Ich hoffe das es so eine Bewerbungsphase in Zukunft noch mal gibt. Dann hätte ich im Eigenheim auch A:Mehr Platz zum Arbeiten und B: Meine Ruhe für sowas 😊😊

        0
  6. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.04.2021 - 06:33 Uhr

    Von meinen Deutsch- und Englisch-Kenntnissen wäre es auf jedenfall etwas für mich. Leider lässt die Zeit es aktuell einfach nicht zu. Mit 2 Kindern und Eigenheim ist die Zeit einfach zu eng getaktet momentan. In der aktuell angespannten Lage sowieso.

    1
  7. Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2021 - 11:36 Uhr

    Ich hätte genug Zeit und würde es auch echt gerne versuchen, allerdings mangelt es an der Ausstattung. Mein Laptop ist leider kaputt und sonst habe ich nur ein altes Tablet und mein Handy. Damit hab ich jetzt nicht so die Lust regelmäßig lange Texte zu tippen 😅

    1

Hinterlasse eine Antwort